Preamp/Channelstrip - wie viel bringt es? ...und welchen?

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
@akai:

Doch, das stimmt. Tatsächlich ist die Drehung der Phase um 180 Grad genau das, was ein Vertauschen von hot & cold eben bewirkt. Und 180 Grad ist auch die einzige Phasenlage, die für ALLE Frequenzen gilt. 90 Grad zB kann man nur für EINE Frequenz haben, aber 180 Grad durchaus für alle :) Jeder Buckel wird zum Tal, egal bei welcher Frequenz!
 
aha... sagt mir alles nichts, aber habe auch schon einmal eine Phasenauslöschung bemerkt beim recorden.

Naja, habe beim linken Signal den Kippschalter auf - gestellt und rechts auf +. Wenn ich den Schalter bewege ändert sich auch etwas am Sound. Ich kann nur nicht genau sagen was... insofern fand ich die Kombi - und + sinnvoll beim recorden gestern.

Wie klingt denn der Song bei euch? Gut?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
Struppi
Antworten
56
Aufrufe
5K
JeZe
J
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
Gast92251
G
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben