Tascam US 200 - Empfehlung?

  • Ersteller burnhard90
  • Erstellt am
B

burnhard90

Registriert
04.05.09
Beiträge
230
Reaktionen
5
Punkte
301
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger-Interface, da gibt es ja einige auf dem Markt.

Gerne möchte ich es gebraucht kaufen, weshalb das Angebot immer wechselt. Das Tascam erscheint mir, auch wegen Windows 8-Anbindung, eigentlich recht ideal für mich. Eigentlich hatte ich erst an die Presonus Audiobox gedacht, aber da keine Line-Eingänge vorhanden waren, fiel es raus, da ich auch Instrumente mit aktiven PUs aufnehmen möchte.

Das einzige was mich am Tascam stört sind die Ausgänge. Es sind nur Cinch-Anschlüsse vorhanden, keine Klinke und kein XLR. Ist das für einen Anfänger irgendwie von Belangen? Genutzt werden soll es stationär, ich möchte Gitarre und Bass aufnehmen, mein Masterkeyboard direkt an den PC anschließen und mein großes Kawai MP6 per Midi an das Interface, falls das Gespielte mal etwas komplizierter wird.
Desweiteren nutze ich 2 Yamaha HS80M und einen Beyer DT 770 Pro.

Danke für eure Hilfe :)
 
Moin :)

aber da keine Line-Eingänge vorhanden waren, fiel es raus, da ich auch Instrumente mit aktiven PUs aufnehmen möchte.

Wenn du das Instrument direkt am Interface anschließen willst, dann brauchst du keinen Line-Eingang, sondern einen Instrumenteneingang (Hi-Z).

So ganz klar ist mir nicht worin jetzt die Frage besteht, aber ich versuche mal zusammenzufassen:

Du suchst ein USB 2 Interface für ca. 150,- € (?)
Das soll über MIDI in/out verfügen, über 'nen HI-Z Eingang, und Line Out soll Stereoklinke oder XLR sein.

Das ist nicht so schwer:
Klick

mein Masterkeyboard direkt an den PC anschließen

Wenn du demnächst ein Interface hast, würde ich doch lieber das benutzen.
Über welche Ausgänge verfügt dein Masterkeyboard?
Willst du die analogen Ausgänge benutzen und den Sound direkt aufnehmen?
Dann bräuchtest du Line-Eingänge.