Soundtoys Sie-Q geschenkt bis 13.10.

  • Ersteller Ausrufezeichen
  • Erstellt am
Soundtoys und Eventide(Ultrachannel) lassen ja immerhin zwei Lizenzen als Softwaredongle zu.

Finde ich sehr geil. Aber gilt das auch für die kostenlose Varianten ? Hab mich gefreut w.e.Honigkuchenpferd über den Stereo Room 2016, und genauso über den Sie-Q. Ansonsten hab ich die halt nur aufm Mixing&Mastering Rechner, was nicht schlimm ist, denn im Recordingstudio gehts eh nur max. um rough mixes, und da ist schon der UltraReverb drauf, bzw. bald auch der HaloVerb.
 
Ich habe auch das EastWest-Zeug (aus unterschiedlichen Generationen) auf der Platte - alles 64-bittig. Allerdings habe ich nicht die neueste Play-Engine. Bei mir funktioniert SIE-Q wunderprächtig. :)

Ich bin auch sehr von dem EQ angetan und mag ihn sowohl im Mix als auch auf dem Master.
 
so, ich habe jetzt über's Wochenende den SIE-EQ auch mal in Ruhe getestet. Interessant das es doch mal ab und zu noch einen neuen EQ gibt der sich von anderen etwas abhebt bzw. unterscheidet. Er ähnelt für meine Ohren etwas dem Trident von Softube allerdings mit einer Brise eines Pultec, also insgesamt etwas dunkler. So wie es hier schon beschrieben wurde, wenn man ihn nur auf die Spur legt, kann er das Signal schon etwas andicken, je nach Signal, sehr schön.
Fazit: Soundtoys hat wieder einmal alles richtig gemacht !
 
Ich habe auch das EastWest-Zeug (aus unterschiedlichen Generationen) auf der Platte - alles 64-bittig. Allerdings habe ich nicht die neueste Play-Engine. Bei mir funktioniert SIE-Q wunderprächtig.

Welche PlayVersion hast du? Ich habe gerade noch mal alle möglichen 64bit Varianten (zwei) probiert, bei jeder sagt mir Cubase das er sie nicht laden kann und ich mich mit dem Hersteller in Verbindung setzen soll. Gibt es uU noch ältere 64er Varianten zum saugen?
 
Ich habe auch das EastWest-Zeug (aus unterschiedlichen Generationen) auf der Platte - alles 64-bittig. Allerdings habe ich nicht die neueste Play-Engine. Bei mir funktioniert SIE-Q wunderprächtig.

Welche PlayVersion hast du? Ich habe gerade noch mal alle möglichen 64bit Varianten (zwei) probiert, bei jeder sagt mir Cubase das er sie nicht laden kann und ich mich mit dem Hersteller in Verbindung setzen soll. Gibt es uU noch ältere 64er Varianten zum saugen?

Ich habe zuletzt diese hier eingespielt: "Play_Update_4.0.12_64_bit".

Die könnte ich Dir ggf. irgendwo ablegen, falls es sie bei EastWest nicht mehr geben sollte.
 
Ich habe auch das EastWest-Zeug (aus unterschiedlichen Generationen) auf der Platte - alles 64-bittig. Allerdings habe ich nicht die neueste Play-Engine. Bei mir funktioniert SIE-Q wunderprächtig.

Welche PlayVersion hast du? Ich habe gerade noch mal alle möglichen 64bit Varianten (zwei) probiert, bei jeder sagt mir Cubase das er sie nicht laden kann und ich mich mit dem Hersteller in Verbindung setzen soll. Gibt es uU noch ältere 64er Varianten zum saugen?

Ich habe zuletzt diese hier eingespielt: "Play_Update_4.0.12_64_bit".

Die könnte ich Dir ggf. irgendwo ablegen, falls es sie bei EastWest nicht mehr geben sollte.

Ah, falsch, ich habe anscheinend schon diese hier: PLAY_4.2.2_64_bit.

... oder sogar 4.3.2 - ach, ich habe so viel Kram in meinem Backup-Ordner. :)
 
Soundtoys und Eventide(Ultrachannel) lassen ja immerhin zwei Lizenzen als Softwaredongle zu.

Finde ich sehr geil. Aber gilt das auch für die kostenlose Varianten ? Hab mich gefreut w.e.Honigkuchenpferd über den Stereo Room 2016, und genauso über den Sie-Q. Ansonsten hab ich die halt nur aufm Mixing&Mastering Rechner, was nicht schlimm ist, denn im Recordingstudio gehts eh nur max. um rough mixes, und da ist schon der UltraReverb drauf, bzw. bald auch der HaloVerb.

du kannst den "get it for free" button mehrmals benutzen!
 
du kannst den "get it for free" button mehrmals benutzen!

Jetzt ernsthaft ? Krieg ich ne zweite Lizenz für mein Recording-Rechner ? Muss ich ausprobieren, wäre natürlich genial. Soundtoys, endlich mal wieder was schönes zum Spielen. Das Ding sitzt so dermaßen gut auf der Summe......

Ausgefallen wegen iss nich.....gerade probiert.


Oder meintest Du die Focusrite-Aktionen ?
 

Anhänge

  • Sie EQ .png
    Sie EQ .png
    346 KB · Aufrufe: 132
ahhhh,

ich habe das soundtoys bundle, da hab ich die lizenz automatisch bekommen.

einen tag später hab ich noch eine lizenz geordered, das ging problemlos.

ich probiere es aber gleich nochmal.
 
sorry, ich nehm alles zurück, lag nur an meinem bundle.
 
sorry, ich nehm alles zurück, lag nur an meinem bundle.


ich nehm auch alles zurück und freu mich ein zweites Loch in den Bauch, da Soundtoys je Lizenz zwei Aktivierungen erlaubt. So sieht es zumindest im iLok Account gerade danach aus. Werds gleich mal ausprobieren. Eventides Stereo Room, MH Haloverb und Sie-EQ aufm Recordingrechner. O happy day !

PS: Hat geklappt mit der zweiten Aktivierung vom Sie-Q. Sehr geile Sache, Recordingrechner freut sich grad und spielt Boogie Woogie ;-)
 
Mh, schon sehr lecker... klingt einfach angenehm. Und das für umsonst. Danke soundtoys!
 
Hatte vorhin mal den Sie-Q auf Boogie&Blues Piano. Alter, was für schöne Obertöne. Hat mich echt geflasht.... Schön den auf zwei Rechnern haben zu dürfen. Auch ich sage, Danke, Soundtoys. Ist wirklich eine echte Bereicherung.
 
Mh, schon sehr lecker... klingt einfach angenehm. Und das für umsonst. Danke soundtoys!

Kostenlos bitte...Umsonst wäre es, wenn das Teil nichts am Sound ändern würde;)
 
ChrisSpeed schrieb in #94:
Mh, schon sehr lecker... klingt einfach angenehm. Und das für umsonst. Danke soundtoys!

Kostenlos bitte...Umsonst wäre es, wenn das Teil nichts am Sound ändern würdezwinker

bei Soundtoys kann man sicher sein, dass jedes Plugin am Sound was ändert, aber im positiven Sinn natürlich https://recording.de/uploads/smil451c7211b9e19.gif



Daß das kostenlose Teil derart gut ist, hätte ich wirklich nicht gedacht. In vielen Fällen würde ich dieses dem Hammer und dem Lindell TE-100 vorziehen. Letzterer kommt wg. echt anstrengenden Handlings dagegen ohnehin nicht in Frage. Das ist auch eines der absoluten Vorzüge, man hat innnerhalb von 2 Minuten ein Setting gefunden, extrem einfach einzustellen.
 
Ist das Drive-Modul eigentlich auch aus dem Decapitator wie beim Little Alterboy?

Nein, laut Handbuch kann damit die Verzerrung die beim Originalgerät entsteht wenn der Pegel heißer wird zugemischt werden, ohne den Eingangspegel ändern zu müssen.

Ich finde den EQ super. Lest euch mal das Handbuch durch, sehr informativ.

Ich hab damals auch Little Alterboy kostenlos bekommen. Auch ein richtig geniales Teil.

Ich spare gerade für das volle Paket. Decapitator oder Devil-Loc oder ein anderes SoundToys Plugin hört man öfter mal bei Interviews von professionellen Tontechnikern. Und die Demos klingen alle wundervoll.
 
Ist das Drive-Modul eigentlich auch aus dem Decapitator wie beim Little Alterboy?

Nein, laut Handbuch kann damit die Verzerrung die beim Originalgerät entsteht wenn der Pegel heißer wird zugemischt werden, ohne den Eingangspegel ändern zu müssen.

Ich finde den EQ super. Lest euch mal das Handbuch durch, sehr informativ.

Ich hab damals auch Little Alterboy kostenlos bekommen. Auch ein richtig geniales Teil.

Ich spare gerade für das volle Paket. Decapitator oder Devil-Loc oder ein anderes SoundToys Plugin hört man öfter mal bei Interviews von professionellen Tontechnikern. Und die Demos klingen alle wundervoll.

Nice, danke für die Info!
 
Bei mir erzeugt das bloße Einschleifen des PlugIns ein sehr tieffrequentes konstantes Störgeräusch bei 20Hz. Habt ihr mal bei euch etwas Ähnliches festgestellt oder mal auf einen Analyzer geschaut beim Einschleifen?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben