Piano-VST - Welches denn nun?

  • Ersteller burnhard90
  • Erstellt am
Jaja ist schon klar, deswegen meinte ich ja auch es kommt am nächsten heran
smil451c71f7edf7c.gif
 
wenn Du das Ziel hast, das Klavier irgendwann aufzunehmen bist Du soundmäßig mit einem echten Klavier nicht mehr unbedingt im Vorteil

ich hab heut mal testweise mein altes Klavier aufgenommen, mit zwei AKG C4000B, nichts besonderes.

Wovon träumt ihr denn? Diesen Blödsinn kann man nur im Internet lesen. (Facepalm)

Der Sound hat natürlich sofort sämtliche Libraries um Lichtjahre geschlagen.
Das Kernige des Klaviersounds kann man nicht einfangen.
 
Lass ma hören!
Dann zeige ich Dir unser tolles altes Schulklavier.
 
Der Sound hat natürlich sofort sämtliche Libraries um Lichtjahre geschlagen.
Das Kernige des Klaviersounds kann man nicht einfangen.

Ja, ich würd auch mal gerne hören, wie Du das "kernige" bei Deinen Aufnahmen eingefangen hast.

Zum Thema: Ich finde auch das das Piano von 8DIO (1869 Legacy Piano) sehr gut klingt. Um es dann richtig in den Mix zu integrieren, hat man ja auch noch diverse Soundeinstellungen.

Gruß
freuby
 
wollt ihr Euch mein Geklimper antun? Sonst muesste ich erstmal was richtiges einspielen ...
 
naja, der Sound ist cool, aber ich muss ja erstmal war gutes einspielen, sonst kommt einer an und sagt, ey hör ma der Vogel, der kann nüsch rüschtüsch spialn
 
schööön!
 
synthpark hat absolut recht. In einem extrem dichten Arrangement kann sich der Library-VST-Sound vielleicht etwas besser durchstzen, weil einfach in der Bearbeitung (EQ/ Dynamics), aber ansonsten hört man allen die Herkunft an.

Ein Klavier ist deutlich nuancen- und facettenreicher, da kommt derzeit kein Stage-Piano oder Plugin ran. Wer es nicht glaubt, hat noch nie Klavier oder Flügel gespielt. Ich höre den Unterschied immer, kenne aber den Sound auch ganz genau.

LG
 
@Nightfly
Wer es nicht glaubt, hat noch nie Klavier oder Flügel gespielt. Ich höre den Unterschied immer, kenne aber den Sound auch ganz genau.


Doch, ich komme ja viel rum durch meine Mucken, und überall wo ich hin komme, das sind manchmal auch alte Kneipen mit nem Saal dran, und da steht denn so ein altes Monster rum.

Da muss ich erst mal kurz ran und irgendwas spielen. Würde nie mit einem richtigen Klavier klar kommen.

Die Tasten sind so schwer spielbar, und wenn ich hier im Studio meinen Korgsynth anspiele, geht das so schön leicht.

Weiss nicht, die Klaviere hören sich immer richtig alt und muffig an. Dagegen mein Giant, oder Additive Keys, EZ- Keys und neuerdings mein Session Keys, finde ich dagegen richtig geil modern vom Sound her.

Schlagt mich, aber ich kann nix dafür.

LG Cherry50
 
Icke freu mich schon sehr auf synthparks Sandmännchen!

Und gib dir ja Mühe!!!!
 
@cherry

Ein Klavier, was nicht regelmäßig gewartet wird, ist in der Tat nicht spielbar und nur noch Möbel, das ist klar. Und ein 2000,- Euro-Klavier ist in der Regel auch nicht der Hit.

Die Klaviere die du in den Kneipen ausprobierst sind wohl eher unspielbarer Schrott.
 
@nightfly

Die Klaviere die du in den Kneipen ausprobierst sind wohl eher unspielbarer Schrott.


Ja natürlich, sollte ja auch nicht der Maßstab sein, aber ich wusste, daß Du das schreiben würdest.

Alles gut
smil480fc73612e0b.gif
 
Das ist der Punkt. Ich hätte auch gerne einen Flügel
für 27000€. Tja, so reicht es nur zum Stage-Piano
oder zu Software. Aber gemessen an meinem Können
geht das total in Ordnung.
 
aber ich wusste, daß Du das schreiben würdest.

Ja, ja, das hast du ja auch echt provoziert - kann das ja nicht so stehen lassen!
smil451c75dd3b4d0.gif
 
Das ist der Punkt. Ich hätte auch gerne einen Flügel
für 27000€

So bescheiden???

Also mein Piano ist ein altes Yamaha, aber ich lasse es halbjährig warten und stimmen und ich liebe es.

Klar, für live brauchts natürlich ein Stagepiano, denn die echten sind leider soo sperrig...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
777
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben