Tube Compressor von NI: Supercharger! Zu empfehlen?

  • Ersteller sagCheese
  • Erstellt am
sagCheese

sagCheese

Registriert
11.01.12
Beiträge
1.037
Reaktionen
97
Punkte
1.552
Hallo zusammen.

Ich bei den angeboten von NI auf den Tube Compressor "Supercharger" gestoßen.
Die Klangbeispiele hören sich wirklich vielversprechend an:
http://www.native-instruments.com/en/products/komplete/effects/supercharger/?content=2648

Die Drums und Bässe sind nicht nur einfach lauter, sondern klingen in meinen Ohren
direkter und knackiger.
Habe von diesem Comp bislang noch nichts gehört.
Kann vielleicht jemand aus Erfahrung sprechen wie er sich in der Praxis
gegenüber anderen Comps von NI schlägt?

Gruß,
sagCheese
 
der ist afaik ganz neu… und zumindest als komplete kunde bekommt man ihn derzeit sogar geschenkt!

hab ihn mir gestern runtergeladen und werd ihn in ein paar tage mal testen… die qualität der anderen NI plugins ist durchweg gut!
 
Das wäre wirklich nett von dir, wenn du ihn mal gegenüber den anderen
Comps von Ni testen könntest. Ich hatte mir die NI Maschine gekauft und
habe teilweise Probleme mit dem Vergleich der ganzen Comps.
Da meine Stärken nicht im Mixing liegen, der Supercharger aber relativ
einfach zu bedienen ist, würde er mich wirklich interessieren.
Vor allem weil mich die Soundbeispiele wirklich überzeugt haben.

Ist er vergleichbar mit dem "NI Solid BUS COMP" oder den NI Vintage Compressors ?

Bis dann,
sagCheese
 
Was hindert dich daran ihn zu testen?
 
Testen werde ich ganz bestimmt. Wollte mir gerne Expertenmeinungen einholen
gerade in Bezug auf Vergleich "NI Solid BUS COMP" und dem Supercharger.
Wenn sich meine und Eure Meinung decken sollten, dann werde ich ihn mir zulegen!

Bin gespannt!

Gruß,
sagCheese
 
Dann mal wieder ein weiteres Lizenzprogramm aufm Rechner 95 MB, davon 3MB das PlugIn und die anderen 92 MB Mist. Nein danke, das nervt....
 
der ist doch free!
 
Jo ist gerade gratis... hau rein das Ding, habs heute auch mal geladen. Ist glaube ich mehr so als "Dreckschleuder" gut.
 
Nee der iss wirklich fein, der kann auch ganz sauber !
Aber ebend auch rischtisch Dreckig.
 
Aahhh, jaaa, so mag ich das! Das klingt wie Musik in meinen Ohren!
 
jupp, ist ein feines teil! fetzt auch gut auf drums z.b.

ausserdem ist das teil auch als sättigungstool zu "missbrauchen". einfach compression auf 0 belassen, dirt einschalten und mit dem input regler den grad der sättigung bestimmen.

klingt in meinen ohren sehr authentisch die sättigung!
 
ich habe aber noch kein Komplete Paket. Nur Maschine mit Komplete Elements :-(
Da wird es wohl nichts mit Free...
 
klingt in meinen ohren sehr authentisch die sättigung!

Jo so nach ein bisschen Testen heute, finde ich das fast das brauchbarste daran. Die Zerre klingt cool, das Regelverhalten bietet mir jetzt nicht so nen Vorteil - wie ich sagte: Dreckschleuder halt :D und ich finde nicht wirklich, dass er auch sauber kann (ausser im "kiss the needle"-modus) aber da gibts dann definitiv bessere Teile zum veredeln.
 
die Sättigung klingt shice für meine Ohren.

der Punch Mode ist noch ganz ok, etwas hart der Sound, insgesamt.
 
kann mir mal jemand sagen wie das mit den sidechain gehen soll? ist ja nur n vst2 plugin.arbeite mit cubase 7
 
kann mir mal jemand sagen wie das mit den sidechain gehen soll? ist ja nur n vst2 plugin.arbeite mit cubase 7
Sidechain mit VST2 habe ich hier schon mal erklärt:
https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Cubase_und_Nuendo/154799/Post_1649667.html

mit dem Unterschied das man jetzt nicht Guitar Rig in den Insert auf der Quadro Gruppe läd sondern den Supercharger ;-)

Ach übrigens funktionieren die NI Standalone Kompressoren (SolidBus,VC73,VC2A,VC160) jetzt nach dem 1.1 Update auch wieder mit diesem Sidechaintrick.
 
Der ist fein! Schon ein Werkzeug für spezielle Aufgaben, aber da macht er seinen Job hervorragend.

Ich habe damit einen schlappen Bass ordentlich angefettet und verstärkt. Prima, dass NI das kostenlos anbietet.

Und wer dann immer noch meckert, hat das Geschenk eben nicht verdient. Punkt.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hab ihn auch seit heut und ausgetestet.

Der ist fein! Schon ein Werkzeug für spezielle Aufgaben, aber da macht er seinen Job hervorragend.
Ich habe damit einen schlappen Bass ordentlich angefettet und verstärkt.
Naja es ist ja nicht so, dass es keine Tools gäbe, die das nicht ebenso könnten oder die man nicht schon hätte. Es ist auch nicht dein erstes Tool, oder einziges Tool, was einen schlappen Bass anfettet oder verstärkt.


Und wer dann immer noch meckert, hat das Geschenk eben nicht verdient. Punkt.
Ich sehe das eher wie Rolleum
Dann mal wieder ein weiteres Lizenzprogramm aufm Rechner 95 MB, davon 3MB das PlugIn und die anderen 92 MB Mist. Nein danke, das nervt....

Nichts, was "man" nicht anderweitig schon hätte oder bräuchte. ;) Punkt.

Ari



ps: zum Thema "authentische Sättigung". (ich liebe ja diese immer wiederkehrenden Forenvoodoowörter, die das Marketing vor 10 JAhren geschickt platziert hat! :D ) .... für mich zerrt es, wenn man es will. Es verzerrt das signal. Da sättigt nix... ES ZERRT! dammtnochma. :D
 

Ähnliche Themen

Ethersis
Antworten
62
Aufrufe
7K
Rolleum
R
O
Antworten
21
Aufrufe
3K
oliveramberg
O
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks
Loop_Breaker
Antworten
13
Aufrufe
1K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
float
Antworten
6
Aufrufe
2K
Andrenochrome
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben