(NY) Hardcore & Punk Contest - Tales from the hard side.

...gestern neue drumsticks angekommen, heute den ersten geschrottet - ist mir in ca. 10 Jahren am edrum nie passiert. Die Laune stimmt also schonmal...:vangry:
 
...gestern neue drumsticks angekommen, heute den ersten geschrottet - ist mir in ca. 10 Jahren am edrum nie passiert. Die Laune stimmt also schonmal...:vangry:

Du brauchst Hardcore drumsticks.
 
So wie dieser Scherzkeks hier:

1713294456960.png
 
wie lange ist denn noch?

Ende: In der Nacht vom 18. auf den 19. Mai (Samstag auf Sonntag). Es macht m.M. wenig Sinn, die Abgabe hart auf Mitternacht zu takten, da immer noch Leute am Stuff schrauben. Es reicht, wenn der Song am 19.05.2023 bis 14:00h am Start ist.
 
...bisschen tweaking und bist hier ;-) :
Klingt cool, kannte ich bisher gar nicht.

...ich geb schon auf, bevor ich richtig angefangen habe. Mit nur einem Stick is schlecht im Streetfight.
Was ist denn das für eine blöde Ausrede? Ich kenne da nen Internetladen (sogar zwei), da kannste dir innerhalb von 1-2 Werktagen einen neuen Stick kaufen.

Das Schaffen (Komponieren, Aufnehmen und Produzieren usw.) eines Songs, der im weitesten Sinne der Vorgabe (New York) Hardcore (inkl. dessen 90er Crossover Varianten), Hardcore oder "harter Punk" entspricht. ... Es muss dreckig, hart und derbe sein.
Nur zur Sicherheit, damit ich nicht disqualifiziert werde: Ich bin gerade dabei, den Text zu schreiben. Wenn ich Bandnamen als Hommage im Song benutze, die weder aus New York, noch aus GB oder DE kommen, die man aber ziemlich eindeutig dem Hardcore Punk zuordnen kann, geht das klar? ;-)
 
Nur zur Sicherheit, damit ich nicht disqualifiziert werde: Ich bin gerade dabei, den Text zu schreiben. Wenn ich Bandnamen als Hommage im Song benutze, die weder aus New York, noch aus GB oder DE kommen, die man aber ziemlich eindeutig dem Hardcore Punk zuordnen kann, geht das klar? ;-)
Das muss klargehen, weil ich auf Deutsch texten will. ^^
 
Was ist denn das für eine blöde Ausrede? Ich kenne da nen Internetladen (sogar zwei), da kannste dir innerhalb von 1-2 Werktagen einen neuen Stick kaufen.
Hardcore Beschwerde-Fax an drumtäg is raus. Erwarte lifelong stick-supply asap.

Edit: Heute (Do) Geld zurück - immerhin.. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Sicherheit, damit ich nicht disqualifiziert werde: Ich bin gerade dabei, den Text zu schreiben. Wenn ich Bandnamen als Hommage im Song benutze, die weder aus New York, noch aus GB oder DE kommen, die man aber ziemlich eindeutig dem Hardcore Punk zuordnen kann, geht das klar? ;-)
Kann ich nicht beurteilen - kenne mich in der Luxemburger Szene nich so aus...^^
 
Kann ich nicht beurteilen - kenne mich in der Luxemburger Szene nich so aus...^^
Es gibt noch ein anderes Land, das in den 1990ern eine ziemlich aktive und weltweit erfolgreiche Hardcore-Punk-Szene hatte. Mein Herz brennt, wenn ich an diese Zeit denke. ;-)
 
Wenn ich Bandnamen als Hommage im Song benutze, die weder aus New York, noch aus GB oder DE kommen, die man aber ziemlich eindeutig dem Hardcore Punk zuordnen kann, geht das klar? ;-)

Das geht natürlich klar, v.a. wenn die eigentliche Musike stilistisch der Aufgabenstellung entspricht. Disquali gibt es i.d.R. außer bei grobem Unfug eh nicht.
 
So, erster Song wird ca. 2:24 und allein schon das Komponieren hat meine Gitarrensaiten komplett runtergespielt. Und natürlich keine Kohle für neue Saiten, dit is hardcore, meene Fründe!

Hab komplett die Uhrzeit vergessen und draußen zwitschern schon die Vögel, fxck.
 
Mein erster Songtext wird schon mal ziemlich hardcore.

Krieg ich garantiert Punktabzug von allen, die auf HC-Konzerten ganz hinten nahe am Ausgang stehen und sich lieber danach die Smartphone-Videos des Gigs auf YouTube ansehen.
 
die auf HC-Konzerten ganz hinten nahe am Ausgang stehen und sich lieber danach die Smartphone-Videos des Gigs auf YouTube ansehen

Du kennst mich aber gut, nur dass ich nicht mal dort bin.^^
 
Also ich habe mal einen halben Schneidezahn auf einem Beatdown Konzert verloren. Das war lustig. Wir haben eine Turtlemill gemacht. Das ist eine von uns erfundene Tanzfigur, wo man sich Rücken an Rücken stellt und die Arme ineinander verschränkt. Dann beugt sich einer nach vorne, sodass er seinen Hintermann trägt, der nun mit den Beinen in der Luft hängt. Das Ziel ist es nun, dass man sich schnell um die eigene Achse dreht und der Getragene dabei die umstehenden Menschen tritt. Ich war der, der getragen hat. Und ich war der, der sich zu schnell gedreht hat und dabei das Gleichgewicht verloren hat.

Und ich war der, dessen Arme nach hinten verschränkt waren, sodass er sich beim Aufprall nicht abstützen konnte. :D

Turtlemill.jpg

Contest beendet, mehr Hardcore geht nicht.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
382
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe
muffy
Antworten
698
Aufrufe
27K
Ennui
Ennui
muffy
Antworten
367
Aufrufe
24K
Orboscope
Orboscope

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben