Triton LE + Sample Option

MARYUS

MARYUS

Registriert
29.09.02
Beiträge
113
Reaktionen
0
Punkte
129
Hi,
Frage: Was haltet ihr von dem Korg Triton Le?
Preis/ Leistung laut Händlern OK, aber ob das wirklich so ist, hmm. Hat vielleich jemand so ein Teil, und kann sich dazu äußern, seine Erfahrungen mit der Worstation beschreiben.
Und wie ist es mit der Sample Option?
Muß man die jetzt wieder extra kaufen, den diese Aktion mit der registreirung beim Korg nur bis 31.12.02 galt.
Gruß MARYUS
 
Hi Maryus,

Auch wieder mal hier? :)

Ich hatte mal den LE, hab ihn dann (vor ca. einem Halben Jahr) verkauft. Als Workstation ist der sicherlich nicht schlecht, der hatt eigentlich alles drin was man braucht, aber der ist meiner Meinung nach nicht so gut für Techno geeignet(wegen den Sounds). Dafür klingt das Piano realistischer als beim Yamaha CS6x z.B.

Wenn Du nicht unbedingt abhängig von der Tastaturversion bist dann solltest Dir mal den
Triton Rack ansehen, der hat 8 Steckplätze für die EX-Boards, bis zu 96MB Sampling-Ram. Das ist schon ein anderes Kaliber wie der LE, :) . Und kostet z.Z. bei Thomann kaum mehr. (oh man wenn der damals so günstig gewesen wäre, :hammer: ).

Was ich ein wenig vermisse ist der 16 Spur Sequenzer, wenn mann den beherscht, ...das ist ne feine Sache denn das Timing ist der Wahnsinn, da kann ein Softwaresequenzer nicht mithalten.

Zu dem Samplingboard kann ich nicht viel sagen, denn ich hatte es nicht mitgekauft,..hmm war vielleicht ein Fehler k.a.
Das unterstützt auch diese SLICE-Funktion zum zerteilen von Samples. ahhh-ja, und 2 Steckplätze hat der noch für PS/2 Simm's , glaub biss 64MB kann man den aufrüsten.

Bei Musik-Store, schreiben die dazu das dieses Board noch Digitale Anschlüsse hat, muhaha, das stimmt überhaupt nicht. Verarschung...ob das Absicht ist von denen?

PS: Die Tastatur ist total klapprig, wen's interresiert! Da hatte ich keine Freude daran, ich meine für das Geld :-? ??

also denn

gruß gunny.
 
Yo, hi. Bin wieder da, hab ziemlich lang Urlaub gemacht. Bißchen Pause muß sein, vielleicht doch zu lange.
der ist meiner Meinung nach nicht so gut für Techno geeignet(wegen den Sounds).
Woher weißt du, dass ich damit Techno machen will? ;-)
Hast schon recht, aber da ich gerne mit Natursound arbeite, denke ich, dass es was bringt den zu kaufen. Speziell geht es mir um den Sequenzer, und Sampler ( weiß allerding nicht ob er jetzt extra gekauft werden muß?).
Der Sequenzer hat ziemlich großes Speichervolumen: 200.000 Noten, ca. 200 Song, das ist für Liveeinsatz optimal. Und wenn man etwas Technomäßiges an Sounds braucht, kann man immernoch die einzelnen Parts/Spuren über andere Synths abspielen lassen.
Ist doch OK? Oder man Sampelt irgendwas,wenn man die Sampel Option hat.
Die Tasten sind nicht so gut,sagste? Naja ist nicht so schlimm. Ich muß nicht umbedingt damit Livespielen, soll mehr für das einspielen der Noten in den Sequenzer dienen. Für Liveperformance kann ich immer noch mein Masterkeyboard benutzen, oder garnicht, denn meistens lasse ich alles über Sequenzer laufen, weil ich mehr mit dem Verändern der Sounds beschäftigt bin.
Danke für deinen Beitrag und warte auf weitere.
Gruß MARYUS
 
Hi,

Na ja, *ich* mach halt Techno, oder versuche es zumindest, hi hi. Aber wie schon gesagt, alles was Piano, Bläser, Streicher usw. klingt echt spitzenmäßig, der steht in dieser Hinsicht den großen Triton's in nichts nach. Klar gleiche Tonerzeugung.

Das Samplingboard musst warscheinlich schon selber dazukaufen müssen, da ist auch gleich ein Speicherrigel dabei.

noch Fragen? :)

gruß gunny
 
Fragen, eigentlich keine mehr.
Würde aber trotzdem noch andere Vorschläge annehmen. Denn es ist immer angebracht, wenn man sich von mehreren Teilnehmern beraten lässt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben