sx verzögert plugin ausgabe

  • Ersteller mondero
  • Erstellt am
M

mondero

Registriert
30.09.02
Beiträge
323
Reaktionen
0
Punkte
399
ich habe grad ein plug in als insert eingeladen.von waves"enigma".jetzt höre ich aber die note erst viel später als sonst. in der anleitung zu cubase sx steht aber das sx diese latenz irgendwie automatisch ausgleicht. oder muß ich was umstellen?
 
Bei Waves hab ich mit verschiedenen Plugins auch Probleme. LinEQ Broadband und LinMB haben bei mir eine Latenz, die zum Live einspielen völlig unbrauchbar ist. Mondo Mod geht gerade noch so. Bei Enigma hab ich keine merklichen Latenzen.
Eine interessante Aussage habe ich im offiziellen Cubase-Forum gelesen. Das Plugin VST-Dynamics weist ja auch eine größere Latenz auf als Dynamics. Steinberg meint hierzu, daß VST-Dynamics einen erweiterten Look-Ahead-Bereich (oder so ähnlich) besitzt, was eine größere Latenz bei manchen Plugins logisch erscheinen läßt.

bis denn

zimbo
 
"Steinberg meint hierzu, daß VST-Dynamics einen erweiterten Look-Ahead-Bereich (oder so ähnlich) besitzt, was eine größere Latenz bei manchen Plugins logisch erscheinen läßt."

Hab ich auch gelesen. Diese Plugins sind dann leider kaum zu gebrauchen.:-(
 
bei mir lag die verzögerung an den effekteinstellungen.wenn ich mal ein paar presets nehme dann hab ich keine verzögerung
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
886
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben