Problem: Sonar 3 nix für 9x

N

NULL

Guest
Mein Problem ist, daß offenbar Sonar 3 nicht mehr unter Win 9x laufen wird. Ich bleib erstmal bei Sonar 2, da fehlt irgendwie auch nicht viel. Und warte auf Sonar für Redhat-Linux.

Gruß
downfor
 
So ist es, aus dem Grund sehe ich mich auch Wohl oder Übel gezwungen auf XP zu wechseln...

Sonar für Linux, ist das ernst gemeint?

Daniel
 
auf kurz oder lang wird eine Umstellung von der alten W9x Plattform auf ein echtes 32bit basiertes Windows-Betriebssystem wie Win2000 oder WinXP unvermeidlich sein.

Windows-98 & Co. ist nun auch schon wirklich langsam veraltet und gehört zu einer alten Generation von Betriebssystemen.

Die schon nächste Generation, 64-Bit Systeme, steht in den Startlöchern und da wird es für jeden W9x User langsam wirklich Zeit aufzurüsten.

Die meisten Hersteller von Anwendungssoftware haben inzwischen die Entwicklung ihrer Programme auf der W9x Plattform auch eingestellt. So eben auch Cakewalk und dies war ein wichtiger nötiger Schritt.
Der ganze Kompatibilitätskram für ältere Systeme belastet eine Software nur und macht sie insgesamt anfälliger.

Dieses Thema "Sonar3 nix für 9x" ist ein klein wenig falsch formuliert. Es müsste eigentlich heißen "9x nix für Sonar3" oder "9x nix für moderne Anwendungssoftware". :)

Gruß,
Organix
 
Jau, modern ist Windows XP irgendwie schon, wenn ich damit arbeiten müßte, würde ich aber immer den Würgegriff eines Redmonder Unholds spüren, deshalb bleib ich vorerst lieber beim alten Eisen ...

Übrigens ist "Homestudio 2004" auch keine rechte Alternative, läuft zwar unter 9x, aber: erstens der Preis, zweitens fehlt laut Cakewalk die "fortgeschrittene Midiverarbeitung".
 
Natürlich ist Homestudio 2004 keine Alternative zu Sonar, sind zwei unterschiedliche Zielgruppen und auch 2 unterschiedliche Preisklassen.

Also ich verspüre keinen Redmonder Würgegriff beim Anwenden von Windows-XP.
Wüsste auch nicht wieso. Nur weil das Betriebssystem mit der Aktivierungsroutine eine weitere Vorsichtsmaßnahme gegen Raubkopierer hat?
Ich habe meine Version inzwischen schon 3 mal neu aktiviert und ausser der Übermittlung meines Herkunftslandes und eines Aktivierungsschlüssels wurde nichts übertragen.

Glaubt ihr etwa die von Microsoft-Gegnern und Konkurrenz aufgebrachten Gerüchte, dass Microsoft den Benutzer ausspioniert?

Oh ja, ich habe aus beruflichen Gründen auch viel mit Linux zu tun. Da werden bei einigen Anwendungen inzwischen auch schon kräftig Daten an die Hersteller übermittelt. Da hält man von Privacy auch nicht mehr gerade sehr viel.

Viele der Windows-XP Gerüchte ist doch nur dämliche Panikmache und Anti-Microsoft Propaganda.

Windows-XP ist nicht nur wesentlich komfortabler, stabliler und peromanter als W9x, sondern auch in einigen Bereichen wesentlich sicherer.

Naja, jeder wie er will.

Gruß,
Organix
 
downfor schrieb:
"Ich bleib erstmal bei Sonar 2, da fehlt irgendwie auch nicht viel."

Ich bin der Meinung,daß wenn man eine Möglichkeit hat (von S2 auf S3 umzusteigen) dieses auf jeden Fall machen soll. Sonar 3 bringt so viele neuen Features,und ist viel stabiler,übersichtlicher....Klar,wenn es um Musikmachen geht,kannst Du auch mit z.B. ProAudio-Reihe von Cakewalk immernoch arbeiten. Frage ist ob man Up-To-Date sein möchte und sich das Leben einfacher machen

P.S. Auf Win XP umsteigen ist für jeden PC-User nur die Frage der Zeit.So will es Microsoft,so werden alle Software Hersteller machen müssen und jeder der mit dem PC arbeiten will muß sich da anpassen.
"They say:Jump! You say:How High?!"
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben