tracks klingen alle verschieden !!

  • Ersteller redrum_noise
  • Erstellt am
redrum_noise

redrum_noise

Registriert
07.11.07
Beiträge
246
Reaktionen
0
Punkte
270
hey leute ich sitz gerade an einer ganzen menge tracks die an sich auch gut gemischt sind , aber trotzdem irgendwie alle unterschiedlich KLINGEN .. vom output her sind sie alle gleich laut . aber trotzdem wirken bei dem einen track die stimmen lauter als bei dem anderen ..
die instrumente sind aber eigentlich alle auf dem selben pegel genau wie die vocals ..

gibt es da irgendeinen trick die tracks alle GLEICH klingne zu lassen ??
 
Die Songs beim Mixen schon untereinander vergleichen.
 
Ich arbeite seit Jahren so, als dass ich diverse Songs alle innerhalb eines Projektes im Cubase oder Logic oder sonstwas anlege, die ich dann mit dem Markern etc anfahre.

Das bedeutet sowohl eine gewisse "Übersicht" der Anzahl an Spuren und erinnert mich eben an alte Bandmaschinen Tage. Dort war´s doch auch so, dass das Tape lediglich die Spuren "rangebracht" hat, aber alles auf EINEM Pult gemischt wurde. Wenn also bereits Dynamics genutz wurden, lagen die bereits schon in allen anderen Songs ebenfalls an. Es geht dann lediglich noch um eine Art "Feintuning" der Songs, was aber nciht heisst, das hier der Faulpelz regieren sollte, denn jeder Song bekommt das, was er benötigt.

Problematisch ist allerdings, wenn man sich wie bei Steinberg besonders oft üblich das Projekt zerschiesst, dann ist alles im Eimer...also immer schön Siocherungen ziehen.

Das Ganze klingt vielleicht etwas ungewöhnlich aber es spart enorm viel Zeit zwischen einzelnen Songs hin und her zu wechseln.

Und man ist eben vor gewissen Fehlern gefeit, denn man kann mal fix hin und herösseln...
 
wie soll ich das verstehen .. ?? du lädst also sagen wir 3 komplett ungemischte tracks in ein projekt .. dann sortierst du die sachen die zusammen passen könnten auf eine spur und fängst dann an zu mischen ??
 
N gutes Mastering
regelt dein Problem!