Studio One 3.2.1 verfügbar

Äh, kann mal jemand erklären, warum die Mods hier meinen Post gelöscht haben?
 
Übrigens: S 1 3.2 läuft gerade wieder mal echt beschissen unstabil....

gerade 2 mal was aufgenommen und beide male ist s1 gecrasht....

nur Spark, Bass und melodyne im Projekt verwendet... zum kotzen

2 spuren und schon am crashen
 
Vielleicht hast du dich gegen die Regeln benommen? Wäre so mein erster Gedanke. Lächeln

nee, hab' nur geschrieben, dass es der rkdk einem auch nicht immer leicht macht.... fast wortwörtlich... was ist denn daran bitte löschenswert? war der post vor deinem letzten.
 
Ich blick hier nicht mehr durch. Sei´s drum. Was war nochmal das Thema?
 
Ich blick hier nicht mehr durch. Sei´s drum. Was war nochmal das Thema?

Jetzt gerade?

Die relative Unstabilität bei S1 3.2. Wobei die jetzt gar nicht mehr relativ ist, sondern absolut.

Hat sonstwer irgendwie Probleme bei Projekten mit Spark und Melodyne?
 
Joo, meine Frage wo ich ein aktuelles Handbuch für Studio One finden kann und ob es tatsächlich so ist das S1 nur in der
teuersten Version VST unterstützt wurde offenbar ebenfalls still und heimlich gelöscht.

Tolle Wurst hier, wirklich. Sauber!
 
Äh, kann mal jemand erklären, warum die Mods hier meinen Post gelöscht haben?
Nur deswegen, weil es sich auf ein gelöschtes Posting bezieht und der Sinn so nicht mehr zu erkennen war. Sorry dafür :)

Joo, meine Frage wo ich ein aktuelles Handbuch für Studio One finden kann und ob es tatsächlich so ist das S1 nur in der
teuersten Version VST unterstützt wurde offenbar ebenfalls still und heimlich gelöscht.

Tolle Wurst hier, wirklich. Sauber!
Keine Sorge, da wurde nichts gelöscht, weil du Fragen zu S1 gestellt hast ;)

Ja, es ist so wie du sagst: VST-Support gibt es standardmäßig nur in S1 Professional, nicht in der günstigen Artist-Version und nicht im kostenlosen S1 Prime.

In der Artist-Version kann man sich VST-/AU- und Rewire-Support dazukaufen ... kostet 86,95 EUR laut Shop. Auch MP3-Export und Remote-Support kann man für nen Zehner oder so dazukaufen, als Addon.
 
Thx, wo ist ein Link oder eine Quelle zum Handbuch für die aktuelle Version? Hab nix gefunden aber die neuen Funktionen mussen doch nachvollziehbar sein? Ich glaub es betrifft vor allem Comping, Automatisierung und VCA, wenn ich es richtig erinnere.
 
Okay, hab's gesaugt kann es aber nicht öffnen. Inoffiziell?
 
Ich blick hier nicht mehr durch. Sei´s drum. Was war nochmal das Thema?

Jetzt gerade?

Die relative Unstabilität bei S1 3.2. Wobei die jetzt gar nicht mehr relativ ist, sondern absolut.

Hat sonstwer irgendwie Probleme bei Projekten mit Spark und Melodyne?


Ja ich!
mein neuer Rechner ist fertig, die SSD startet die ganze Kiste in Sekundenschnelle.
Einfach herrlich!

Da ich jetzt erst die Zeit gefunden habe mal die alten Sachen einzuladen, habe ich ein entsetzliches und für mich nicht nachvollziehbares Problem entdeckt.

Ich habe z.B. ein alten Song offen, in dem auch alles sichtbar (Midi und Audio) geladen ist, aber abgespielt werden nur einige Instrumentenspuren (z.B. Omnisphere usw) aber keine Audiospuren.

Sehe gerade, das auch Arturia Spark seinen Dienst verweigert.

Aber es ist alles da...ich kann es sehen. Midinoten und Waveformen.

Hab jetzt schon die halbe Nacht, mit allen möglichen Einstellungen an der Steinberg UR44 Software versucht was zu bewegen, aber NIX

Wenn ich jetzt was neues mit der Klampfe aufnehme, läuft alles wie erwartet.
Auch Spark spuckt Töne.

Woran kann es liegen?
 
Hi!
...lade doch mal einen Screenshot von dem Arrangement hoch!
 
Sehe gerade, das auch Arturia Spark seinen Dienst verweigert.

Denke, dass die Arturia und Presonus Entwickler mal genau das Zusammenspiel der beiden Akteure durchchecken sollten.
Hatte auch schon andere Probleme mit Spark unter 3.0 und 3.2 (die dereit aber nicht bestehen) - und zwar, dass Spark nicht geöffnet werden konnte.
Das passiert bei dir immer wieder?- bei mir war es so, dass beim 2. Versuch dann Spark doch erkannt wurde/geöffnet werden konnte.
 
War nicht Organix mal S1 User? Von daher kann er ja auch in S1 mitreden und ev. auch entsprechend reflektieren

Ich "war" nicht nur mehrere Jahre S1 User, sondern bin es nebenbei auch immer noch. Auch wenn Sonar meine Main-Daw ist, gibt es immer noch jede Menge auch in S1 zu tun.
Was das Austeilen von Musicdevil angeht... meine Antwort war auch nur eine Reaktion darauf, dass er hier vorher über Sonar ausgeteilt hat. Da gibt es so ein Sprichwort: Wie man in Wald ruft, so tönt es auch heraus.
Schon toll, dass er ständig selbst hier Vergleiche mit Sonar und seiner Ansicht nach schlechten Plugin-Ausstattung macht und sobald ihm dann mal jemand auf sachliche Weise den Spiegel vorhält, er dann halt ausfällig wird und plötzlich so tut als sei er nicht mit an der Diskussion gewesen.
Der Sonar Vergleich war hier lange schon gegessen, bis er wieder damit angefangen hat.
Aber naja, was soll man dazu sagen.

Für mich war es schon immer so, egal ob Sonar oder S1, wenn ich totale Unwahrheiten und Anti-Irgendwas lese von denen ich der Meinung bin es besser zu wissen, dann ergreife ich eben das Wort und versuche einige Dinge richtig zu stellen.

Der große Unterschied zwischen meinem Widersacher MusicDevil und mir ist, dass ich hier nicht irgendein DAW System wie S1 versuche schlecht zu reden. Im Gegenteil sogar habe ich schon mehrfach betont, dass ich S1 äußerst gut finde. Was einfach daran liegt, dass ich nicht von irgendeinem blinden Hass ohne Ahnung beflügelt bin, sondern die Systeme von denen ich rede auch aus dem praktischen Produktionsalltag kenne. Ich weiß um die Qualitäten von S1 genauso wie auch Sonar.

Das es ausgerechnet hier im S1 Forum immer wieder so DAW-Ausfälligkeiten gibt, liegt nicht an den Usern anderer DAWs, sondern weil einige S1 User immer wieder meinen sie müssen ihre DAW Wahl als die bessere Entscheidung gegenüber anderen Usern stellen und beginnen irgendwelchen Müll zu verzapfen. Das ruft dann halt entsprechende Reaktionen hervor.

Als hätte es mancher S1 User besonders nötig sich irgendwie profilieren zu müssen.

Zum Glück gibt es hier aber auch immer mehr solche S1 Anwender, die den nötigen objektiven Abstand zu ihrer DAW halten und wissen, dass ihr S1 nicht die höchste Evolution der DAW Geschichte darstellt. Ein objektiver Respekt zu seinem System ist oft auch das was professionelles Arbeiten ermöglicht.

Frohe Ostern
Markus
 
Das es ausgerechnet hier im S1 Forum immer wieder so DAW-Ausfälligkeiten gibt, liegt nicht an den Usern anderer DAWs, sondern weil einige S1 User immer wieder meinen sie müssen ihre DAW Wahl als die bessere Entscheidung gegenüber anderen Usern stellen

Naja...ganz so isses auch nicht... hier klatschen auch regelmäßig Leute auf, die ganz gerne mal Stunk machen. Die haben gar keinen Informationsaustausch im Sinn. Meistens sind das fustrierte Cubasianer, die sich nicht eingestehen wollen, dass S1 für Musiker die bessere Wahl ist. ;-)
 
+1 Organix und Amen.

Es kommt leider noch hinzu das musicdevil von den Mods gedeckt und protagiert wird. Er kann sich jegliche Unsachlichkeit erlauben, über Software herziehen und und und.

Bekommt er darauf Antwort sind Mods da um Beiträge zu
löschen. Was soll's. Die Welt dreht sich, Sonar wird davon kein Stück schlechter und S1 kein bisschen besser
 
Naja...ganz so isses auch nicht... hier klatschen auch regelmäßig Leute auf, die ganz gerne mal Stunk machen. Die haben gar keinen Informationsaustausch im Sinn. Meistens sind das fustrierte Cubasianer, die sich nicht eingestehen wollen, dass S1 für Musiker die bessere Wahl ist. ;-)

Diese Aussage hat genau NULL Mehrwert.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben