So. Freue mich über jeden Comment.

lordi

lordi

Registriert
20.01.03
Beiträge
102
Reaktionen
0
Punkte
130
Wenn ihr Zeit+Lust habt, hört ich mal den Track an und sagt was dazu.. ist nichts aufwendiges, und die Kritik über meine Stimme könnt ihr euch auch sparen ;)

 
Ich finde die Drums klingen recht ordentlich. Die Gitarren etwas billig! Billiges Equipment?? Der Gesang ist sehr mulmig und dumpf, mehr Höhen un Präsenz bitte.
 
Hi,
erstmal auch von mir ein Lob zu den Drums! Zu den Gitarren... billig würde ich nicht gerade sagen, aber irgendwie sind einige Frequenzen zu stark betont (z.B. ~1kHz), was zu einem Telefon artigem Sound führt, die Höhen fehlen hingegen. (Habs nur kurz im Winamp ausprobiert, also keine Garantie)

Die Stimme hörts sich nicht unbedingt motiviert an (nicht böse sein!). Versuch doch mal etwas lauter zu singen. Auch hier Höhen etwas anheben.

Insgesammt klingt der ganze Mix etwas dumpf. Aber mit ein bisschen Zeit kriegst du das noch hin. ;-)

Trotzdem macht der Song Spaß zum anhören!! :-D
 
Hi,

zur Qualität würde ich sagen, ist bis auf die Drums ein bißchen lofi. Das Gitarrenpanning ist Geschmackssache, ich finde, das paßt bei fun-punk nicht so ganz.

Bei der Musik an sich find ich gut, dass sie sich lustig und fröhlich anhört. Ist mal selten. Die Harmonfolge hört sich in meinen Ohren an, als ob da jemand in Harmonielehre Nachhilfe braucht. Die Folge wiederholt sich zudem ständig. Gut dass das Stück zu kurz ist, um sie langweilig werden zu lassen.

Mach weiter und such dir einen Sänger, ich find die Mucke besser, als es bei der Kritik wohl gerade rübergekommen ist :)

Gruß Rainer
 
Ja also ich finde es auch ziemlich cool. Kurz, kompakt, gut anzuhören. Eben ein richtiger Song. Aber ich finde auch, der Gesang ist echt nich soo toll. Ich denke, bei der Musik, die du machst, findest du bestimmt einen guten Sänger.

gruss
Mk
 
Hi Lordi
Nur mal en kleiner musikalischer Tip:
Das Riff, was am Anfang noch sehr frisch klingt als Idee , könnte nach 4 Minuten Songdauer vielleicht schon nerven oder ermüden. Deshalb breaks/Rhythmuswechsel/Silence oder Ähnliches einbauen. Auch ne gute ausgebaute Brigde wäre noch ne Möglichkeit.
Mich würde der ganze Song mal interessieren ;-))

Best regards
gitano
 
Jo, danke erstmal für alle kritik, anregungen und aufmunterungen ;)

@gitano: naja, ob da jemals ein richtiger 3-minuten song draus wird? mal schauen ;)
@birdseedmusic: ich mach normalerweise hiphop oder mischmaschelektronische musik, das war mehr ein experiment mit meiner gitarre und dem neuen effektgerät. abgesehen davon find ich meine musik noch nicht so professionell, um extra einen sänger zu besorgen, obwohl es das gesamte bestimmt aufwerten würde =)
@earlgrey: harmonielehre? hmm werd mal bei google danach suchen ;)
@PhilDelCastor: jo ich spiele grad etwas mit den EQs rum.. um die Höhen scheine ich mich noch kümmern zu müssen.
@Iwen: hmm eine 30 jahre alte Fender, OS-2 und ne Soundblaster, was will man machen ;)

die drums kommt aus dem ganz normalen LM-4, ist also eher auf die "GM Real drumset" samples zurückzuführen, dass es so gut klingt ;)
 
Hi,

für eines Deiner ersten Stücke ist es doch ziemlich gut gelungen!! :-o

Und das AUfnahmetechnische kommt mit der Zeit !!

xxltraxx :-D :-D ;-)
 
hey,
ich finde deinen riff sehr gut und auch kommerziell.
dein gesang finde ich auch gut.
ich meine, dem genre entsprechend sehr passend. so leicht unmotiviert ist nicht schlecht.
das intro würde ich halbieren.

tja, aber mach mal den refrain hihi. dafür brauch man schon viel mehr mut.
sei mutig und bekenne auf jeden fall farbe.

noch ein vorschlag:
nach dem vers als übergang zum ref, ein sehr kurzen monotonen (nicht die akkorden weiterführen) gitarren break, dann volle pulle eingängigen refrain. vielleicht sogar mit leicht gesanglich harmonischer unterstützung.

ansonsten, sei bitte sparsam mit breaks. einerseits machen sie den song dynamisch, aber andererseits unterbrechen sie auch den flow.

bitte arbeite an den song weiter, ich finde ihn wirklich gut.

achja, dein gesang klingt etwas muffig, vielleicht könntest du ja die gesangsspur um die 12 khz und 18 khz etwas anheben.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben