Reaper auf zweiten PC

  • Ersteller steiger
  • Erstellt am
steiger

steiger

Registriert
24.11.10
Beiträge
113
Reaktionen
1
Punkte
148
Moin,

unter der Suchanfrage kann ich leider nichts finden.

Welche Möglichkeiten gibt es, meine lizensierte Reaper Version neben meinem Laptop auch auf meinem Standrechner zu nutzen?
Geht es auch mit kopieren über einen stick?

Auf der Reaper Seite finde ich leider nichts zum Einloggen.

Danke
Andreas
 
Von der Seite:
The Fine Print
If you own multiple computers, you may install the same license key on all of them, as long as you only use REAPER on one computer at a time.
We also offer classroom licenses and discounted-to-commercial license upgrades. For these and any other license needs, please email licensing@cockos.com.

Du solltest also einfach versuchen mit den Lizenzinformationen erneut freizuschalten.
 
Welche Möglichkeiten gibt es, meine lizensierte Reaper Version neben meinem Laptop auch auf meinem Standrechner zu nutzen?
Geht es auch mit kopieren über einen stick?
In Deinem Ordner, in dem REAPER installiert ist (auf Deinem Laptop), sollte sich eine Datei "reaper-license.rk" befinden. Die kopierst Du auf den anderen Rechner, ebenfalls in den REAPER-Ordner. Kann sein, dass Du dann beim Start von REAPER automatisch danach gefragt wirst, wo Deine Lizenz(-datei) ist, oder das selbst aktiv eingeben musst, indem Du die entsprechende Funktion zur Lizenzierung aufrufst. Dann gibst Du die "reaper-license.rk" an. Oder es kann auch sein, dass die dann von selbst gelesen wird und Du gar nichts machen musst. Es ist jedenfalls einfach, so oder so.
 
Installieren, Seriennummer eingeben, fertig.
 
Ok, danke.

Also anschreiben und mit dem Lizenzschlüssel erneut herunterladen?
Ich habe ja nur den Benutzernamen und ein Passwort.
 
Das sind ja schon drei Möglichkeiten ;-)

Wo finde ich denn die Seriennummer? Oder hätte ich da was notieren müssen...
 
Du hast doch die Lizenz per eMail bekommen, als Du Reaper gekauft hast. Das Anmeldeprozedere ist das gleiche wie beim ersten Rechner.
 
Klar, aber das ist über 10 Jahre her und es gibt die Mail nicht mehr 😕

Ich habe cockos jetzt angeschrieben.
 
Im Reaper Ordner gibt es nur die Datei license und mit der komme ich nicht weiter.
 
Im Reaper Ordner gibt es nur die Datei license und mit der komme ich nicht weiter.
Dann schau mal unter C:\Benutzer\"Dein Benutzername"\App Data\Roaming\Reaper

Du musst ggf. in der Ansicht die ausgeblendeten Elemente einblenden lassen.
 
Und so wurde es doch noch ein schöner Sonntag... ;-)

Vielen Dank an alle, hat wunderbar geklappt!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben