Suche jemanden fürs Mischen und Mastern!

  • Ersteller SaskiaVS
  • Erstellt am
Da dieses Cover nur zu privaten Zwecken genutzt wird, würde ich mich dennoch freuen, wenn sich jemand bereit erklären würde, mir das Cover zu mischen und zu mastern. (Man möchte ja auch stolz auf das "erste" Baby sein.

Außerdem kommt hinzu, dass dieses Lied das Lieblingslied meiner besten Freundin ist und ich sie damit an ihrem Geburtstag überraschen/beschenken möchte. Demnach habe ich ein Zeitfenster von max. 2-3Wochen. Wäre wahnsinnig toll, wenn das klappen könnte, bzw das Cover auch vernünftig mischbar ist.

Zu dem Cover; Das Instrumental besitze ich leider nur als eine komplette Spur und ist von der Originalsängerin, alle Vocals wurden jedoch von mir eingesungen.- (Bitte seid nicht zu streng mit mir ;P )
Also hört einfach mal rein und gebt mit ein Feedback.


Für so'nen Privatquark reicht das doch. Natürlich ließe sich das alles noch ordentlich optimieren... aber warum? Dafür, dass Deine Freundin sich den einmal anhört und dann nie wieder? Weiß nicht, ob sowas Sinn macht. Da sich dein Stolz wohl vor allem auf deine Gesangsperformance beziehen mag, ist es doch schnuppe, um wieviel Prozent der Mix dann besser klingt.
Und würde man den Gesang melodynen, geht eh etwas Stolz hinterher flöten.
Kurz: Lasse es doch so wie es ist, und gut ist.
Wenn du weitere Ambitionen hast, dann versuch dich lieber mal an komplett neuem Material, weg von der Cover bzw. Karaokeschiene.
 
Mir gefällt es so aber selber nicht. Weil ich noch viele Einzel Spuren raushöre, und das Instrumental ist das Original von Christina Stürmer, wenn es so schlechte Qualität hat, wie du sagst, kann ich da leider auch nichts dran ändern. Ich bin leider solcher Technik nicht mächtig und Instrumente kann ich auch nicht spielen, sonst hätte ich deinen Rat schon längst umgesetzt und leider kenne ich auch nur Leute aus der Hiphop Schiene, die Beats produzieren, damit kann ich leider herzlich wenig anfangen. Ich fange gerade auch an mit Auftritten usw. Da muss ich leider auf Karaokeinstrumentals zurück greifen. Bin aber schon auf der Suche nach einer Band, um eigene Songs machen zu können. Denn mit dem Texten bin ich auch noch nicht so mächtig. Ich schreibe Gedichte und suche noch jemanden, der mir hilft, das Ganze in einen Songtext um zupacken. Verstehe nur nicht, was die große "Meckerei" hier soll. Ich zwinge ja niemanden es zu machen. Wenn man es nicht möchte dann eben nicht. Dann habe ich Pech gehabt und muss weiter suchen oder einen für mich unfertigen Song präsentieren.

Schönen Abend noch,

LG Saskia
 
Hallo Saskia,

ich habe mich etwas mit den Spuren beschäftigt, aber ich fürchte mal, dass es nicht das ist, was du gerne hören möchtest, war auch eine Kopfhörermischung. Ansonsten ist das aber echt ein 1a Song.

Der Premix hörte sich für mich zu sehr nach Mono an, daher habe ich eher in Stereo abgemischt. Allerdings habe ich zu wenig Erfahrung im Mischen, daher wird das auch nicht das Nonplusultra sein. Der Gesang müsste wirklich zumindest an einigen Stellen mit Melodyne bearbeitet werden, habe ich aber mal im ersten Ansatz so belassen.

Die Leute hier im Forum bewegen sich teilweise auf recht hohem Niveau, daher reagieren manche Leute schnell mit Unverständnis, wenn man etwas verlangt, was eventuell gar nicht geht oder vergebliche Mühe wäre. Es gibt halt Schafe und Wölfe, sagt das Schaf.

Wenn du eigene Texte schreibst, dann ist das schon der Schritt in die richtige Richtung. Dafür gibt es hier auch ein Unterforum für Songtexte. Allerdings musst du dann auch kritikfest sein, aber im Endeffekt wird dir das weiterhelfen.

Den Link zum Mix werde ich dir per PM schicken.

viele Grüße
Ralf
 
SaskiaVS schrieb in #18:
Mir wurde echt mehr und positiveres von dieser Seite hier versprochen.

Oje. Über die Brücke...
 
"Verstehe nur nicht, was die große "Meckerei" hier soll. Ich zwinge ja niemanden es zu machen."

Du hattest, nachdem der Thread einige Tage geruht hat, geschrieben, dass Du es schade findest, dass Dir niemand helfen will oder kann. Dass da Enttäuschung mitschwang, war deutlich zu merken. Ich habe lediglich versucht Dir die Gründe aufzuzeigen warum diesmal im Gegensatz dazu wie es üblicherweise läuft und alle angerannt kommen das Interesse gering bzw. nicht vorhanden ist.

Das in Kombination mit der von den Kollegen beanstandeten niedrigen Qualität sowohl des Instrumentals als auch des Gesangs führte nun dazu, dass sich bisher keiner der Sache annehmen wollte.

Das hat jetzt weder etwas mit dem Forum und seinen Bewohnern :D noch Dir persönlich zu tun, aber manchmal ist es eben so, dass die Umstände nicht zusammenpassen. Ist schade, lässt sich aber auch kaum ändern.
 
SaskiaVS schrieb in #18:
Mir wurde echt mehr und positiveres von dieser Seite hier versprochen.

Oje. Über die Brücke...

welche Bruecke?

Meinst du Nietzsche?

Denn daß der Mensch erlöst werde von der Rache: das ist mir die Brücke zur höchsten Hoffnung und ein Regenbogen nach langen Unwettern.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
 
Danke für deine ehrliche und sachliche Antwort, so wie deiner Mühe. Ich höre morgen rein. Liebste Güße
 
AUDI0N schrieb in #24:
SaskiaVS schrieb in #18:
Mir wurde echt mehr und positiveres von dieser Seite hier versprochen.


Oje. Über die Brücke...


welche Bruecke?

3 Möglichkeiten zur Wahl :

1: Die wackelige Brücke, der man nicht trauen sollte, (anderen Leuten)
(Über die Brücke solltest du nicht gehen)

2: Über die Brücke kommen....sich rethorisch Zugang verschaffen...hier: jemand bei der Ehre packen ;)

3: Oder die Brücken über die keiner mehr gehen will, weil man mit zuviele Elefanten im weg stehen ...Unüberlegte Äusserung....ehrenrührig....nicht grade freundlich.


Cool, was man da alles reininterpretieren kann, oder? :D:D:D
 
Hab's mal versucht...

 
Hab's mal versucht...



Finde ich ziemlich gut, auch wenn die Hook durch Pegelerhöhung der Main L & R etwas rockiger und druckvoller käme und mir die Delays aus meinem Premix etwas fehlen, aber ansonsten sehr nice!
 
Danke Dude.

edit:
Stand grad aufm Schlauch mit den Main L & R, hab's jetzt kapiert.


mir die Delays aus meinem Premix etwas fehlen,

Zur Kenntnis genommen. Da das halt nicht so meine Musik ist hatte ich für solche Feinheiten nicht wirklich die Motivation geb ich zu.

Ich würde sagen, mal sehn was noch so kommt an Mixen.
Falls es meiner 'werden sollte' würd ich mich auch nochmal dransetzen und bisschen weiter schrauben. :)

edit2:
Grade mal die Main L/R in der Hook lauter gedreht und den Mix oben ersetzt.
Find's auch besser (wenn du das meintest).
 
Hab's mal versucht...


Klingt vom sound her ziemlich gut über KH bei mir.
smil51.gif

Aber die Melodyneartefakte stören ziemlich und dabei ist dann noch nicht mal tonal wirklich alles behoben.....ist wohl auch nicht deine Schuld....und als Geschenk wirds wohl reichen. :)
 
Ich hab gestern noch in den Premix reingehört. Jut, da gibt´s Verbesserungsoptionen, aber Saskias Stimme finde ich grundsätzlich gut und passend für dieses Cover.
Würde es schade finden, wenn das Ding nicht zu Ende gebracht würde.
:right:
 
Dude !

Hab in deinen Mix reingehört. Der ist doch richtig gut. Mehr als gut, würde ich sogar sagen.
Was soll denn da noch verbessert werden ? Das Teil könnte man so auf CD pressen.

Weiß jetzt nicht, warum Du deine Fähigkeiten so "unter den Scheffel stellst".
Da gibst bestimmt nicht viele, die aus diesem Material so was tolles rausgeholt hätten.

Bin auch gerade am mischen. Aber ob meiner besser wird, kann ich nicht sagen.

gruß
Bordon
 
Ich hab da nur zwanzig Minuten Zeit investiert und ne Hand voll Plugins drauf, eventuell mach ich auch noch n richtigen Mix draus. Ich weiss, dass ich ein kleines bisschen mischen kann, aber dann höre ich meine geliebten BigBudget Ami Produktionen und mein Glauben verfliegt immer wieder ;) Aber danke!
 
Najut...das Helfersyndrom hat gewonnen :D



Vielleicht passt es ja!?
Baustellen sind da noch genug...
 
Ich hatte mich auch noch mal dran versucht. Die Stimme der Sängerin gefällt mir schon ganz gut. Das Problem bei solchen Karaoke/Cover-Versionen ist aber immer, dass man den Vergleich zum Original zieht und dann immer das Original besser findet.

Daher wäre es schön, wenn Sassy eigene Texte schreiben würde, um etwas Neues zu machen.

 
Danke ihr Lieben :) Ich höre sie mir alle mal in Ruhe durch und melde mich dann bei euch :) Dieses Wochenende habe ich Auftritte, auf die ich mich die letzten Tage fokussiert habe....drückt mir die Daumen. Ich freue mich riesig :)

Wir schreiben uns :) Schönes Wochenende zusammen.

Lieber Gruß, Saskia
 

Ähnliche Themen

Heavy_Dude3000
Antworten
57
Aufrufe
3K
Schadumm
Schadumm

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben