SPL GOLDMIKE 9844

  • Ersteller Giuseppe B.
  • Erstellt am
Meine frage nun 1. Ist es möglich mein interface und den Goldmike zusammen zu verbinden?

Der Goldmike ist ein zwei Kanal Gerät und hat an der Rückseite zwei XLR Eingänge für je ein Mikro an den getrennten Kanälen. Für das TLM musst an der Vorderseite die sogenannte Phantomspannung (48V-Knopf) zuschalten.

Die Verbindung mit deinem Audiointerface machst du entweder vom unsymmetrischen oder (vorzugsweise) vom symmetrischen XLR Ausgang des Kanals an dem auch das MIkro hängt. Den Eingang des Interface in diesem Fall auf "Line" schalten. Phantomspannung am Audiointerface nicht einschalten!

Und 2. Ist das GOLDMIKE 9844 die richtige wahl für mein TLM NEUMANN 49 P48?
DAs kann ich nicht für dich entscheiden. Ich verwende den Goldmike mit einem TLM 02 an einem Kanal und einem TLM49 am Anderen seit 2006 (ohne Ausfall) und hab nicht das Verlangen ihn zu ersetzen. Hängt halt von deinen Ansprüchen an.
 
Ok :) dan würde ich mir den UA Apollo Twin holen

Wenn du über einen TB2 Anschluss verfügst dann ist das mit die beste Lösung!

Das Apollo Twin gibts doch auch als USB Version

Ich weis, soll aber nicht anährend so fehlerfrei laufen wie die TB Geräte

Bei mir läuft's fehlerfrei. :)
Die Wandler und Preamps des Apollo sind sehr gut.
 
Ja, laut Thomann Bewertungen gibt es wohl gravierende Unterschiede was den Chipsatz des USB3 Ports angeht.

Wenn der unterstützt wird vom Apollo läuft es wie geschmiert, falls nicht läuft es wie ne rostige Fahrradkette :D
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
23
Aufrufe
2K
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben