Pastor Zaster - Zasterdamus (Free EP)

  • Ersteller PastorZaster
  • Erstellt am
P

PastorZaster

Registriert
30.10.15
Beiträge
459
Reaktionen
341
Punkte
1.547
Wertes Forum,

alle (halbe) Jahre wieder komme ich mit einer neuen EP um die Ecke. Jetzt will ich euch mein neues Werk "Zasterdamus" vorstellen. Wer schon mal was von mir gehört, weiß in etwa was ihn / sie erwartet. Für alle anderen: Bitte nehmt es mit etwas Humor.

Die EP ist im Gegensatz zu meiner vorherigen (Frankonian Kanye) deutlich aggressiver, roher und auch etwas primitiver. Produziert habe ich alle Songs bis auf "Pam Pam feat. Farmer MC", hier hat Clav Split einen Beat beigesteuert. Aufgenommen wurden die Songs wie immer mit einem SM58, das Mastering habe ich aus Low Budget Gründen wieder über fiverr von Mr. Hedgehog machen lassen. Das Cover stammt vom Kollegen Daeni Chrome.

Musikalisch ist es eher Oldschool Gangsta Rap mäßig mit etwas G-Funk. Im letzten Song (W.A.Z.) nehme ich auch zum Thema digital vs. analog Stellung und welche DAW die beste ist. Die EP kann man als zip bei Bandcamp für 0 € runterladen oder einzeln über Soundcloud:

https://pastorzaster.bandcamp.com/album/zasterdamus

https://soundcloud.com/pastorzaster/sets/zasterdamus



a3692700329_10.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Bin jetzt sicher nicht der gangsta-rap-kenner :)
Aber die Produktion ist amtlich, guter beat, guter Rapper ( du ? )
Dynamisch läuft es halt momoton durch, wahrscheinlich genretypisch, kein Refrain oder B-teil ?
Text ist nicht so meins ;)
 
Flow und Beat finde ich cool und groovy. Richtig gut! Auch, dass es nicht trappig klingt, sondern etwas oldschooliger gefällt mir

Jenseits des Flows finde ich den Text nicht originell. Aber wer nach dem gefühlt 2.000.000sten Ghetto-Gangsta-ich mach dich platt-Rap noch nicht die Nase voll hat, wird sich sicherlich an dem Text nicht stoßen.

Leider.
 
hört sich cool an, Beat und Flow. Also mir gefällts.
 
Insgesamt eine ordentliche Leistung für mich.
 
Danke an euch für das Feedback!
Der Humor ist diesmal eher so Tarantino mäßig und lebt von den Übertreibungen, aber ich kann eure Meinung nachvollziehen.

@hopoh: Der erste Song hat sogar eine Bridge nach dem Refrain ;) B-Teil bei Gangsta Rap wäre auch mal was neues!
 
Schön wieder was von dir zu hören/ lesen. Hatte schon befürchtet du hast dich hier verabschiedet.

Ist insgesamt wieder sehr amtlich. Zu deiner Stimme und deinem Flow hab ich ja schon paarmal was geschrieben. Da hat sich auch nichts dran geändert, gibts nichts zu meckern.
Beats find ich gut. Sind halt recht schlicht gehalten aber das ist ja nicht unbedingt schlecht. Gefallen mir zwar nichtr alle so gut aber sie passen immer sehr gut zu deinem Rap, können die Stimmung auch gut transportieren bzw. unterstreichen.

Inhaltlich ist man hier ja etwas zweigeteilt. Das liegt natürlich vor allem daran das es diesmal nicht so klar erkennbar ist das die Sachen nicht so ernst gemeint sind. Da fand ich manche Lieder von dir schon weitaus besser gelungen (ist aber auch bissel Geschmackssache). Die waren dadurch auch wesentlich unterhaltsamer/ witziger.
Auf das Feature hättest du von mir aus verzichten können. Er hat ja nicht schlecht gerappt aber thematisch ging das ja mal total am Lied vorbei.
 
Sehr dick gemacht und unterhaltsame Texte. Top.
 
es wurde schon alles gesagt, was ich zu sagen hätte. typischer pastor style. kann man sich nebenbei gut geben.
 
Auch danke an euch fürs Anhören und Kommentieren.

@dgh: Ich lese hier immer mal wieder mit. Der letzte Song ist auch etwas von den Diskussionen hier inspiriert (digital vs. analog, beste DAW usw.). Ich finde das Feature passt perfekt sowohl inhaltlich als auch raptechnisch. Farmer kommt halt aus einer anderen Welt.

Was sagt ihr zum Sound? Mittlerweile denke ich, dass es der Mastering Typ etwas übertrieben hat. Bei mir zerrt manchmal die Stimme oder die Basedrum
 
so über meine kopfhörer kommt der sound doch ganz gut. da zerrt nix in meinen ohren. ich finde den sound rund und satt. auch die stimme ist gut reingemischt. der hat da einiges rausgeholt aus dem mikrosound. kann man nix meckern.
 
Mir ist auch nichts aufgefallen, bin aber auch kein Experte und habs so nebenbei gehört. Ja. vielleicht hab ich auch das Lied nicht verstanden...wäre ja nicht das erste mal das ich etwas fehl interprtiere... :D
 
Ich bin mir da immernoch unsicher. Meine eigenen "Masters" klangen deutlich klarer und definierter. Aber wenn euch nichts auffällt, dann scheint es zu passen. Ich finde den Mikrosound vom SM58 für meine Stimme ziemlich gut ;)
 
dem kann ich zustimmen :).
 
@manoloco:
Dank dir!!!! Nach deinem Deluxe-Master von "Fürther Kräuter" sind die Ansprüche gestiegen :)
 
Joa, läuft bei dir.
Für mich klingt es auch total rund und fertig und konkurrenzfähig.
Schöne Beats, gefälliger Rap, gute Detailarbeit auch. Definitiv kein hörbares Homerecording-Anfängertum... in meinen bescheidenen Lauschern zumindest. :)
 
Was gibt es da noch auszusetzen =)
 
@mfx und @yirylin Vielen Dank und frohe Weichnachten ;)

Nur zur Info W.A.Z. (Wolfgang Amadeus Zaster) ist bis auf die Drums mit meinem Korg Volca Keys entstanden.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
735
PastorZaster
P
P
Antworten
23
Aufrufe
3K
PastorZaster
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben