Nuendo/Cubase Controller

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
SilentWarrior

SilentWarrior

Registriert
21.07.17
Beiträge
15.596
Reaktionen
11.813
Punkte
51.363
Hi,

ich suche einen Fader für Nuendo/Cubase.
Mir würde ein einziger Fader ausreichen.

Aber ich hätte gerne etwas das schon fertige Vorlagen hat und ich nicht alles erst selbst anpassen muss.
Am liebsten das wenn ich einen Kanal anklicke dieser auch bearbeitet wird.
Motorfader sollte aber sein.

Die alten Teile werden ja nicht mehr hergestellt.

Bei S1 ist ja der Faderport gut integriert, so ähnlich hätte ich es gerne für Nuendo.

Habt ihr Vorschläge?

Gruß
 
Gibt für den Faderport ein gutes Script, das stetig weiterentwickelt wird.
 
iCON Nano kommt mit einen Fader. Ich hab in Cubase Platform M+.

Aber warum nicht gleich was besseres nehmen?
Die MCU von Mackie wird noch hergestellt. Und der Controller von SSL ist auch gut ausgestattet.


Bei S1 ist ja der Faderport gut integriert, so ähnlich hätte ich es gerne für Nuendo.
Bei Nuendo ist es NUAGE :kaffee:
 
Ich hab den alten Faderport, der geht immer noch mit dem Preset Mackie Control in Logic. Aber ich benutze den nicht mehr, nicht mehr nötig. Automationsfahrten konnte man gut machen damit, besser als mit der Maus (allgemein). Was mich auch genervt hat, der ist laut. Ständig wenn du eine Spur wechselst springt der Fader hin und her.

Du solltest dir einen besseren holen u.A. wegen der Genauigkeit, Also ich kann meinen nicht punktgenau positionieren und manchmal vibriert er hin und her zwischen zwei Werten. Dann musst man einmal den Finger drauf legen. Ich würde mir vielleicht wenn es unbedingt sein muss die von SSL anschauen. Ich weis du hast kein Platz...

Für mich lohnte sich das nicht, das Einzige ist, wie gesagt wegen der Spurautomation, das war wirklich gut.

Ich glaube zum mixen macht das Sinn wenn man mindestens 2x8 hat.

LG
 
viel zuviele €€€.
Deshalb hat´s keiner gekauft. Deshalb nicht mehr beim Steinberg im Programm.
Mein Limit läge etwas oberhalb von 150.
Ich bin mir nicht mehr sicher, habe knapp 200 bezahlt, glaube ich.
Grundsätzlich finde ich ihn auch zu teuer, aber er ist schon sehr hochwertig verarbeitet.

Ich denke, der Grund für die schlechte Verfügbarkeit ist eher Bauteilbeschaffung, er ist auf der Steinberg-Seite noch vorhanden.
 
Also neu würde ich den cc121 nehmen oder zumindest von einer Person aus dem Forum wo man irgendwie vertrauen hat.
 
Was mich am CC121 stört: Der Motorfader ist fest mit dem Volumeregler des Kanals verdrahtet, kann also leider nicht für andere Automation verwendet werden. Bin sonst trotzdem sehr zufrieden mit dem Teil.
 
Was mich am CC121 stört: Der Motorfader ist fest mit dem Volumeregler des Kanals verdrahtet, kann also leider nicht für andere Automation verwendet werden. Bin sonst trotzdem sehr zufrieden mit dem Teil.
Das wäre mir egal. Ich habe noch das SSL UC1.
 
Moin ich benutze seit Jahren die CC121 Kopie von Icon den Qcon Lite, wird leider auch nicht mehr gebaut.
https://www.gear4music.de/de/Keyboards-and-Klaviere/Icon-QCon-Lite-USB-DAW-Controller/12TB
preview.jpg
 
Hallo...

Ich benutze den Behringer X-Touch One Controller.. Tut seinen Dienst anstandslos, einziges Manko ist, dass der Motorfader etwas laut ist, aber sonst...

Gruss mkzwoo
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
822
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
926
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben