Dubstepig orchesterähnlich

  • Ersteller Orboscope
  • Erstellt am
Orboscope

Orboscope

Registriert
11.02.07
Beiträge
908
Reaktionen
708
Punkte
3.123
Update: So, hier noch die finale Version

http://soundcloud.com/halcion-1/orboscope-spartaphonics



Ich bin dabei einen Beitrag für die KVR Onesynthchallenge zu basteln.
https://sites.google.com/site/kvrosc/osc-60-any-one-synth
Wie's der Name vermuten lässt, geht es darum einen Song (einschliesslich der Drums) mit nur einem Synth zu machen. Dieses mal kann der Synth frei gewählt werden, normalerweise wird er vorgegeben. Jedenfalls hab ich mich mit Sytrus an den Start gemacht.

Jedenfalls wirds langsam Zeit mal ein paar externe Meinungen einzuholen, da ich mir langsam nicht mehr sicher bin ob ich mich da nicht teilweise an Rand der musikalischen Sinnfreiheit bewege.

Das ganze stellt bis jetzt etwa die Hälfte dar. Ich plane das ganze mit einigen Variationen zu wiederholen. Komprimiert ist noch nicht allzuviel und ich hab noch keine Effekte auf dem hauptkanal.
Bin gespannt auf euer Feedback.
 
Das ist doch ganz anständig so.
Die Sounds sind vielfältig genug, hat einen roten Faden. Einen weiteren musikalischen Teil würde ich gar nicht mehr einfügen, eher nochmal etwas in einer Soundvariation wiederholen.

Mixtechnisch drängelt sich das alles noch im unteren Mittenbereich, da darf man ruhig etwas entzerren - aber ich glaube, da bist Du noch gar nicht ...
 
Ah, danke. Ich hab mir schon langsam sorgen gemacht :D Ja, am Schluss muss ich das ganze dann frequenztechnisch noch ein wenig zurechtbiegen. Aber danke schon mal für den Hinweis.
 
Kann grade nur auf schlechten Laptop-Speakern hören, aber find's echt nen coolen Track.

Viel Glück bei der OSC. :)
 
Hey, danke. Ich tue mein bestes ;)
 
kurz noch OT:

wollte grad mal auf den Link in deiner Signatur um andere Sachen auszuchecken, scheint down zu sein ?
 
Ach ja stimmt. Die website ist schon lange weg. Hat sich im laufe der Web 2.0 hostingsites dann irgendwann mal erledigt. Den link könnte ich auch mal aus der Signatur löschen, ähem.

Ein paar meiner malerein kannst du hier sehen, falls du lust hast. Ist auch alles schon recht alt. Ich versuch mich auch immer wieder im Illustrieren zu verbessern. Vielleicht kann ich bald mal was neues da posten. Mein Avatarbild könnte ich da eigentlich auch mal reintun. hab ich auch selbst gemacht und wir der Hintegrund für die ehemalige Site.

http://www.deviantart.com/?qh=&section=&global=1&q=orboscope
 
Hey, da hat ja nochmals jemand geschrieben. Danke Sarge, bin froh das zu hören. Bin fleissig am basteln. In 5 Tagen ist zeit zum abgeben. Poste bald mal ne neue Version hier.
 
Schöne Melodie, gefällt mir richtig gut das Teil. Nur ein Synth? Der Neid ist groß in mir :)
 
Herzlichen Dank.
Ich bastel ja schon ewig mit FL Studio herum und damit auch mit Sytrus. Das Ding kann fast alles einigermassen gut und langsam scheints mir auch zugelingen da was gescheits rauszuholen.
 
push ( siehe ersten beitrag)
 
sehr sehr geil! Mit nur einem Synth ? Respekt, sehr beeindruckend!
Sorry, weis jetzt nicht genau wieviele Einsendungen da kommen. Aber ich könnte mir vorstellen dass die Jury sich da nicht jeden track komplett anhört. Von dem her könnte das Intro vielleicht ein bisschen verschossenes Pulver sein. So an sich, ohne den Contest-Kontext passt das Intro natürlich total.

Viel Glück,

GreatFun
 
Danke fürs feedback Great Fun.
Es dürften ca so 30 Leute teilnehmen, schätze ich mal. Ausserdem ist communityvoting angesagt, von dem her wirds wohl schon angehört werden ;)
 
Ziemlich verwaschenes Klangbild, insbesondere die Beats..
Hast du da equalized?
 
Ziemlich verwaschenes Klangbild, insbesondere die Beats..
Hast du da equalized?

Ja, klar hab ich equalized. sonst würds noch schlimmer tönen ;) Stimmt schon dass es matschig tönt, habs aber nicht mehr besser hingekriegt. Insbesonders schwer bei den drums, die ich da aus dem Synthie rausquetschen musste, mit nem schönen sample ist das natürlich einfacher.
 
Was ist das für ein Player den du hast? Also wie kann ich meine Songs in so einem Player laden? Ich find den Track klasse. Danke im Vorraus
 
Was ist das für ein Player den du hast? Also wie kann ich meine Songs in so einem Player laden? Ich find den Track klasse. Danke im Vorraus

Schön das der Track dir gefällt, hab mir auch alle Mühe gegeben ;).
Der Player ist Soundcloud, so ein communityding und ziemlich das bekannteste. Einfach mal googeln und anmelden. Hat nen grossen uploadbutton, supereinfach zu bedienen, kann man fast nichts falschmachen.
 
Ich find's ziemlich geil, so wie es ist. Dubsteppig ja, orchesterähnlich, eher nein :D

Ich würd das auch nicht mehr sehr viel länger machen... so bissel über die 4-min-Grenze find ich gut, aber wenn du da allzu viel nochmal wiederholst, könnte es eventuell gegen Ende langweilig werden... (im Sinne von nichts mehr Neues) Bisher find ich das vom Ablauf her genau richtig.

Respekt für die Umsetzung mit nur einem Synth. Alle Sounds from scratch geschraubt? Ich kenn den Sytrus nur vom Hören...
 
Orchesterähnlich ist wohl nicht der richtige ausdruck, hats mich auch gedünkt. Es hat halt so einen Teil wo die Strings einsetzen im Refrain wo ich etwas klassik Feeling rüberbringen wollte, etwas schweres wie Bach oder so oder Filmmusik.
Das Stück ist übrigens fertig. Ende der challenge ist immer ende Monat, also in diesem Fall letzen Monat.
 

Ähnliche Themen

Orboscope
Antworten
6
Aufrufe
594
Orboscope
Orboscope
Orboscope
Antworten
7
Aufrufe
509
Orboscope
Orboscope
Orboscope
Antworten
4
Aufrufe
315
Orboscope
Orboscope

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben