Pro Tools Auto input monitoring

P

PrinceKit

Registriert
12.11.14
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem, seit einer Weile. Wenn ich meinen Sprechern, Sängern oder Rappern ihre Stimme wieder zurück auf die Kopfhörer geben möchte, ist dieses Signal leider versetzt und sorgt für scheiss Aufnahmen. Kennt jemand das Problem? Woran kann es liegen?
Es irritiert heftig würde mich über Hilfe freuen.
 
Ich kenne mich mit PT nicht aus, aber um sinnvolle Hilfe hier zu erhalten, solltest du unbedingt deinen Signalweg aufzeigen.
 
Was hast Du denn als Puffergröße eingestellt ?
 
Das Problem ist bei Software-Monitoring ohne DSP Hardware normal. Sobald du eine höhere Buffer Size für die Playback Engine auswählst, verzögert sich die Ausgabe des Input Monitorings eben entsprechend. Wenn außerdem nicht "Latenzfreies Abhören" ausgewählt ist, vergrößert sich die Verzögerung um alle Latenzen die irgendwelche Plugins generieren.
Die einzigen guten Lösungen gegen den Versatz sind DSP-Systeme und Hardware-Monitoring z.B. durch ein Pult, oder bei günstigen Interfaces mittels der direct-monitoring Funktion.
 
Vielen dank Leute,
So zu meinem Signalfluss erstmal: @Kosaken-Kaffee

Stagebox (Kabine) -> XLR Panel (Rack) -> gepatched vorne ins Focusrite 24 DSP -> Thunderbolt zum Mac

@tomric die Puffergröße im ist Automatisch in der Playback engine auf 1024 eungestellt wird das zu einem Problem

@rocking.xmas.man wo würde ich denn "Latenzfreies Abhören" einstellen? Mein Interface arbeitet mit DSP wie würde ich denn Pro tools einstellen, sodass es darauf zugreift?

Bei der Host Engine war Automatisch "Fehler während Wiedergabe/Aufnahme ignorieren" ausgewählt. Ich habe das mal entnommen und es ist schon besser geworden aber ich denke es könnte noch ein tick besser sein.
 
Moin,
ein bisschen mehr Info zum Szenario könnte nicht schaden.

Sind PlugIns auf der Spur die aufgenommen wird?
Ist ein Masterfader in der Session? Ist da vielleicht ein PlugIn drauf?