VAST Vaporizer 2 free

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
...also mein erster Test war...

.....jetzt nicht so der Burner.

Presets sind, zumindest alle die ich jetzt so durchgeskippt habe eher so 80er 90er.


Werde die Tage noch einmal probieren...
 
Der bessere Serum.
Also ich hatte die beiden getestet aber der Vital klingt nicht wirklich gut.
Habe das Gefühl das die Filter nicht wirklich toll sind.

Also einen Deadmau5 Puck konnte ich mit dem nur ähnlich klingen lassen aber nicht wirklich gut.
 
Falls noch jemand Vital-Presets sucht, die man gleich per klicki-klicki vorhören kann, versucht mal die hier:


(über 6700 Presets, auch für andere Synths, einzeln downloadbar, mit Vorhören, nur anmelden muss man sich, aber da reicht z. B. auch Google-Account).

Hab mich gleich drin verloren, ist echt gute Qualität dabei (man kann nach Likes oder most downloaded sortieren z. B., und kategorisiert sind sie auch).
 
Also ich hatte die beiden getestet aber der Vital klingt nicht wirklich gut.
Habe das Gefühl das die Filter nicht wirklich toll sind.

Also einen Deadmau5 Puck konnte ich mit dem nur ähnlich klingen lassen aber nicht wirklich gut.
Hmm... habe ich gegenteilige Erfahrung mit gemacht. WObei ich sagen muss, das meine Sounds eher weniger von den Filtern leben, als von Hüllkurvenbewegung in Verbindung mit FM. Meistens ist das bei mir "nur" ein lowpass der ggf. bischen auf und zu geht. Mehr mache ich selten. So richtig filteraffin bin ich also nicht und wahrscheinlich der falsche Kandidat um da richtig fundierte Vergleiche ziehen zu können.
 
Meine Sounds sind auch eher geiles Wavetablegebrutzel und harte Distortion-Sounds, daher würde ich den Filter auch nicht beurteilen wollen. Er ist mir jedenfalls nicht negativ aufgefallen.
 
Bei mir kommen generell erst Presets zum Einsatz und zunehmend schraub ich mir von da aus was Neues oder Passenderes bei Bedarf oder zur Optimierung . Allmählich weiss ich auch mehr was was bewirkt. Für mich also immer die Frage wie schnell kann ich Presets ändern ud wie logisch/ersichtlich sind die Eingriffsmöglichkeiten für mich. Da nehmen sich Vital und Serum für mich nicht viel. Und zum Glück ist nicht wie inner monogamen Beziehung: Ich kann beide haben! Vital hat halt eindeutig den Preisvorteil ...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben