Studio One 3.2.1 verfügbar

Ein Beispiel: Cubase kann kein Melodyne.

Doch, nur ohne ARA. Aber kann ich verstehen, wenn man es braucht. +1 für dich.

Ahhh. Hab schlecht formuliert :D 3/4 Punkt für dich ..... ja, Melodyne mit ARA meinte ich natürlich. Also nahtloses Melodyne-Bearbeiten ohne Importieren.

Wie meinst du? Welche Effekte und Instrumente sind auch so nutzbar? Die Cubase-Effekte in Studio One? Ne. Umgekehrt auch nicht.

Ich meinte die Effekte, die ohne den dreckigen Steinberg Dongle Fehlermeldungen in anderen DAWs auswerfen.[/quote]

Und wieso sind die nutzbar? Hab's noch nicht verstanden.
 
Bei mir sind diverse in der Plug-in Liste, zwei Synthies hatte ich mal kurz ausprobiert. Ging Problemlos, deswegen schloss ich drauf, dass alles ging.
 
Die eher richtig professionellen Anwender unter euch werden bei dem Thema vermutlich lachen. Denn deren Plugin-Landschaft ist sowieso von vielen unterschiedlichen Drittherstellern geprägt und finden es vermutlich eher total lächerlich wenn man Wert darauf legt, ob die DAW jetzt mit vielen gehübschten Plugins daherkommt oder nicht.

Naja, ich nutze nicht wenige der internen S1 Plugins und hab dementsprechend natürlich auch nur externe Plugins, welche wirklich eine sinnvolle Ergänzung bilden. Was soll ich mit noch mehr Delays, wenn S1 bereits 3 Gute integriert hat (als Beispiel).
Wären die Plugins noch auf DX Basis, bzw. uralt, wäre das sicher anders, aber die S1 Plugins bieten meiner Meinung nach am wenigsten Angriffsfläche und taugen wirklich was (wie auch vieles aus Cubase, Logic, FLStudio). Das ist mit das Erste was mir bei Sonar aufgefallen ist, entweder man nutzt tatsächlich die mitgelieferten Fremdplugins (Nomad Factory usw.), die uralten Dinger, oder man schaut diesbezüglich leider erst mal in die Röhre. Wäre nun aber auch nicht mein Hauptkritikpunkt bei Sonar, sondern ginge dann auch um Übersichtlichkeit, Bedienung usw., wo S1 für mich haushoch überlegen ist. Da kann ich mit Leichtigkeit auf zb. den in Sonar integrierten Stepsequenzer u.ä. verzichten.

Logisch sollte Presonus auch mal die S1 Plugins an die V3 anpassen, denn die haben ja zum Großteil noch den Lock von der V2. Stört mich nicht wirklich, wäre aber konsequenter.
 
Das ist mit das Erste was mir bei Sonar aufgefallen ist, entweder man nutzt tatsächlich die mitgelieferten Fremdplugins (Nomad Factory usw.), die uralten Dinger, oder man schaut diesbezüglich leider erst mal in die Röhre.

Ach Devil, du kannst es einfach nicht lassen, oder? Ich hab bereits vor zwei Wochen oder so dich korrigiert, schau einfach noch mal im Pro Channel von Sonar nach, da sind ein Haufen moderner Plug-Ins.

Du kannst gerne S1-Fanboy seinn, da hab ich nichts dagegen - aber immer das Gebashe gegen andere DAWs, das nervt mich schon. Bei dir hab ich das Gefühl, du hast das Sonar-Demo gezogen, um in den Krümeln die "Fehler" zu suchen...

Ich sitze übrigens gerade über die Proberaum-Aufnahmen von gestern und freue mich tierisch über den via ARA integirerten Drum-Replacer von Sonar, mit dem ich dezent die Snare andicken kann. Das ist ein super Feature, der mich locker verschmerzen lässt, dass da noch ein paar Direct-X-Plug-Ins rumsitzen...;-)
 

Anhänge

  • Screenshot 2016-03-07 21.45.40.png
    Screenshot 2016-03-07 21.45.40.png
    468,5 KB · Aufrufe: 185
Das meiste ProChannel Zeuchs ist doch erst ab Platinum dabei und der Rest sind eben überwiegend Fremdplugins oder uraltes DX Zeuchs.
http://www.cakewalk.com/Products/SONAR/Versions#fx
Mal ganz davon abgesehen, dass es extrem unpraktisch ist bei 50 Spuren die ProChannels erst aufzuklappen usw., jedenfalls alles nicht meine Welt und tausendfach besser in S1 gelöst.
 
Das ist deine Meinung, kein Problem.
Mach dich nicht lächerlich, das meiste ProChannel Zeuchs ist erst ab Platinum dabei und der Rest sind eben überwiegend Fremdplugins oder uraltes DX Zeuchs.

Vieles war schon bei den X-Versionen dabei, vieles ist bei Platinum neu dazugekommen. So what? Platinum gibt's schon seit über einem Jahr.

Mal ganz davon abgesehen, dass es extrem unpraktisch ist bei 50 Spuren die ProChannels erst aufzuklappen usw., jedenfalls alles nicht meine Welt und tausendfach besser in S1 gelöst.

Das ist deine Meinung, sie sei dir gegönnt. :) Ich bin mit meiner DAW zufrieden, du mit deiner. Alle sind glücklich. Aber bitte kein Gebashe über andere DAWs mit Halbwahrheiten.
 
Ich bin mit meiner DAW zufrieden, du mit deiner. Alle sind glücklich.
Nee, nee, nee, Tom! So geht das nicht. Bei aller Liebe!

Wir müssen uns doch alle am Ende des Tages mal an die eigene Nase fassen und uns das Offensichtliche endlich, endlich eingestehen: dass nämlich S1 die mit weitem Abstand aller-, aller- aller-, und - das muss doch mal gesagt werden dürfen - wirklich ALLERBESTE DAW überhaupt ist. Ich denke, das sind wir der Community einfach schuldig. Wenn das hier nicht eingestanden werden kann, dann macht alle weitere Diskussion doch überhaupt keinen Sinn mehr. Wir müssen doch sehen: "Wenn Studio One scheitert, dann scheitert Recording.de - das ist doch alternativlos!". Man muss doch auch mal objektiv an die Sache rangehen. Immer diese elenden subjektiven Eindrücke ... also nee, pfffhhh.









*sichamüsiertabwendend*
 
Ja, nee..... Studio One ist der König, Tracktion wird Papst.
 
Das mit den einheitlichen Design von den Plugins kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen.
Wenn man sich später noch das ein oder andere Plugin von Fremdherstellen holt, ist das einheitliche GUI-Design doch auch wieder fürn Pöter. Wäre vielleicht noch ne Marktlücke für Presonus. Ein Programm schreiben, welches das Design von Fremplugins an S1 anpasst.
Sorry, aber der Seitenhieb musste sein. :)
 
Das olle Tracktion hat hier ja nicht mal ein eigenes Unterforum

NOOOOCH nicht, nooooch nicht..... aber von weitem hört man schon die Rufe der danach gierigen Massen.
 
Ist Ari deswegen nicht mehr hier? Weil er jetzt für die von Tracktion arbeitet?

Keine Ahnung! Aber Chuck Norris soll gerüchteweise das Entwicklerteam leiten.
 
Das mit den einheitlichen Design von den Plugins kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen.
Wenn man sich später noch das ein oder andere Plugin von Fremdherstellen holt, ist das einheitliche GUI-Design doch auch wieder fürn Pöter. Wäre vielleicht noch ne Marktlücke für Presonus. Ein Programm schreiben, welches das Design von Fremplugins an S1 anpasst.
Sorry, aber der Seitenhieb musste sein. :)
Das wäre einfach nur ne Geschmackssache, mir gefällts auf jeden Fall, wenn die internen Plugins sich an das Design der DAW halten würden. In S1 könnt ich mir da alles im Stile von den neueren Plugins vorstellen (VU Meter, VT1, RC500, Console Shaper).
Die Sache mit Sonar ist ne Andere, denn wenn ich ne DAW wie Cubase, Logic, S1, teilweise PT, Reaper usw. installiere, hab ich immer auch gleich ne Menge Plugins mit dabei.
Bei Sonar hingegen, musst du überwiegend mitgelieferte Fremdplugins nachträglich installieren, damit du überhaupt was halbwegs gescheites drin hast. Soweit kein Problem, nur halt verwunderlich bei so ner gestandenen DAW, dass die da kaum eigenes haben, sondern halt nur uraltes Zeuchs, gut, außer das ProChannel Zeuchs aus der ganz großen Version.
Aber stimmt, ist eh egal, was juckt hier schon Sonar, kann sich ja antun wer mag, gibt ja zum Glück Alternativen :)
 
ihr Opfer nervt
 
So schnell verschwinden die nicht, da brauchst du dir keine Sorgen machen

Dauert ja schon lang genug den verstaubten Code ins 21 Jahrhundert zu hieven.

Viele User erliegen leider aus Unkenntnis wohl dem etablierten Irrtum, dass eine DAW, welche sich viele Jahre schon auf dem Markt erfolgreich behauptet, nicht verändert wurde.
Große Bereiche des gesamten Programmcodes von Cubase z.B. hat man bereits mehrfach ausgetauscht, optimiert und aktualisiert, da ist kaum noch etwas übrig, wie es mit Version 1.0 auf den Markt kam.
Gleiches gilt übrigens auch für Pro Tools oder auch Logic. Sonar wurde hier auch angesprochen.

Ansonsten, merke: ein älter Code muss nicht zwangsläufig auch schlecht sein!
;-)




.
 
Meine, dass es da schon 'ne große Programmcodeveränderung gab von Cubase VST auf Cubase SX.
Aber auch schon 15 Jahre her. Was danach dahinsichtlich kam, ... keine Ahnung!
 
Ja, nee..... Studio One ist der König,
Wenn sie endlich mal die Bugs (MO-VST rendering, Mixerwürfel, Crossplatform auch im Projekt) reparieren und den User bzgl. der Gestaltung der Oberfläche für erwachsen halten, bestimmt!

So werden wir mit der 3.3 wieder Manga-Augen bei den Presentern sehen, wenn z.B. Session-Import aktuell wird (ein Feature, was dann natürlich nur S1 kann)

Multi-IO-Konfiguration, Crossplattform, Batch-Export, ein vernünftiges Manual sind bei Presonus bislang Fremdwörter. Klingt hart, ist aber so.

Gruß
Peter
 
Jahre schon auf dem Markt erfolgreich behauptet, nicht verändert wurde.
Große Bereiche des gesamten Programmcodes von Cubase z.B. hat man bereits mehrfach ausgetauscht, optimiert und aktualisiert, da ist kaum noch etwas übrig, wie es mit Version 1.0 auf den Markt kam.
Wen interessiert das? Den Nutzer doch wohl am allerwenigsten. Dass eine Software nach wenigstens 3-4 Release-Zyklen eigentlich in die Tonne gehört, wollen selbst viele Entwickler nicht hören.

Gruß
Peter
 
Das ist mit das Erste was mir bei Sonar aufgefallen ist, entweder man nutzt tatsächlich die mitgelieferten Fremdplugins (Nomad Factory usw.), die uralten Dinger, oder man schaut diesbezüglich leider erst mal in die Röhre.

Ach Devil, du kannst es einfach nicht lassen, oder? Ich hab bereits vor zwei Wochen oder so dich korrigiert, schau einfach noch mal im Pro Channel von Sonar nach, da sind ein Haufen moderner Plug-Ins.
"Alte Dinger" sind sehr wohl nützlich, um die Kompatibilität zu älteren Songs zu wahren!
Logic hat auch "alte Dinger", Cubase auch. Und irgendwann wird´s das schliesslich ja auch in S1 geben. Hoffe ich zumindest.
;-)

@Speedtom: der Pro Channel und sein Konnzept ist genial in Sonar! Ein Kollege arbeitet damit fast nur noch ausschließlich, auch klanglich sehr hochwertige Elemente drin.


.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben