sts Guitars

sts

Registriert
09.09.08
Beiträge
13.589
Reaktionen
11.600
Punkte
48.510
Was es alles gibt. Nur falls jemand denkt, ich hätte damit etwas zu tun: Nein, habe ich nicht. Finde es aber gut, dass mein hiesiger Nickname jetzt auch als Gitarrenmarke unterwegs ist:


Eines der Modelle gefällt mir sogar ganz gut. Die Anordnung 2/4 der Mechaniken auf der Kopfplatte finde ich auch ganz schick.
 
Eines der Modelle gefällt mir sogar ganz gut. Die Anordnung 2/4 der Mechaniken auf der Kopfplatte finde ich auch ganz schick.

1692452801551.png


Hmm, ja... tatsächlich. Die 2-zu-4-Anordnung find ich auch klasse, aber dann das Eckige - das ja eigentlich eher klobig wirkt - gefällt mir nicht mehr. Da hätte ich unbedingt einen runden Abschluss angestrebt. So, wie es ist die Ausrichtung Jimmy-Hendrix-mäßig nach oben, aber eben rund... naja, was weiß ich schon.

Edit
So sieht sie aus, als wär sie noch nicht fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sts
Echt klasse! Ich mag ja so passionierte Menschen. Dreienhalbtausend ist natürlich eine Ansage – aber weniger ist mehr. Ich bin ja der Meinung das die Leute viel zu viele Gitarren sammeln, whatever.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Dreienhalbtausend ist natürlich eine Ansage
Ja, das habe ich auch gedacht. Keine Summe, die ich jemals für eine Gitarre ausgegeben habe - aber was nicht ist, kann ja noch werden (falls ich im Lotto gewinne).
 
Kopfplatte finde ich auch furchtbar.
 
Boah, ganz ehrlich...ne!
Die "Kumiko" Muster finde ich ganz cool, aber der Rest ist total unausgewogen, mal ist es rund, mal eckig,
ich sehe keinerlei in einander laufenden Kurven, das wirkt wie ein erster Entwurf...oder ich sehe einfach diese
"design philosophies " nicht ;)

Ich sehe auch nichts dran was den Preis gerechtfertigt, außer eben die aufwendige Decke,
Standard Hardware, Standard Holz, Standard Formen...
 
auch wenn die kopfplatte irgendwie nicht so ganz passt, find ich das design gar nicht so schlecht...

1692527129429.png

1692527095906.png
 
Das schreit ja förmlich nach endorsement deal. 😉
Sehe ich eigentlich auch so. Möchte aber neben der Gitarre auch gern noch täglich Pizza und Kaffee geliefert bekommen. Mal sehen, ob sich da was machen lässt.
 
Die Korpusform der "Tele" finde ich cool. Eigenständig interpretiert, aber hat trotzdem was Klassisches. Das Muster und die Kopfplatte sind aber auch nicht meins.
Sehe ich ähnlich, wobei ich mit der Kopfplatte weniger Stress habe als so mancher hier. Was das Muster angeht, habe ich das Gefühl, dass ich mich daran gewöhnen könnte und nachher denke, das muss so.
 
Sehe ich eigentlich auch so. Möchte aber neben der Gitarre auch gern noch täglich Pizza und Kaffee geliefert bekommen. Mal sehen, ob sich da was machen lässt.
Dafür müsstest du aber deinen Nick ändern, z .B. in sts_P+K_1xt
 
kam gestern per Newsletter der Gitarre&Bass rein:

Hier erfährt man noch ein paar Dinge über die Gitarre und den Hersteller. Z.B. das einheimische Hölzer und Hardware verwendet wurde, es sich bei der Decke aus Ahorn um ein Asa no Ha Mosaik handelt, und noch einiges mehr.
Gewicht von 3,3 kg finde ich auch ganz prima.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben