RME Babyface kaputt?

R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.301
Reaktionen
876
Punkte
7.479
Moin,

ich habe ein RME Bayface 2010 gekauft und bis vor 2 Tagen lief das Ding auch noch einwandfrei.. plötzlich hat es auf einmal angefangen Faxen zu machen. Totalmix sieht aus als ob es auf allen Kanälen übersteuert ohne ende und es kommt auch kein Audiosignal mehr durch...

Aktuelle Treiber und Firmware sind installiert worden. Das Problem tretet auf beiden Macs und auf dem Windows Laptop leichermaßen auf, wo jeweils aktuellste Treiber und Firmware installiert worden sind..

Manchmal wenn ich das USB-Kabel rein und rausstecke, läuft es wieder ne Weile und dann hängt sich das Ding wieder total auf und es geht gar nichts mehr.. So sieht es in Totalmix aus:
Bildschirmfoto 2021-11-05 um 20.07.11.png

Am USB-Kabel liegt es auch nicht. Das habe ich bereits getauscht.. Also ich hab überhaupt keine Ahnung von Elektrotechnik. Trotzdem habe ich das Ding mal geöffnet um zu sehen ob mir als Laie irgendetwas komischen auffällt. Aber da ist nichts locker die Kleinen Dinger die Aussehen wie Batterien sitzen eigentlich alle fest. Den Staub hab ich mit etwas Druckluft-Spray gereinigt..
So sieht das Ding von innen aus..

IMG_9099.jpg

Ich weiss, Ferndiagnose ist immer schwierig aber ich bin langsam am Ende meines Lateins.. und wollte mal Fragen was ich sonst noch tun kann?
 
Sieht wirklich merkwürdig aus. Ich würde mich direkt an RME wenden.
 
Sieht wirklich merkwürdig aus. Ich würde mich direkt an RME wenden.

Ja das würde ich dann als Nächstes wohl auch tun... dachte nur vielleicht habt ihr noch ne Idee was ich sonst noch tun oder versuchen könnte.. Mich würde echt mal Interessieren welche Ursache das hat
 
Haste mal nen anderen USB Port probiert?
 
Haste mal nen anderen USB Port probiert?

joa habe ich auch ausprobiert. Dann ist es kurz weg funktioniert ne Weile wieder und dann fängt das wieder von vorne an. Es macht dann auch komische Kratzgeräusche. Selbe Problem an 3 verschiedenen Rechnern..
Vielleicht gibt es strommäßig bei mir im Haus irgendwelche Einstreuungen?
 
Also optisch kann ich da nix entdecken. Wenns immer beim neu Anstecken der USB-male ist kanns sein das irgendwas passiert was den Prozessor (links oben) oder einen anderen IC aus der Bahn schmeist. Wie die Kollegen schon gesagt haben RME kontaktieren oder mit dem Händler wo du das DIng gekauft hast. Müßtest aber vorher abklären was die für das Finden des Deffekts und der Reparatur haben wollen, Garantie ist schon vorbei lang vorbei.
 
Also optisch kann ich da nix entdecken. Wenns immer beim neu Anstecken der USB-male ist kanns sein das irgendwas passiert was den Prozessor (links oben) oder einen anderen IC aus der Bahn schmeist. Wie die Kollegen schon gesagt haben RME kontaktieren oder mit dem Händler wo du das DIng gekauft hast. Müßtest aber vorher abklären was die für das Finden des Deffekts und der Reparatur haben wollen, Garantie ist schon vorbei lang vorbei.

Ja hab's damals beim Thomann gekauft. Reparatur ist sicher nicht günstig. Leider kommt noch hinzu, dass selbst wenn ich ein neues Interface kaufen wollte, derzeit kaum ein RME Interface überhaupt noch lieferbar ist..
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben