Reason Rack Extensions

  • Ersteller NoisiaTHX
  • Erstellt am
den reason 7 spectrum eq mal angesehen?

ist allerdings kein "neuer" eq; das ist lediglich eine "steuereinheit" für den eq im ssl mixer.


"steilflankiger" könnte er schon sein

mehr als hier zu sehen geht da leider nicht

Zum Einfärben ja, zum Sezieren eher weniger
 

Anhänge

  • EQ.png
    EQ.png
    89,9 KB · Aufrufe: 156
Jetzt fehlt mir im Reason nur noch ein parametrischer EQ mit mehreren Bändern und einem steilflankigen Lowcut, so wie der Equality von DMG Audio. Das wär´s noch.

den reason 7 spectrum eq mal angesehen?

ist allerdings kein "neuer" eq; das ist lediglich eine "steuereinheit" für den eq im ssl mixer.

4tv3gfi4bp8.jpg

Den kenn ich natürlich
Aber hat mir zu wenige Bänder und die Cuts sind mir zu flach, bräuchte das ganze viel steilflankiger. Bei diesem sind es max. 12db. 36 sollten es schon sein.
 
alles schön und gu... sowohl fürs produzieren und als auch fürs mixen gibts schon einige gute rackextenions, ..syntheziser, hallgeräte, delays, kompressoren usw ...was aber offesichtlich fehlt und abgedeckt werden sollte ist die mastering abteilung....gute kompressoren, limiter gibts ja schon auch für die summe, aber es fehlt an guten summen equalizer, damit auch ein gescheides mastering möglich ist...zb, ein flexibler linearphase eq mit mehreren einstellbaren bändern ala sonnox, cambrige und co... und klangfärber wie pultec und co...ein 2 gute eq,s und allgemein extensions fürs mastering vermisse ich bisher noch...hoffentlich kommt aber bald was...so langsam kann ich in reason auch wunderbar mischen, und die ergebnisse lassen sich durchaus mit cubase und so vergleichen....aber wenns um mastering geht...ist reason wie ich finde einfach noch nicht gut genug ausgestattet.. einziger summen eq den es in reason gibt ist der mc class, und der ist eigentlich für den #### wie ich finde wenns um mastering geht.....es braüchte mehr equalizer mit mehreren charakteren....kompressoren gibt es schon genug, aber bei eq tut sich anscheinend leider noch nichts
 
Ach, Masteringplugins fehlen mir eigentlich gar nicht, da ich sowieso alles extern mastern lasse, was ich eigentlich jeden empfehlen würde.
 
Ach, Masteringplugins fehlen mir eigentlich gar nicht, da ich sowieso alles extern mastern lasse, was ich eigentlich jeden empfehlen würde.


ja klar wenn man mit musik geld verdient und es sich leisten kann, warum nicht...würd auch am liebsten alles extern in ein masterstudio mastern lassen....aber ansonsten, wenn man nicht grad richiger profiproduzent ist und net unbedingt immer das budget hat, so wie ich in moment...mastere ich doch selbst, allerdings nicht in reason sondern in cubase, weil reason einfach dafür noch nicht tauglich ist....aber ich würde mir wünschen, alles in reason zu machen und das endlich mal ein paar gescheide equalizer dazukommen...zb die t racks sachen als rackextension wäre echt cool, da ich damit in cubase meine sachen mische und mastere, und die plugins liebe...würd ich sie mir auch in reason wünschen und wäre somit nicht mehr auf 2 daws angewiesen
 
Gut, wenn man selber mastern will, dann ist Reason vielleicht nicht die allerbeste Adresse, obwohl wenn man Cubase verwendet führt auch kein Weg an Drittanbieter-Masteringplugins vorbei. Die Standardplugins sind nicht wirklich um so viel besser, wie die vom Reason.
Aber stimmt schon, gute EQ´s sucht man im Reason vergeblich.
 
Aber stimmt schon, gute EQ´s sucht man im Reason vergeblich.

Dies bedeutet also, dass mix engineers und Produzenten die mit dem SSL oder A-Range EQ mischen/gemischt haben, schlechtes Equipment benutzen/benutzt haben.
 
Aber stimmt schon, gute EQ´s sucht man im Reason vergeblich.

Dies bedeutet also, dass mix engineers und Produzenten die mit dem SSL oder A-Range EQ mischen/gemischt haben, schlechtes Equipment benutzen/benutzt haben.

Ist jetzt nicht dein ernst, oder! Du glaubst doch nicht ernsthaft, das der Reason Mixer-EQ, nur weil er einer SSL nachempfunden ist, auch genau so klingt wie das Original. Da sind Welten dazwischen!
Nicht falsch verstehen, er ist für einen Software-EQ nicht schlechtklingend.
Vielleicht hab ich´s etwas übertrieben geschrieben. Hätte eigentlich schreiben wollen: "SEHR gute EQ´s sucht man ihn Reason vergeblich. Gute sind durchaus vorhanden.
 
Der ssl chanell eq ist zwar nicht schlecht für einzelne kanäle, aber es fehlt definitiv an gute summeneq, weil der mc class nichts taugt, beschissen klingt und nicht flexibel genug ist, es fehlt sowohl ein parametrischer und steilflankiger, für feine korrekturen und als auch ein färber, mit gut klingenden boost...über comps kann man sich nicht beklagen, sind einige gute dabei...wundert mich das noch niemand einen gescheiden eq raushaut...1,2 gute eq und schon brauch ich kein cubase und vst mehr
 
wundert mich das noch niemand einen gescheiden eq raushaut...1,2 gute eq und schon brauch ich kein cubase und vst mehr

Wundert mich ehrlich gesagt auch, das es da noch nix gibt
Mir fehlt einfach ein klinischer EQ, für haargenaue Eingriffe.
Und ja, der MClass-EQ klingt sehr sehr bescheiden, da hab ich im VST-Freeware Bereich schon bessere gehört.
Aber ich bin guter Dinge, das da in nächster Zeit sicher noch der ein od. andere kommen wird.
 
Neu: Revival von Sosonics

Revival is the RE-imagined, “neo-classic” instrument that combines the power of modern synthesis with the classic organ sounds of generations past. Drawbar additive-synthesis, harmonic modifiers and vintage effects combine to create an instrument that spans multiple genres with an incredible sonic palette and outstanding playability.

http://shop.propellerheads.se/product/revival/
 

Anhänge

  • rev1.png
    rev1.png
    569 KB · Aufrufe: 150
  • rev2.png
    rev2.png
    538,7 KB · Aufrufe: 140
Ui, hört sich klanglich sehr interessant an. Muss ich gleich mal die Demo testen.
 
Ohne Flax! Der Revival ist DER Hammer!
Sofortkauf :)
 
lol der schreibt doch mit steilflankigem lowcut
 
und immer noch kein vernünfiger eq -.-
 
Warum gleich zwei und wo ist da der Unterschied?

Ok ok, es geht um die beiden Attack-Modi des L1 wo Sigma und Alpha jeweils nur den jeweiligen haben. Wusste nicht dass es sowas gibt. Was ist denn bitte eine Alpha- bzw. Sigma-Attack? Kann dazu nichts finden.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben