Totales Soundchaos?( DrumandBass)

  • Ersteller Orboscope
  • Erstellt am
Orboscope

Orboscope

Registriert
11.02.07
Beiträge
908
Reaktionen
708
Punkte
3.123
Dieser Track hier macht mir gerade ziemliche Sorgen.
Ich hab ihn für die KVR onesynthchallenge gemacht, bei der ich nun schon ein paar mal teilgenommen habe. Dabei geht es darum mit einem Freeware Synth einen kompletten Track zu machen, inklusive der Drums.

http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?f=1&t=412867

Ich frag mich ob das für den aussenstehenden nicht einfach ein haufen Geräuschmatsch geworden ist. Gut, es ist nicht nur meine Schuld. Dieser Synth ist soundmässig ein bisschen eine Krücke. Ohne viel Effekte läuft da nichts. Ich kriegte einfach keinen grossklingendes Klangbild hin ohne ein haufen Hall. Nette mittige Sounds zum das Klangspekrum zu füllen hab ich da auch keine rausgebracht. Zu allem übel fing irgendwann auch noch der Leadsynth an sich selber ständig abzuwürgen.
Na jedenfalls, wie hört sich das für euch an?

http://soundcloud.com/halcion-1/thermonculear-bassassault-orboscope-swierk
 
Jo, der Synth iss auch nen Schrottsounder... Also ich find's cool, ein Soundchaos ist für mich nicht vorhanden, aber ein dicker Enhancer, Bassadder & Saturator wären hier meine Freunde.

Respektabele Leistung für den $%&/ Synth ;)
 
Hi,

ich hab auch schonmal bei ner OSC mitgemacht, von daher weiss ich dass das evtl. kein leichtes Unterfangen ist. :)

Aber nach Lesen deiner Beschreibung hätt ich ehrlich gesagt "Schlimmeres" erwartet.

Ich find das von den Sounds und dem Track an sich schon ziemlich cool, gerade wenn man bedenkt dass man auf einen Synth limitiert ist.

Also nen Haufen Geräuschmatsch finde ich's nicht, allerdings könnte der Track noch n gutes Stück aufgeräumter sein find ich. Zusätzliche Effekte darf man ja verwenden, soweit ich weiß. (wenn sich das nicht zwischenzeitlich geändert hat). Da würd ich nochmal vor allem mit EQ rangehen und mehr aufräumen. Multiband Compressor kann evtl. auch hilfreich sein um Sounds zu "bändigen".

Und der viele Hall find ich ich glaub ich eher kontraproduktiv. So ein ich sag mal "verwaschenes" Klangbild hat man ja eigentlich eher nicht im DnB.

Vielleicht n bisschen mehr Mut zu "Trockenheit" ?

Aber insgesamt, wie gesagt, find ich's nicht schlecht (v.a. für one synth only).
 
Darf man denn keine vst´s nutzen?
 
Hey Danke, bin froh das zu hören. Hab schon schlimmstes befürchtet.
Ja das Teil landet bei mir definitv im virtuellen Mülleimer. Totaler Gurkensynth.
Aendern kann ich am Track leider nichts mehr. Abgabetermin war gestern, ich schaff das meistens nur so auf die letzte Minute die Tracks fertigzustellen.
 
Jo, der Synth iss auch nen Schrottsounder... Also ich find's cool, ein Soundchaos ist für mich nicht vorhanden, aber ein dicker Enhancer, Bassadder & Saturator wären hier meine Freunde.

Respektabele Leistung für den $%&/ Synth ;)

Hey Danke, bin froh das zu hören. Hab schon schlimmstes befürchtet.
Ja das Teil landet bei mir definitv im virtuellen Mülleimer. Totaler Gurkensynth.
Aendern kann ich am Track leider nichts mehr. Abgabetermin war gestern, ich schaff das meistens nur so auf die letzte Minute die Tracks fertigzustellen.
 
Hi,

ich hab auch schonmal bei ner OSC mitgemacht, von daher weiss ich dass das evtl. kein leichtes Unterfangen ist. :)

Aber nach Lesen deiner Beschreibung hätt ich ehrlich gesagt "Schlimmeres" erwartet.

Ich find das von den Sounds und dem Track an sich schon ziemlich cool, gerade wenn man bedenkt dass man auf einen Synth limitiert ist.

Also nen Haufen Geräuschmatsch finde ich's nicht, allerdings könnte der Track noch n gutes Stück aufgeräumter sein find ich. Zusätzliche Effekte darf man ja verwenden, soweit ich weiß. (wenn sich das nicht zwischenzeitlich geändert hat). Da würd ich nochmal vor allem mit EQ rangehen und mehr aufräumen. Multiband Compressor kann evtl. auch hilfreich sein um Sounds zu "bändigen".

Und der viele Hall find ich ich glaub ich eher kontraproduktiv. So ein ich sag mal "verwaschenes" Klangbild hat man ja eigentlich eher nicht im DnB.

Vielleicht n bisschen mehr Mut zu "Trockenheit" ?

Aber insgesamt, wie gesagt, find ich's nicht schlecht (v.a. für one synth only).

Ich selber finde den Track auch ziemlich cool ;) ich hab mir nur sorgen gemacht dass das andere nicht so sehen könnten. Manchmal nach langer bastelei bin ich mir nicht mehr so sicher ob das jetzt nur ich "verstehe" oder obs auch mehrheitsfähig ist.
Tja, mit ein paar Tagen mehr Zeit hätte sich wohl noch so einiges bewerkstelligen lassen, das Ding ist aber schon im Kasten. Aber Danke für tips und feedback
Merci
 
aah ein ganz genauer;) ich meine die ohne dem "i"
smil451c757f8273e.gif
..Wie bereits schon geschrieben wurde, hättest du dem Track noch ne Schippe mitgeben können, den Track finde ich dennoch sehr gelungen, der Rest wäre dann das Tüpfelchen (im Mix) gewesen. Wie lange hast du daran gebastelt? Kannst du dem Synth etwas abgewinnen, wofür oder würdest du den auch sonst nutzen?
 
aah ein ganz genauer;) ich meine die ohne dem "i":LOL:..Wie bereits schon geschrieben wurde, hättest du dem Track noch ne Schippe mitgeben können, den Track finde ich dennoch sehr gelungen, der Rest wäre dann das Tüpfelchen (im Mix) gewesen. Wie lange hast du daran gebastelt? Kannst du dem Synth etwas abgewinnen, wofür oder würdest du den auch sonst nutzen?

Sorry, ich war mir echt nicht sicher wie Du das gemeint hattest.
Na ich würde sagen ich hab insgesamt so 2 Wochen daran gearbeitet. Zum Glück hat der contest ein zeitlimit sonst wären es noch 2 Monate mehr geworden.
Es hat ein paar Basspresets die eigentlich gar nicht schlecht tönen wenn man sie ordentlich aufbläst und so ein paar Syncsounds, ansonsten eine totale gurke. Eigentlich kann der Synth gar nichts gut, keine schönen Leads, flächen überhaupt nicht. Der Sound ist komisch und lässt sich schwer bearbeiten. Normalerweise kann man sich den Sound schön EQ'uen, hier sperrte er sich gegens schönerklingen. Stereo verbreiterung gelingt nur mit brachialen Einstellungen.
Also nicht empfehlenswert. Es gibt eine million bessere Gratissynths.
 

Ähnliche Themen

Orboscope
Antworten
15
Aufrufe
473
Orboscope
Orboscope
Orboscope
Antworten
7
Aufrufe
514
Orboscope
Orboscope
Orboscope
Antworten
4
Aufrufe
322
Orboscope
Orboscope

Zurück
Oben