RME Babyface kaputt?

R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.301
Reaktionen
876
Punkte
7.479
Moin,

ich habe ein RME Bayface 2010 gekauft und bis vor 2 Tagen lief das Ding auch noch einwandfrei.. plötzlich hat es auf einmal angefangen Faxen zu machen. Totalmix sieht aus als ob es auf allen Kanälen übersteuert ohne ende und es kommt auch kein Audiosignal mehr durch...

Aktuelle Treiber und Firmware sind installiert worden. Das Problem tretet auf beiden Macs und auf dem Windows Laptop leichermaßen auf, wo jeweils aktuellste Treiber und Firmware installiert worden sind..

Manchmal wenn ich das USB-Kabel rein und rausstecke, läuft es wieder ne Weile und dann hängt sich das Ding wieder total auf und es geht gar nichts mehr.. So sieht es in Totalmix aus:
Bildschirmfoto 2021-11-05 um 20.07.11.png

Am USB-Kabel liegt es auch nicht. Das habe ich bereits getauscht.. Also ich hab überhaupt keine Ahnung von Elektrotechnik. Trotzdem habe ich das Ding mal geöffnet um zu sehen ob mir als Laie irgendetwas komischen auffällt. Aber da ist nichts locker die Kleinen Dinger die Aussehen wie Batterien sitzen eigentlich alle fest. Den Staub hab ich mit etwas Druckluft-Spray gereinigt..
So sieht das Ding von innen aus..

IMG_9099.jpg

Ich weiss, Ferndiagnose ist immer schwierig aber ich bin langsam am Ende meines Lateins.. und wollte mal Fragen was ich sonst noch tun kann?
 
Sieht wirklich merkwürdig aus. Ich würde mich direkt an RME wenden.
 
Sieht wirklich merkwürdig aus. Ich würde mich direkt an RME wenden.

Ja das würde ich dann als Nächstes wohl auch tun... dachte nur vielleicht habt ihr noch ne Idee was ich sonst noch tun oder versuchen könnte.. Mich würde echt mal Interessieren welche Ursache das hat
 
Haste mal nen anderen USB Port probiert?
 
Haste mal nen anderen USB Port probiert?