Soundtoys Sie-Q geschenkt bis 13.10.

  • Ersteller Ausrufezeichen
  • Erstellt am
@ Holgi

vielleicht könntest Du ja den Jungs von Soundtoys ne email schicken mit dem Bug. Die werdens bestimmt gelöst bekommen, sodaß auch die EW Leute irgendwann in den Genuss kommen. Ist ja grad erst aufm Markt, das feine EQchen ;-)
 
@ Holgi

vielleicht könntest Du ja den Jungs von Soundtoys ne email schicken mit dem Bug. Die werdens bestimmt gelös bekommen, sodaß auch die EW Leute irgendwann in den Genuss kommen. Ist ja grad erst aufm Markt, das feine EQchen ;-)

Werd ich wohl machen :)

Ich habe gerade festgestellt das es sich grundsätzlich mit der Play Engine bei mir beisst, selbst wenn ich diese gar nicht im Projekt habe versagt SieQ seinen Dienst, alleine die Tatsache das beides zusammen auf der Platte klebt scheint zu stressen.

Beide VSTs nutzen diese LACE Engine zur Authentisierung, ich wette da sitzt der Hase im Pfeffer.
 
danke Dir Holgi, dann brauch ich ja gar nicht erst probieren,
Jetzt trau ich mich auch nicht mehr. :)
@Holgi
Hast Du die neueste Version mit dem EW-Installations-Center drauf?
Scheint ja irgendwas mit der iLok-Aktivierung zu tun zu haben.

@Luftikus
Das Plugin macht etwas in den Höhen was mir nicht so gefällt.
Der flog bei mir immer nach gewisser Zeit wieder aus dem Insert raus. :)
Bin jetzt wieder bei Softube gelandet.
 
Beide VSTs nutzen diese LACE Engine zur Authentisierung, ich wette da sitzt der Hase im Pfeffer.
Okay, hat sich gerad überschnitten. ;)
 
Werd ich wohl machen Lächeln

Ich habe gerade festgestellt das es sich grundsätzlich mit der Play Engine bei mir beisst, selbst wenn ich diese gar nicht im Projekt habe versagt SieQ seinen Dienst, alleine die Tatsache das beides zusammen auf der Platte klebt scheint zu stressen.

Beide VSTs nutzen diese LACE Engine zur Authentisierung, ich wette da sitzt der Hase im Pfeffer.


Du wirst ja sicher nicht der einzige sein, der davon betroffen ist. Das Ding läuft hier zum Frühstück durch, mit einer tollen Musik. Macht Riesenspaß, Lindell kriege ich nicht einfach so easy eingestellt, aber der Hammer macht auch eine super Figur. Deine Lizenz haste ja ohnehin.
 
@Holgi
Hast Du die neueste Version mit dem EW-Installations-Center drauf?
Scheint ja irgendwas mit der iLok-Aktivierung zu tun zu haben.

Ja, habe ich, das Problem scheint folgendes zu sein: Ich habe die letzte mögliche Version der PlayEngine geladen die auf 32 und 64 bit läuft, die aktuellste Version die nur auf 64 bit rennt habe ich versuchsweise gesaugt, ist bei mir dann aber in Cubase Version 32 natürlich nicht angezeigt, logisch.

Da ich nun Play nicht aktuell nutze, in einem 32bit Cubaseprojekt, ist wohl SieQ nicht in der Lage damit umzugehen, ich bekomme einen Fehler von Play angezeigt: "User privileges insufficient to start a low level driver".

Das heisst, Play ist der Kandidat der stört. Und zwar die 32er bit Version, wer hier eine 64er Version hat kann sicher locker bleiben, vermute ich.....

Nehme ich ein neues Projekt und lade dort ohne Play den SieQ, klappt es super. Kommt danach Play ins rennen, ebenfalls, lade ich erst Play und dann SieQ, dann Katastrophe Eckat :-D

Diese wurbeligen Projekte dann zu speichern und aufzurufen ist auch nicht sattelfest, mal klappts, mal nicht.

EastWest free Orchestra ist mein einziges VSTI mit nem guten Streichersound für umme, andere Streicher nutze ich nicht, ich bin verheiratet, da muss man die Ausgaben im Griff haben :-D

Wie auch immer. Alles Kacke, deine Elli.
 
ich bin verheiratet, da muss man die Ausgaben im Griff haben Lachen


Haha, der war gut.... meinst Du mir als Single geht es anders ? Gerade das Freebie befriedigt meine Vintage-EQ Gelüste, die von A-Desings Hammer und Lindell TE-100 geweckt wurden, sodaß ich jetzt wieder sparen darf. Auch kann ichsei Sie-Q wieder besser schlafen :)
 
Streicher nutze ich nicht, ich bin verheiratet, da muss man die Ausgaben im Griff haben
Dat kenn ich.
smil47eddc1c60e46.gif


Ich werde es mal wagen, SieQ zu installieren.
smil46a37db39ef36.gif
 
Vielen Dank nochmal an Asrufungszeichen, denn ich habe mir das Teil auch gezogen, mal angetestet, und nehme es als Ersatz für den Hammer EQ, den ich hätte bezahlen müssen.

Als nicht so ein sehr großer Technik Freak, höre ich die Unterschiede von denen die Experten hier immer schreiben, beim Vergleich sowieso nicht viel.

Da habe ich mich für das Teil entschieden, welches nicht´s kostet.

Liebe Grüße

Hedelund

Ach so, für die, die noch zögern, einfacher geht es nicht, sich schnell ein Geschenk zu machen,denn bei mir war in 5 Minuten alles erledigt, und auf meinem Dongle Typ 2 gespeichert.

Läuft bisher ohne Beanbstandung
 
Läuft.
 

Anhänge

  • EW-SieQ.jpg
    EW-SieQ.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 134
Vielen Dank nochmal an Asrufungszeichen, denn ich habe mir das Teil auch gezogen, mal angetestet, und nehme es als Ersatz für den Hammer EQ, den ich hätte bezahlen müssen.



Genauso hab ich das auch gehandhabt. Und selbst beim Normalpreis hätte ich überlegt. Was ich an dem Siemens so geil finde, ist die Einfachheit in der Handhabung. Wenige Handgriffe und der Mix ist schonmal super aufgewertet. Man kann fast nichts falsch machen mit dem Dingens.
 
Ich habe mir das Ding erstmal registriert, aber noch nicht installiert. Wo war noch der Thread mit der Sammelleidenschaft? ;)
 
Ich habe mir das Ding erstmal registriert, aber noch nicht installiert. Wo war noch der Thread mit der Sammelleidenschaft? ;)
Ich hab hier noch diesen Eventide-Reverb rumfliegen, den ich mir erstmal gesichert und noch nicht installiert habe. Man hat es heutzutage echt nicht leicht, man kommt ja gar nicht mehr hinterher.
smil451c7211b9e19.gif
 

Du Glücklicher.

Ich habe jetzt folgendes gemacht:

1. Cubase Artist 6.5 in 64 bit aufgespielt.
2. Play Engine 64 bit gesaugt, installiert......läuft nicht....taucht nicht auf, Cubase empfiehlt mit dem Hersteller Kontakt aufzunehmen.
3. SieQ in 64 bit gesaugt, läuft, weil kein Play VST mehr da ist :-D

Ick dreh durch.

Edit: Kacke ist der SieQ geil, der bleibt jetzt, egal wat da mit OstWest los ist....
 
Holgi, ich denke mal, dass liegt daran, dass die freie Version von East West nicht mehr supportet wird. Das war, wenn ich mich recht erinnere nur eine kurzzeitige Aktion vor ein paar Jahren von EW.
Mich hatten sie damals damit auch angefixt und ich habe dann auf Orchestra Gold geupgraded. (doofes Wort)
Was Du noch versuchen könntest:
Die alte Play-Version aufspielen. Dann brauchst Du aber wahrscheinlich jBridge um es vernünftig in 64bit zum Laufen zu bringen. Wenn das überhaupt noch klappt bzw. ob sich der Aufwand lohnt?
Die freie Version von EW war schon recht rudimentär von den Artikulationen und Instrumenten, wenn ich mich recht entsinne.
 
Recht haste, jetzt bauche ich jedoch neue Streicher, für umme wenns geht :-D
 
Recht haste, jetzt bauche ich jedoch neue Streicher, für umme wenns geht Lachen

Ruf mal die Berliner Philharmoniker an , da hat sicher wer Zeit ;-)

Nein, im Ernst : viel Glück , ansonsten gibts auch noch andere feine EQs, und Du kaufst Dir den Hammer.
 
Sympathisch das der Dongle nicht erforderlich ist.
 
Sympathisch das der Dongle nicht erforderlich ist.

Die meisten Softwareanbieter haben mittlerweile erkannt, daß der Hardware-Dongle viele abschreckt, was ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstehen kann. Schließlich kostet der gerade mal 40€, während ein UAD Dongle das 20 fache kostet. Aber ich finds auch gut, daß man den iLOK Licenser als reine Software aufspielen kann. So kann ich meinen Recording PC im Studio gut betreuen, und zu Hause mischen bzw. mastern mit dem Dongle. Und wenn mal was auswärts ist, ist der USB Dongle ja auch schnell im Gepäck.

Wer hat denn den Siemens noch ausprobiert ? Der Sie-Q ist mir echt ans Herz gewachsen, und bin schon mit ihm per Du, auch wenn ich gerade mal ne gute Stunde damit hantiert habe. Er gefällt mir sogar besser als der Lindell TE-100 und Hammer EQ. Wobei der Lindell mit einem derart unintuitiven Handling ohnehin nicht in die engere Wahl gekommen wäre.
 
+USB-Stick f.Waves
+eLicenser f.Cubase
und wenn es ganz blöd kommt, das Ding der Props.
DAS schreckt ab, nicht der Preis!

Soundtoys und Eventide(Ultrachannel) lassen ja immerhin zwei Lizenzen als Softwaredongle zu.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben