Trance

  • Ersteller Orboscope
  • Erstellt am
Orboscope

Orboscope

Registriert
11.02.07
Beiträge
908
Reaktionen
708
Punkte
3.123
Hallo. Ich hab letzen Monat wieder an der KVR onesynthchallenge teilgenommen wo es darum geht mit nur einem (freeware)Synth einen Track zu machen, inklusive der drums.
https://sites.google.com/site/kvrosc/osc-62-polyiblit

Mir ist aufgefallen dass ich das hier gar noch nicht gepostet habe. Jedenfalls habe ich damit einen ziemlich oldschooligen Trancetrack gebastelt und bin damit auf den 6. Platz gekommen (immerhin)
Vielleicht ein wenig höhenlastig das ganze, aber insgesamt bin ich recht zufrieden damit.

http://soundcloud.com/halcion-1/orboscope-skypiercer-polyiblit-2
 
Moin auch Orboscope.

Hätte dir auf jeden fall ein platz unter den besten drei Gegönnt.
verdient hast du es, bei so viel aufmerksamkeit zu dem track.

Ich wäre schon mit ein paar komentaren zufrieden,
bei dir ist alles voll, gibts da ein trick oder ne wegbeschreibung dazu.

Bin zwar nicht so auf der linie mit deiner musik,
aber es hat trotzdem spass gemacht zu zuhören.

Weiter so, dann klappts auch mit dem Treppchen.

Viel Glück und Erfolg

Gruss Primo
 
Back to the 90er. Cooler Track so war das damals
 
2 Sekunden gehört, wusste dasses geil ist. 2 Sekunden, also Platz 2 theoretisch. ;)

Endlich mal wieder jemand zum Follown.

Der mittige Bass könnte sich einen Tick mehr durchsetzen. Die Bassdrum nach dem Break in dem Part könnte einen satteren, anderen Sound vertragen. Vom Leadsynth würde ich den Hall so ein ganz klein wenig zurückfahren. Mir isses einfach zuuuuviel.

Ummm, du hast den gleichen Track 2mal auf SC?
 
Glückwunsch zum 6. Platz!

Ich muss allerdings sagen, dass ich persönlich nicht all zu viel mit dieser Nummer anfangen kann.
Die Bassdrum klingt für mich irgendwie sehr komisch und drucklos. Insgesamt schwimmt mir der Sound auch zu sehr und wirkt somit etwas unaufgeräumt...

Aber wie die Fülle deiner SC-Kommentare zeigt, bin ich da wohl auch nicht repräsentativ genug. Von daher verdampf ich mal ganz schnell wieder.. ;)
 
Moin auch Orboscope.

Hätte dir auf jeden fall ein platz unter den besten drei Gegönnt.
verdient hast du es, bei so viel aufmerksamkeit zu dem track.

Ich wäre schon mit ein paar komentaren zufrieden,
bei dir ist alles voll, gibts da ein trick oder ne wegbeschreibung dazu.

Bin zwar nicht so auf der linie mit deiner musik,
aber es hat trotzdem spass gemacht zu zuhören.

Weiter so, dann klappts auch mit dem Treppchen.

Viel Glück und Erfolg

Gruss Primo


Danke für die netten Worte. Die vielen comments kommen halt von den anderen Teilnehmeren. Das ist ja das nette an so einem contest, das man auch mal etwas Feedback bekommt. Ich hab dementsprechend auch bei den anderen comments hinterlassen.


Back to the 90er. Cooler Track so war das damals

Danke danke :)


2 Sekunden gehört, wusste dasses geil ist. 2 Sekunden, also Platz 2 theoretisch. ;)

Endlich mal wieder jemand zum Follown.

Der mittige Bass könnte sich einen Tick mehr durchsetzen. Die Bassdrum nach dem Break in dem Part könnte einen satteren, anderen Sound vertragen. Vom Leadsynth würde ich den Hall so ein ganz klein wenig zurückfahren. Mir isses einfach zuuuuviel.

Ummm, du hast den gleichen Track 2mal auf SC?

So was hört man doch gern :D Ein follower ist natürlich immer willkommen. Ich stimme deiner Soundkritik zu. Nach dem komprimieren hat sich der hall etwas zu sehr aufgeblasen. Hatte nicht mehr viel Zeit das zu korrigieren.



Glückwunsch zum 6. Platz!

Ich muss allerdings sagen, dass ich persönlich nicht all zu viel mit dieser Nummer anfangen kann.
Die Bassdrum klingt für mich irgendwie sehr komisch und drucklos. Insgesamt schwimmt mir der Sound auch zu sehr und wirkt somit etwas unaufgeräumt...

Aber wie die Fülle deiner SC-Kommentare zeigt, bin ich da wohl auch nicht repräsentativ genug. Von daher verdampf ich mal ganz schnell wieder.. ;)

Ja das mit der Bassdrum ist natürlich so ein Problem. Die muss man eben auch mit dem Synth selbstbasteln und ich bin da nicht so der Profi. Normalerweise mach ich das in etwa so das ich mit einer Sinuswelle ein Klicken erzeuge dass ich dann bis zum abwinken komprimiere. Ich bin auch nicht gerade begeistert vom Resultat, aber ich hab nix besseres hingekriegt.
 
Hab' ja ganz überlesen, dass datt Ding mit einem Synth entstanden iss. Da lob' ich nochmal hinterher!
 

Ähnliche Themen

Orboscope
Antworten
6
Aufrufe
612
Orboscope
Orboscope
Orboscope
Antworten
4
Aufrufe
318
Orboscope
Orboscope
Orboscope
Antworten
11
Aufrufe
421
Orboscope
Orboscope
Orboscope
Antworten
19
Aufrufe
967
Orboscope
Orboscope

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben