Probleme mit Latenz und ASIO

N

NULL

Guest
Hallo,

habe mir eine TerraTec EWX 24/96 zugelegt und folgende Probleme:

1. Mein System: AMD 1100 Athlon / WIN2000Prof. / 320 MB RAM / Cubase VST 4.0

2. Wie stelle ich eine vernünftige Latenzzeit ein?
importierte Audiofiles die ich zuvor mit einer Standardsoundkarte eingespielt habe sind nur mit deutlichem knacksen zu hören, obwohl die vorher einwandfrei liefen.

Egal was ich einstelle, die Audios kann ich erst hören wenn ich die höchste Einstellung (2688 Sample/Buffer und einer Latenz von 61ms bei 44.1 KHz) wähle.

Diese Einstellung ist mit Sicherheit falsch. Könnt Ihr mir irgendwie helfen.

Wolfgang

WolfgangBoehmer@t-online.de
 
hi,

ich kenn zwar die karte nicht, aber hast du die richtigen treiber ausgewählt?? .........mit den asio-treibern sollten latenzen weit unter den von dir genannten zeiten liegen............ :)

gruß,

micha
 
Hallo,

ich hab mir die aktuellen Treiber von Terra Tec auf deren Homepage runtergeladen und korrekt installiert.

Wolfgang
 
hi :),

ich meinte in cubase....... :D.....ob du da die richtigen treiber ausgewählt hast......den asio-treiber eben......nicht directx oder mme o.ä........aber du hast ja schon mit den buffersizes rumprobiert, also schätze ich, hast du auch die unterschiedlichen treiber ausprobiert, die dort angeboten werden........oder??

gruß,

micha
 
Hallo Micha,

ja in Cubase habe ich den Asio Treiber ausgewählt. Die anderen beiden (DirectX oder MME) werden mit einer Fehlermeldung quittiert - Kann Hardware nicht finden.

Gruß
Wolfgang
 
importierte Audiofiles die ich zuvor mit einer Standardsoundkarte eingespielt habe sind nur mit deutlichem knacksen zu hören, obwohl die vorher einwandfrei liefen.

Das hört sich danach an, als ob Reste Deines alten Treibers Dir Probleme machen - versuch nochmals alle Audiotreiber zu deinstallieren und dann die TerraTec Treiber wieder.

Zumindest ist es ein Versuch wert.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
I
Antworten
7
Aufrufe
754
ImmiMax
I
K
Antworten
6
Aufrufe
3K
kmnva
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben