NI Replika XT

Ich kann bis K11U warten....

Ausserdem kann man so viel schöne Dinge mit Guitar Rig machen...
 
Oh je!

Das normale Replika war schon ne Katastrophe und wurde von mir zum schlechtesten NI-PlugIn aller Zeiten gewählt, aber vielleicht sind ja einige geil drauf :)

http://www.native-instruments.com/de/products/komplete/effects/replika-xt/?content=3361

Hätten, meiner Meinung nach, erstmal die Probleme vom normalen Replika in den Griff bekommen sollen...

Findste? Ich fand den ziemlich geil, aber irgendwann ging der einfach nicht mehr, bzw. wurde von Ableton nicht erkannt. Das war mir dann zu doof ^^ Seitdem nutze ich wat andres ...

Gruß Kai
 
Ich kann bis K11U warten....

Ausserdem kann man so viel schöne Dinge mit Guitar Rig machen...

GR ist aber halt fummelig :) Diese Mini-Drehregler sind schrecklich, insbesondere die, die in den erweiterten Bereichen liegen.
 
Ni wird immer einfallsloser...
Finde den Neupreis zu teuer für den XT.
 
GR ist aber halt fummelig Lächeln Diese Mini-Drehregler sind schrecklich, insbesondere die, die in den erweiterten Bereichen liegen.
Stört mich nicht weiter.
Meist habe ich die sowieso automatisiert.
 
Oh je!

Das normale Replika war schon ne Katastrophe und wurde von mir zum schlechtesten NI-PlugIn aller Zeiten gewählt, aber vielleicht sind ja einige geil drauf :)

http://www.native-instruments.com/de/products/komplete/effects/replika-xt/?content=3361

Hätten, meiner Meinung nach, erstmal die Probleme vom normalen Replika in den Griff bekommen sollen...

Findste? Ich fand den ziemlich geil, aber irgendwann ging der einfach nicht mehr, bzw. wurde von Ableton nicht erkannt. Das war mir dann zu doof ^^ Seitdem nutze ich wat andres ...

Gruß Kai

Das Problem kenne ich auch. Stümpersoftware... und eine Instanz zieht bald 20 % meiner CPU. Das ist doch lächerlich...

Wenn ichs mir so recht überlege... ich frage mich gerade, warum ich diesen Thread überhaupt eröffnet hab
smil451c757f8273e.gif
 
Um mal ne Lanze für NI zu brechen. Replika ist mein Lieblings Delay:) und macht null Probleme.....


Edit: aber 50€ sind mir auch zu viel für das Upgrade.....
+1

Seh ich ausch so. Ich nehm' Replika auch sehr gerne.
 
Bin auch noch recht skeptisch.
Klanglich mag ich Replika schon auch, aber bei mir in Ableton Live hatte ich auch immer wieder Probleme mit Abstürzen.
Ohne ohne ein Komplete Update drumherum für mich auch eher nicht denkbar im Moment..
 
Ich find replika sehr geil!

XT kann warten bis zum nächsten komplete update !:)
 
Ich kann bis K11U warten....

Das steht sicher auch in den Startlöchern. Kann es mir nicht anderes vorstellen. Wenn die aktuellen Angebote vom D2 und S5 Ende des Monats rum sind wird ganz sicher der Ausverkauf vom K10 starten. Dann müsste K11 Ende Juni oder Juli kommen.
 
Das Wormhole Preset ist schon krass geil, in jedem mix bei mir wenn schnell depth brauche. Muss aber das Feedback zu machen, sonst halt das noch an Weihnachten. die normale Version
 
Hats schon wer getestet?

CPU-Bedarf immer noch unverhältnismäßig hoch?
 
Das Wormhole Preset ist schon krass geil, in jedem mix bei mir wenn schnell depth brauche. Muss aber das Feedback zu machen, sonst halt das noch an Weihnachten. die normale Version
Definitiv, das Preset mag ich auch sehr gerne und eignet sich auch gut zum Pad'isieren von anderen Synths
 
Replika ist für mich eines der besten Delays überhaupt, ok zu Anfang hat es ein paar Probleme gegeben, aber die gehören mittlerweile der Vergangenheit an.

Replika XT setzt nochmal eins drauf. Die 99,00€ für die Vollversion oder 49,00€ fürs Update ist es mehr als wert. Man bekommt ja nicht nur ein Delay, sondern ein Chorus, Flanger, Phaser, Frequnceshifter, Pitshifter und Microshifter mit dabei.

Der Klang ist einfach phantastisch und setzt sich im Mix hervorragend durch, das gelingt nicht jedem Delay.

Ich meckere ja auch schonmal gerne über GUIs, gerade über die von NI. Das von Replika und Replika XT finde ich allerdings mehr als gelungen.

Mit den Reglern habe ich überhaupt keine Probleme.

Die hohen CPU-Werte kann ich hier nicht so ganz nachvollziehen. Auf meiner alten i7 2600 Gurke mit Windows 10 64bit das gabze unter Cubase 8.5 64bit habe ich gerade mal einen Verbrauch zwischen 5% und 7%.

Ich kann dieses Delay nur empfehelen.
 
aber die gehören mittlerweile der Vergangenheit an.

Nö, tun sie leider nicht. Auf meinem System ist Replika einfach nicht zu gebrauchen. Und da steht Replika leider allein da.

Die hohen CPU-Werte kann ich hier nicht so ganz nachvollziehen. Auf meiner alten i7 2600 Gurke mit Windows 10 64bit das gabze unter Cubase 8.5 64bit habe ich gerade mal einen Verbrauch zwischen 5% und 7%.

Wie hast du das getestet?

Wenn ich noch keine Replika-Instanz im Projekt habe und dann eine hinzufüge, verbraucht meine CPU bis zu 20 % mehr und das bei einem i7-4770K. Das ist mit Sicherheit nicht normal, aber mit meiner Graka verträgt sich das Plug In ja auch nicht. Sobald eine Instanz aktiv ist springt der Mauszeiger nur noch wild über den Bildschirm.
 
Ich mag Replika auch sehr gern, hatte aber auch schlimme Abstürze. Das Problem war offenbar eines der Updates, weswegen der Support mir eine Vorgängerversion übergeholfen hat. Seit dem meide ich das Service Center und Replika läuft wie ne 1. Erhöhten CPU-Verbrauch kann ich auch nicht beobachten, dabei werf ich das Plugin auf jede Spur, die nicht bei drei auf den Bäumen ist.

XT würde mich daher wirklich reizen, aber es fällt irgendwie schwer, soviel Kohle rauszuhauen, wenn man mit Replika an sich schon sehr zufrieden ist und darüber hinaus genug Delay-Plugins rumliegen hat.
 
klingt nach einem butterbrot-effekt

vllt gibts bald einen sommerloch voucher.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben