S1 3.3.1 Update

  • Ersteller statusquofan
  • Erstellt am
Version 3.3.1 Release Notes (September 6, 2016):
The following issues have been fixed:

• [Win] Melodyne 2.1.2 causes Studio One to lock up on launch
• [Win] Older Win 7 machines are missing a MS dll
• [Win] Softube Console 1 fails at launch
• [Win] Moving an Arranger section does not move included events
• [Win] Plug-in compatibility issue with outdated PACE implementation
• [Win| compatibility issues with certain audio interfaces

• Preview function for layers not working
• Disable instrument loses the bus routing
• Disabled Channels are part of Mix Engine FX signal flow
• Disable Plug-in state not saved/restored in presets
• Missing a "Cancel" option in Combine/Load Instrument dialog
• Activate monitoring after enabling Track not working
https://forums.presonus.com/viewtopic.php?f=213&t=20938
 
Ja, sieht gut aus... hat sich noch niemand gemeldet, bei dem es mit dem neuen Update nicht klappt.

Und wer war denn nun Schuld an diesem Bug? Celemony oder Presonus..?

Na was heißt schuld. Ist halt entstanden, der Bug. Und da vermutlich alle Tester aktuelles oder gar kein Melodyne verwenden, ist es auch niemandem aufgefallen.
 
Finde ich super, wie schnell Presonus bzw. das Studio One Team in Hamburg, auf Bugs und User-Wünsche reagiert! :)
Leider dauert das bei meiner anderen DAW, fast immer ein halbes Jahr, und nach einem ganzen Jahr kostet es auch noch Kohle. :-(
 
Ganz ohne Live-Stream? :)
 
Leider dauert das bei meiner anderen DAW, fast immer ein halbes Jahr, und nach einem ganzen Jahr kostet es auch noch Kohle. :-(
Ja, bei Logic z.B. wartet man manchmal 3,4 Jahre. Und ein Update und Testversionen gibt es nicht, man muss es für 200,- Euro bei jeder großen Version käuflich neu erwerben. Auch nicht sonderlich ideal.

Finde ich super, wie schnell Presonus bzw. das Studio One Team in Hamburg, auf Bugs und User-Wünsche reagiert!
Also es gibt immer noch etliche unbehandelte Bugs (welche nicht selten schöngeredet oder sogar abgetan werden!), und es gibt immer noch etliche unerfüllte Userwünsche. (Bitte ins Presonusforum schauen)
Aber es ist ja immer gut, wenn User es nicht bemerken und sehr zufrieden sind. Das stimmt.
.
 
Also es gibt immer noch etliche unbehandelte Bugs (welche nicht selten schöngeredet oder sogar abgetan werden!), und es gibt immer noch etliche unerfüllte Userwünsche. (Bitte ins Presonusforum schauen)

Wo denn nicht? ;-)

Und ich kann endlich - da das Disable-Bus-Routing nun perfekt klappt - mein 234-Spuren-Orchester-Template ausreizen
smil46a37d77de8d4.gif
Juchuh.

s1-template-234spuren.jpg
 
Aber es ist ja immer gut, wenn User es nicht bemerken und sehr zufrieden sind. Das stimmt.

Wenn der "Bug" für die Arbeitsweise des jeweiligen Users nicht relevant ist, warum soll er sich dann beschweren ? Ich weiß ja auch, wenn ich mir einen Porsche 911 kaufe, das ich da ganz schlecht Möbel mit transportieren kann.
Auf jedenfall wieder eine tolle Leistung von Presonus so schnell reagiert zu haben.
 
ich muss auch mal ein Lob los werden.
Die Software läuft ziemlich rund. Mein Wunsch: Templates für meine unterschiedlichen Audio Hardware Routings abzuspeichern wie in Cubendo habe ich im Presonus Forum kund getan.
Ob mir dieser Wunsch erfüllt wird, mal sehen.

Jan
 
ich muss auch mal ein Lob los werden.
Die Software läuft ziemlich rund. Mein Wunsch: Templates für meine unterschiedlichen Audio Hardware Routings abzuspeichern wie in Cubendo habe ich im Presonus Forum kund getan.
Ob mir dieser Wunsch erfüllt wird, mal sehen.

Jan

Mein +1 kriegst du definitiv dafür!
 
Für mich das geilste Feature ever ist dieses hier !!!!!!!

http://www.studio-one.expert/studio...ed-vocalign-ara-integration-into-studio-one-3

Für Vocal Layering ein unglaublicher Time Saver !!! S1 wird immer geiler und langsam wirklich ein ernst zu nehmender Konkurrent der großen DAW's

Da könnte sich Steinberg oder Avid ruhig mal ne Scheibe von abschneiden!!! Glaube Presonus geht wirklich viel mehr und vor allem viel schneller auf User-Wünsche ein!!!

Jetzt müssten die nur noch das Eucon Format unterstützen und mehr Midispielereien wie so ein Chordtrack mit reinhauen und alles wäre super!
smil41.gif
 
Ach, R-Kelly.
Du weisst schon, dass die Vocalign Pro Version 480,- Euro und die abgespeckte 140,- kostet?
^^
Schau dir mal an, wie es noch viiiel BESSER geht, und vor allem gleich direkt (und kostenlos) mit in die DAW integriert ist! Das ist der wahre "Timesaver":

-wFsWI7qE

Zieh dir mal die Demo, dann wird dir ein Licht aufgehen, wie einfach und genial diese Funktion eingebaut ist. Es gibt noch mehr sehr viele geile Dinge in Sonar.
Und es gibt jeden Monat (!) geile neue Features per Rolling Updates:
https://www.cakewalk.com/Products/SONAR/Rolling-Updates#start

Sonar gibt´s für PC und demnächst auch für Mac - Download:
https://www.cakewalk.com/Products/SONAR/Try-SONAR

Ansonsten holt S1 doch auch vieles nur nach, was andere Hersteller schon längst drin haben. Aber dass Avid und Steinberg nicht auf deren User hören, ist doch totaler Blödsinn - auch dort werden nach und nach FR´s der User umgesetzt, was man an den vergangenen großen Updates auch sehr gut erkennen kann.
Und S1 bekommt parallel ja auch immer mehr Bugs, je größer es wird. Das ist halt so, überall.
Die genannten DAWs tun sich also in untereinander kaum noch was.

Den Chordtrack aus Cubase willst du? wäre es nicht besser, wenn man zuerst mal den rudimentären Midi-Bereich ausbaut? ok, ich weiss, für viele reichen halt die wenigen vorhandenen Midi Funktionen in S1 völlig aus. Na, wie jeder mag/und was er braucht.

Bin dennoch der Meinung, dass heutige DAWs total ähnlich geworden sind.




.
 
Die ARA-Integration von VocALign 3 Project in Studio One funktioniert bei mir nicht. Es taucht zwar im Kontextmenü auf, aber wenn ich es nutzen möchte, meldet Studio One, diese Version von VocALign sei nicht nutzbar.
 
[ref=[media=youtube]ao[/media]-wFsWI7qE

Zieh dir mal die Demo, dann wird dir ein Licht aufgehen, wie einfach und genial diese Funktion eingebaut ist. Es gibt noch mehr sehr viele geile Dinge in Sonar.
Und es gibt jeden Monat (!) geile neue Features per Rolling Updates:
https://www.cakewalk.com/Products/SONAR/Rolling-Updates#start
.


ja Vocalign hab ich ja bereits und demnächst leg ich mir noch Revoice aus gleichem Hause zu. Nur der Workflow wird halt wesentlich vereinfacht und ich finds schade das logic cubi oder proti davon keinen Gebrauch macht.. soweit ich weiß ist S1 wohl die einzige DAW die ARA unterstützt..

Das Sonar so ein tool mit an Board hat weiß ich schon.. aber das ist wieder ne komplett andere DAW und diese Sorte ist mir nunmal zu exotisch..
 
Man muss allerdings sagen (dass wenn die Videos nicht tricksen), dass Vocalign von REvoice gutmütiger alignen als Vocalsync von Cakewalk. Das was im Video gezeigt wird, wäre meiner Meinung nach mit Vocalsnyc nicht möglich.
 
Die ARA-Integration von VocALign 3 Project in Studio One funktioniert bei mir nicht. Es taucht zwar im Kontextmenü auf, aber wenn ich es nutzen möchte, meldet Studio One, diese Version von VocALign sei nicht nutzbar.

Das funktioniert anscheint nur mit der neuesten Version.
"The ARA versions of VocALign Project and VocALign Pro are available as free updates for existing VocALign license owners."
http://www.synchroarts.com/blog/new-high-speed-vocalign-ara-integration-into-studio-one-3
 

Anhänge

  • VocAlign.png
    VocAlign.png
    230,9 KB · Aufrufe: 354
Die ARA-Integration von VocALign 3 Project in Studio One funktioniert bei mir nicht. Es taucht zwar im Kontextmenü auf, aber wenn ich es nutzen möchte, meldet Studio One, diese Version von VocALign sei nicht nutzbar.

Das funktioniert anscheint nur mit der neuesten Version.
"The ARA versions of VocALign Project and VocALign Pro are available as free updates for existing VocALign license owners."
http://www.synchroarts.com/blog/new-high-speed-vocalign-ara-integration-into-studio-one-3

Ah, super, danke!

Ich dachte zwar, ich hätte schon die neueste Version, aber ich werde das dann noch einmal überprüfen.

Wäre schon prima, wenn das funktionieren würde, denn Vocal-Editing ist ja genau der Anwendungsbereich, für den ich Studio One nutze.

Ciao,
Steffen
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben