SPL Goldmike 9844 + dbx 266 xs

  • Ersteller JoeJoe7
  • Erstellt am
Vielleicht liegt das Niveau ja auch an mangelnder Erfahrung. Viele Leute wollen das dann durch Kaufen kompensieren, das klappt aber nicht.
Ganz sicher sogar. WIeder ein Grund nicht über 1000€ auszugeben, oder?
 
Nö!

Man lernt ein Handwerk am Besten mit bestem Werkzeug! Mit dem Maestro und Deinem Focusrite kommst du aber schon gut weiter.
 
Ja, na gut. Für mich wäre es ein zu großer Schritt. Den traue ich mir auch gerade wahrscheinlich nicht zu. Deswegen erstmal Maestro und schauen was da so geht!
 
Mit was für einem Kopfhörer und was für Monitorboxen nimmst Du auf bzw. hörst Du ab?
 
Das Maestro reicht vollkommen.
 
Möchte für die Stimme etwas mehr Tiefe und Farbe haben

Wie gut ist denn Dein Aufnahmeraum, resp. Deine Abhörbedingungen? Die sollten schon auf einem - sagen wir mal mittleren Niveau sein, damit Du überhaupt feststellen kannst, ob der neue Preamp auch wirklich taugt.
 
Möchte für die Stimme etwas mehr Tiefe und Farbe haben

Wie gut ist denn Dein Aufnahmeraum, resp. Deine Abhörbedingungen? Die sollten schon auf einem - sagen wir mal mittleren Niveau sein, damit Du überhaupt feststellen kannst, ob der neue Preamp auch wirklich taugt.

Habe mich ja gegen den Preamp und für das Violet The Maestro entschieden.
Aber ja, du hast recht: Ich habe ein kleines Zimmer mit Breitband Absorbern recht tot bekommen. Das ist, denke ich, schon ganz okay.
 
Also Abhörmäßig geht da noch was. Ich würde mal nach einem der Standardstufiokopfhörer als erstes schauen!
 
Joa... also die Monitorboxen tja...also das sind die Fame Pro series RPM 6... sind okay ...basslastig.
Kopfhörer sind von Audio Technica ich galube ATH M30 X.

Also da ist aber noch sehr viel Raum für Verbesserungen... ;-)
 
Joa... also die Monitorboxen tja...also das sind die Fame Pro series RPM 6... sind okay ...basslastig.
Kopfhörer sind von Audio Technica ich galube ATH M30 X.

Also da ist aber noch sehr viel Raum für Verbesserungen... ;-)

Ohne Zweifel , jeder Zeit. Da ist immer die Frage wo fängt man an und was hört der Ungeschulte überhaupt. Ich sehe das allerdings noch etwas weiter weg... Priorität hat momentan die Aufnahme an sich...
 
Wie willst Du kontrollieren, wie Deine Aufnahmesitutaion ist, wenn Kopfhörer und Monitore nicht das richtig wiedergeben, was tatsächlich aufgenommen wurde?
 
Wie willst Du kontrollieren, wie Deine Aufnahmesitutaion ist, wenn Kopfhörer und Monitore nicht das richtig wiedergeben, was tatsächlich aufgenommen wurde?[/]


Eine 1:1 Wiedergabe wäre schon schön. Die Lautsprecher sind mit 100€ pro Stück natürlich Low Level, aber ich finde sie gar nicht so schlecht. Man hört Unterschiede raus, Lautsärken, knackt es, rauscht es. Besser geht immer, das ist klar.
Der Mixdown kommt dann immer zum Abgleich in meine Anlage mit dem guten alten Marantz Model 2225 Verstärker. Da habe ich dann einen Anhaltspunkt. Zeitaufwendig, aber ich habe ja auch keine Deadline.

Empfehlungen für Monitore und Kopfhörer nehme ich wie immer sehr gerne entgegen.
 
Sehr schön. Kommt auf die Liste ;-)
 
Der wird Dir eine Offenbarung sein!
 
Ist es das Maestro geworden?
 
Genau das. Klasse Qualität soweit ich das beurteilen kann. Auf jeden Fall ein Meilenstein gegenüber dem AKG Perception 420
 
Hatte ich mir so gedacht!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben