Suche Mastering zum Vergleich mit LANDR (HipHop)

  • Ersteller PastorZaster
  • Erstellt am
Ich möchte keinen Bericht von einem Blogger, sondern ich möchte Ergebniss von ehrlichen Leuten, die ganz klar auch hier im Thread gesagt haben, dass sie nicht sooo gut darin wären bzw. es trotzdem versuchen. Ich möchte mal fix durchzappen, wie gut/schlecht sich ein Automat dagegen schlägt.

Ari
 
Es geht hier aber nicht nur um dich ;) Der TE suchte etwas und ich kannte den besagten Post.
Der "Blogger" arbeitet in einem Mastering Studio und setzt sich mit LANDR kritisch auseinander - sicherlich auch zu Promo-Zwecken des eigenen Schaffens.
Es gibt mehrere Hörbeispiele. That's all. Gern geschehen :)
 
Naja allein, dass er das selbst macht zeigt doch, wie ... naja unecht dieser "Test" ist.
Er hätte viel mehr Wahrheitsgehalt, wenn da wirklich unbedarfte Leute, wie hier im Forum gegen das LANDR System antreten würden.

Und dann kommt noch dazu... WER bitte bewertet denn das?! Und wie aussagekräftig ist das nun wieder? Weil ich persönlich zum Beispiel finde im Blog seine Präsentationen viel mumpfig, dumpf und Vorhangbelastet. Also von "besser" kann aus meiner Sicht da keine Rede sein. Diese Aussage ist definitiv subjektiv. ;)

Ich möchte Beispiele aus dem wahren Leben. Eben von jenen hier.

Ari
 
Ok, ich verstehe, worum es dir geht.
ABER: für unbedarfte Leute stellt sich doch eher die Frage, ob sie ihre Mixes zu einem teuren Profi oder zum billigen LANDR geben. Dass LANDR womöglich besser klingt als das Masterings eines Anfängers, kann ich mir durchaus vorstellen. Aber wäre es nicht viel interessanter, wie viel besser ein Profi klingen kann gegenüber LANDR?
 
@ari: viele Ergebnisse sind in Soundcloud ohne Download eingebunden, darum musst du wohl oder übel zwischen Webplayer und Mediaplayer wechseln.

Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich bei LANDR die Low-Einstellung gewählt habe, weil ich bei "Medium" schon Pumpen gehört habe. Für mich ist das im Nachhinein ein negativer Punkt, weil bei anderen Songs evtl. die lautere "Medium" Einstellung auch zu einem guten Ergebnis geführt hätte. Bei einer EP hätte ich am Ende somit leisere und lautere Songs gehabt.

Natürlich könnte ich auch selbst versuchen zu "mastern", aber ich habe weder eine gute Abhöre noch einen guten Raum, um den Sound beurteilen zu können. Früher habe ich das zwar probiert, im Endeffekt ging dabei aber nur viel Zeit (lesen, Plugins testen...) für ein unbefriedigendes Ergebnis drauf, die ich lieber zum Musik Machen genutzt hätte.

Mein Fazit bisher: LANDR ist ok, aber einige / viele Ergebnisse aus dem Forum haben mir weitaus besser gefallen. Ich behalte LANDR im Auge, da sie ihre Algorhitmen ja ständig weiterentwickeln (der verlinkte Blog ist von Mitte 2014). Die Alternative Masteringbox fand ich auch nicht schlecht, vor allem wegen den Einstellungsmöglichkeiten.

Danke auch für die neuen Masterings von Euch!
 
Aber wäre es nicht viel interessanter, wie viel besser ein Profi klingen kann gegenüber LANDR?
Für mich nicht. Das steht ziemlich außer Frage denke ich. ;)
Das ist auch nicht das Geschäftsmodell der Firma. Da will konkret eine Zielgruppe angesprochen werden, und das würde ich mir gern mal ansehen.


LANDR ist ok, aber einige / viele Ergebnisse aus dem Forum haben mir weitaus besser gefallen.
Ja da musst du aber auch bedenken, willst du jetzt ernsthaft Musiker werden und ständig auf ein Forum hoffen, wo du permanent Leute für dich umsonst arbeiten lässt? Ich meine, auch wenn das allen sicher Spaß macht, so ist und bleibt es ja Arbeit! Und eine denkbare Zielgruppe möchte dann später mit diesen Mastern vielleicht auch die ein oder andere Mark verdienen. Ob dann ALLE hier im Forum immer noch so sozial wären und dir diese Foren-Master "schenken".... weiß man nicht!

Also man sollte einfach nicht vergessen wer hier was für wen macht!
(und zu welchen Zwecken)

Ari
 
Du hast dies hier geschrieben.....
aber ich habe weder eine gute Abhöre noch einen guten Raum, um den Sound beurteilen zu können.

Kannst du mir dann mal diesen Satz hier erklären, wenn du doch das da oben geschrieben hast?
Mein Fazit bisher: LANDR ist ok, aber einige / viele Ergebnisse aus dem Forum haben mir weitaus besser gefallen.


Das meinte ich vorhin mit meinem Satz, WER das denn bitte beurteilen möchte.
 
@ari: Subjektiv haben mir eben die Forum-Ergebnisse auf meinen alten ESI nEar 05 besser gefallen. Mein Kollege mit etwas besserer Abhöre und etwas besserem Raum kam zum gleichen Ergbenis.

Du hast natürlich recht, dass das etwas widersprüchlich ist, aber irgendwie muss ich mir ja eine Meinung in diesem Thread bilden.

Ich habe tatsächlich kurz überlegt, ob ich das Forum frage, welches Ergebnis am "besten" ist. Aber dabei wäre ich mir etwas blöd vorgekommen.
 
LANDR ist ok, aber einige / viele Ergebnisse aus dem Forum haben mir weitaus besser gefallen.
Ja da musst du aber auch bedenken, willst du jetzt ernsthaft Musiker werden und ständig auf ein Forum hoffen, wo du permanent Leute für dich umsonst arbeiten lässt? Ich meine, auch wenn das allen sicher Spaß macht, so ist und bleibt es ja Arbeit! Und eine denkbare Zielgruppe möchte dann später mit diesen Mastern vielleicht auch die ein oder andere Mark verdienen. Ob dann ALLE hier im Forum immer noch so sozial wären und dir diese Foren-Master "schenken".... weiß man nicht!

Also man sollte einfach nicht vergessen wer hier was für wen macht!
(und zu welchen Zwecken)

Ari[/quote]

Keine Angst, Ari. Ich habe mich nicht angemeldet, um mir ständig Masterings zu erschnorren. Mir ging es wirklich darum, mir eine Meinung über LANDR bilden zu können, und das kann ich dank der User hier nun auch.
 
Aber dabei wäre ich mir etwas blöd vorgekommen.
Ach quatsch!
Meinungen einholen ist immer gut. Bisher musst ja auch "nur du" mit dem Ergebnis zufrieden sein. Da steht ja jetzt kein ernsthaftes Label hinter für Radiotauglichkeit. Also ich würd an deiner Stelle gucken, welches DIR hier am besten gefällt und dann vielleicht mal selbst dran drumschrauben.

Einfach nur mal Tendenzen angucken.
Haben die Leute doll lauter gemacht?
Haben die Leute mehr Höhen drin?
Haben die Leute Nervfrequenzen entfernt?

Einfach mal auf Analysetour gehen mit eigenem Ohr. DAT SCHULT! :right:

Ari


Mir ging es wirklich darum, mir eine Meinung über LANDR bilden zu können, und das kann ich dank der User hier nun auch.
Ok gerade nachdem, was ich da in dem Blog gelesen bzw gehört habe, taugt LANDR ziemlich gut! :D Eigentor für den Mastering-Blogger. (meiner persönlichen Meinung nach!)
 
@ari:

Dieses Video ist auch ganz interessant, ebenso die Diskussion dazu:

 
Hey Leute

da ich seit langem kein Audiosignal "angefasst" hab, hab ich mich an die Nummer gesetzt und hoffe, dass ich die nicht zu sehr kaput"gemastert" ;) hab




p.s. mir gefällt die von Doc

Gruss
M13
 
Hier noch eine Version von mir.
Einfach so...

 

Ähnliche Themen

P
Antworten
23
Aufrufe
3K
PastorZaster
P
dter
Antworten
119
Aufrufe
11K
dter
dter
DrunkenDunken
Antworten
12
Aufrufe
1K
karumba
karumba

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben