RME 9632 und Breakoutbox

nev

nev

Registriert
29.08.04
Beiträge
102
Reaktionen
0
Punkte
128
Hallo...

haette eine kleine (aber eher spezifische) Frage; sicherlich werden einige von euch mit der [p=166]RME HDSP 9632[/p] arbeiten und aufnehmen. Auch ich bin im Besitz dieser Soundkarte, habe aber - da ich laengere Zeit im Ausland war - sie noch nicht ausprobieren koennen. Trotzdem habe ich sehr viel Gutes ueber die Karte gehoert, aber auch mitbekommen, dass es manchmal ernsthafte Probleme gibt (Einstreungen, man hoert die Luefter des PCs, man hoert die Festplatte etc.). Ich weiss, dass es speziell fuer diese Karte eine Breakoutbox gibt:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-169193.html

Ich frage mich, ob diese Breakoutbox die eventuellen Probleme, also Stoergeraeusche bei der Aufnahme beheben kann. Ich frage mich, ob diese Breakoutbox [g=60]Wandler[/g] hat und sich in der Box die Wandlung des Signals vollzieht und dann das digitale Signal weitergeleitet wird zur Soundkarte, die im PC steckt. Kann man dann das spezielle Kabel, das aus den asymetrischen analogen Ins und Outs symetrische macht, direkt an die Box anschliessen? Oder ist die Box nur aus Konfortgruenden da, um die Anschluesse nciht am PC zu haben, sondern extern? Entschuldigt meine Ignoranz, aber fragen kann man ja, oder?

Hat also jemand schlechte Erfahrungen mit der 9632 gemacht, wenn ja welche? Was bringt diese Breakoutbox und welche Alternativen gibt es zur 9632 (also Soundkarten, die mindestens genau die selben Features haben und qualitativ (noch) hochwertiger sind)?

Waere dankbar fuer eure Beitraege.
 
hast du persönlich denn jetzt einstreuungen oder nicht?
ich hab selbst die hammerfall 9652 mit einer AEB-O (8 DA's auf einer karte) im [g=18]mac[/g] werkeln und könnt mich bei diesen analogen ausgängen nicht über einstreuungen o.ä. beschweren... bei den optical [g=131]adat[/g]'s sowieso nicht.

hochwertiger geht immer, z.b. lynx - da können dir malek und weapon mehr darüber erzählen :)

lg
flox
 
Hi Floxe...

ich habe einfach nur mal praeventiv angefragt...ich selbst habe keine Stoergeraeusche allein aus dem Grund, dass ich meine Soundkarte noch nicht ausprobiert habe, da ich z.Z. im Ausland bin und in 2 Wochen mein "Homestudio" in Deutschland wieder eroeffnet wird (mit neuer Soundkarte, die nur noch eingebaut werden muss). Ich habe mich eben nur gefragt, ob ich noch eine Breakoutbox kaufen soll, was diese Box bringt und ob diese Box evtl. Stoergerausche vermeiden kann.
 
Weiss das jemand?!
 
ich glaube das malek mal was gesagt hatte, dass er stoergrausche damit hatte - schreib ihm mal eine pm, und frag nach.

ich selbst benutz 2x multiface+pci karte und bin sehr zufrieden. fuer den preis in dem bereich , allem eine empfehlung. alles was qualitativ drueber geht, muss oeknomisch sinnvoll und vom kunden/ clienten auch als solches wahrgenommen werden. was heutzutage leider ein problem ist, da kaum jedemand dir den mehrpreis von apogee oder lynx wandlern zahlt ....
 
Ich habe mich eben nur gefragt, ob ich noch eine Breakoutbox kaufen soll, was diese Box bringt und ob diese Box evtl. Stoergerausche vermeiden kann.

na dann probier die karte zuerst mal aus. wenn du mit breakoutbox die bob-1 meinst, die kannst du meines erachtens getrost knicken.

breakout macht dann sinn, wenn die [g=60]wandler[/g] und die elektronik eben "ausgelagert" wird. dies wäre bei der rme dann mit einem externen adat-[g=60]wandler[/g] der fall. probier aber zuerst mal aus - hier werken so viele leute mit internen soundkarten und es gibt kaum beschwerden.

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben