VAST Vaporizer 2 free

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.433
Reaktionen
3.561
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.134
Schon erstaunlich, was da an toller Software frei verfügbar ist.

1695724049873.png
 
Tja, der Markt ist übersättigt ...
 
Inwieweit ist der besser/anders als Vital?

Vital ist für mich in Moment der synthie meiner Wahl. Ist auch umsonst. Der bessere Serum.
 
Keine Ahnung... hab mir den Vap gerade mal installiert und Vital kenne ich kaum.
Schwerer Fehler, musst du mal installieren. Da gibt es massig YOutube Tutorials zu der Kiste, wirklich unglaublich vieleitig und gutklingend UND durchdacht der Synthie. Ich bin von dem Ding echt schwer begeistert.
 
Der Vital kostet aber in der Vollaussstattung. Die kostenlose Version ist etwas funktionsreduziert.
 
Der Vital kostet aber in der Vollaussstattung. Die kostenlose Version ist etwas funktionsreduziert.

Nicht wirklich, man bekommt halt nur weniger Presets und Wellenformen und der Zugang zu dem Text to Speech ist meine ich extras limitiert. Aber alles nichts, was irgendwie ausschlaggebend ist, weil der Synth selber ist ja in der Vollausstattung vorhanden und Presets und Wellenformen gibt es ja wie Sand am Meer oder man erstellt eigene.

Schwerer Fehler, musst du mal installieren. Da gibt es massig YOutube Tutorials zu der Kiste, wirklich unglaublich vieleitig und gutklingend UND durchdacht der Synthie. Ich bin von dem Ding echt schwer begeistert.

Vorallem ist die Bedienung sehr gelungen finde ich. Irgendwie komme ich mit der Kiste einfach sehr gut klar.
 
Der Vital kostet aber in der Vollaussstattung. Die kostenlose Version ist etwas funktionsreduziert.
Nö, ist sie nicht. Sie hat nur weniger Wavetables und presets von start an.... ok, die text to wavetable enginge ist begrenzt. Aber wer braucht das.
 
Nicht wirklich, man bekommt halt nur weniger Presets und Wellenformen und der Zugang zu dem Text to Speech ist meine ich extras limitiert. Aber alles nichts, was irgendwie ausschlaggebend ist, weil der Synth selber ist ja in der Vollausstattung vorhanden und Presets und Wellenformen gibt es ja wie Sand am Meer oder man erstellt eigene.



Vorallem ist die Bedienung sehr gelungen finde ich. Irgendwie komme ich mit der Kiste einfach sehr gut klar.
Ich ebenfalls. Alles scheint einfach genau da wo es hin gehört. Wirkt so ein bsichen wie jemand der Serum auswendig kannte und das Ding dann Benutzerführungstechnisch auf MK2 gehoben hätte.

Kennst du ne Möglichkeit wie man nem Vital oszilator sagt "spiele den 3. Oberton der gespielten Note"? Bei Serum geht das, bei vital habe ich das bis jetzt nicht gefunden....
 
Nicht wirklich, man bekommt halt nur weniger Presets und Wellenformen und der Zugang zu dem Text to Speech ist meine ich extras limitiert. Aber alles nichts, was irgendwie ausschlaggebend ist, weil der Synth selber ist ja in der Vollausstattung vorhanden und Presets und Wellenformen gibt es ja wie Sand am Meer oder man erstellt eigene.



Vorallem ist die Bedienung sehr gelungen finde ich. Irgendwie komme ich mit der Kiste einfach sehr gut klar.
MUha! Habs! Ist natürlich viel einfacher und noch viel krasser möglich als in Serum....


View: https://youtu.be/fkF9PLUWrBk?t=84
 
Also Serum ist schon super und umfangreicher, aber Vital für umsonst einfach großartig. Und wirklich ... es gibt haufenweise tolle Free-Presets im Netz. Er ist bei mir bei den Gratis Synths auf dem Treppchen vielleicht sogar Sieger .
Aber wie ist jetzt so der Vaporizer?
 
Ich bin leider ein Schrauber DAU, ich brauche die Presets ^^
Vital ist der perfekte Synth umd sich das abzugewöhnen bzw. das selber schruaben anzugewöhnen. Sooo viel Tutorials und die Kiste macht wirklich einfach Spaß. Ansonsten gibt es aber auch unglaublich viel for free zum downloaden überall im Netz für diesen Synthie. Benutzen halt viele weil unschalgbar günstig (umsonst) und sehr sehr gut.
 
Ich habe Vital auch installiert, aber bis jetzt schlicht noch keinen Einsatz dafür gefunden. Es kommt halt auch darauf an was du machst. Ich mache Gitarrenrock. Da brauche ich ab und zu eine Rock Orgel und dann war es das eigentlich auch. Der Rest sind bei mir Gitarren.

Ich habe aber auch schon selber zu schrauben probiert. Aber selbst mit Synth1, dem an Schlichtheit kaum zu überbietenden Klassiker, bin ich nicht wirklich weit gekommen. Mir fehlt da einfach das Talent. Und vor allem die Ohren dafür. So sind die Menschen eben, jeder unterschiedlich :)
 
Ich habe Vital auch installiert, aber bis jetzt schlicht noch keinen Einsatz dafür gefunden. Es kommt halt auch darauf an was du machst. Ich mache Gitarrenrock. Da brauche ich ab und zu eine Rock Orgel und dann war es das eigentlich auch. Der Rest sind bei mir Gitarren.

Ich habe aber auch schon selber zu schrauben probiert. Aber selbst mit Synth1, dem an Schlichtheit kaum zu überbietenden Klassiker, bin ich nicht wirklich weit gekommen. Mir fehlt da einfach das Talent. Und vor allem die Ohren dafür. So sind die Menschen eben, jeder unterschiedlich :)
OK, ich mache elektronischen Kram mit hang zu experimentelleren Sounds. Das ist ntürlich ne Spielwiese für mich in Vital. Bei dir trifft das so ziemlich überhaupt nicht zu mit deinem Genre, dann würde ich da auch nicht viel mit machen wollen. Dann lieber Sampeltank ruff and ab dafür in dem Fall.
 
Ich bin leider ein Schrauber DAU, ich brauche die Presets ^^
Das wäre für dich wahrscheinlich ein Sample Synthesizer als Schleuder das richtige. Sowas wie Halionsonic oder Nexus. Die Presets kann man dort nach Genres sortieren. Einfach rein laden und mit ganz einfachen Einstellungen den Grundsound bearbeiten: Filter Cutoff, Resonance, Hüllkurve und paar Effekte. Oder Omnisphere wenn du auf Overkill stehst
 
Och, an geeigneten Synths mit Presets mangelt es mir nicht ^^
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben