Nr. 10

  • Ersteller schoeni
  • Erstellt am
schoeni

schoeni

Registriert
20.12.10
Beiträge
2.970
Reaktionen
1.653
Punkte
9.611
Der Song zwar ist noch ne Baustelle (endet aktuell im Mittelteil), aber ich brauch schonmal bssl Feedback. Es schwankt immer zwischen "voll geil" und "kann man das machen".
Timing



Die Frage ist, knall ich an da jetzt was weiteres rhythmischen mit Sologedöns rein oder versuch ich von da aus in was ganz ruhiges eventuell cleanes zu wechseln? Oder schönes Riff?

Timing ist noch wackelig an manchen Stellen, das besser ich noch aus.

Gracias.
 
So, ich hab mich für eine Variante entschieden und der Song steht soweit. Über die ruhige Akkordpassage kommt wohl noch ein bisschen Sologedudel, ansonsten fehlt halt noch Gesang.
Zu Lang und gehen die Übergänge im Mittelteil? Sind einige Tempowechsel drin.
 
Ok, anscheinend uninteressant :D Ich überleg nochmal.
 
Jetzt gibt es sogar noch ein Solo dazu :) Song im Startpost ist geupdated.
 
Hi,

Könnte auch nur 3 Minuten lang sein und wäre immer noch gut. ;)
 
Woooow, den Thread hab ich ja scheinbar voll verschlafen, sorry Mann!

Vom Sound her brauch ich nix dazu sagen, mir gefällt das. Ein leicht angeknurrter Bass-Sound würde mir persönlich wohl besser gefallen, aber muss man im Gesamtkontext hören.

Im Intro hast du ein paar Single Notes drin, die man so nicht erwartet und ich dachte mir zuerst "wtf?!". Nach nochmaligem Durchhören gibt sich das und man gewöhnt sich dran.

Vocals vermiss ich irgendwie gar nicht. Ist ein Instrumentalstück ohne langweilig zu werden, du hast da ja massig Riffs reingepackt.

Ich selbst hätte den Song wohl um Min 5 herum enden lassen. Sechs Minuten ist zu lang, die letzte Minute setzt keine neuen Akzente.
Wie NanYar schon sagt, der Song könnte auch nur drei Minuten dauern und wär immer noch stimmig und fett.

Was für ein Gesang stellst du dir da vor?
 
Ich glaub der Song wirkt in der Länge auch erst wenn die Vocals drauf sind. Die kommen dann von dem werten Herren der auch die restlichen Sachen von mir anbrüllt.

(z.B. hier
)

So nur als Instrumental hat es seine Längen glaub ich :)
 
Hallo Schoeni, ist doch schöni geworden. Ich denke mal, wenn der Gesang noch ergänzt wird, dass sich dann der Mix anders gestalten wird, um mehr Raum zu lassen. Von der Länge her finde ich es in Ordnung, weil alles gut rüberkommt. Selbst das Outro ist ziemlich gut.
 
Ah kay, danke.
Ich glaub der Song wirkt in der Länge auch erst wenn die Vocals drauf sind. Die kommen dann von dem werten Herren der auch die restlichen Sachen von mir anbrüllt.
Bleibt abzuwarten inwiefern ihr da von den Vocals zum Schluss noch einen draufsetzt.

Hab ja mal in einer Old School Death Metal Band gespielt und hab nix gegen Durchplärren. Vom Gefühl her, so als Musiker aus einer anderen Metal-Sparte, frage ich mich aber auch, ob da bei deinem Song nicht Potential verschenkt wird, wenn stellenweise nicht im "herkömmlichen Sinne" gesungen wird. Bei Cult of Luna dachte ich mir auch oft "Mann, hör mal auf zu schreien und sing! Hörst du nicht diese f*tzengeilen Gitarren?!" ^^

Es bräuchte irgendwie einen jungen Chino Moreno oder von mir aus Corey Taylor (ruf ihn doch mal an!), würd so dick passen. Man kann sich das Instrumental gar nicht reinziehen ohne Gesangsmelodien und gesungene Screams im Kopf zu hören.
 
Ich glaub der Song wirkt in der Länge auch erst wenn die Vocals drauf sind. Die kommen dann von dem werten Herren der auch die restlichen Sachen von mir anbrüllt.

(z.B. hier
)

So nur als Instrumental hat es seine Längen glaub ich :)

boah, der song mit gesang klingt ja schonmal richtig geil, da kann man ja auf das endergebnis vom neuen song gespannt sein...
 
Ich glaub der Song wirkt in der Länge auch erst wenn die Vocals drauf sind. Die kommen dann von dem werten Herren der auch die restlichen Sachen von mir anbrüllt.

(z.B. hier
)

So nur als Instrumental hat es seine Längen glaub ich :)

boah, der song mit gesang klingt ja schonmal richtig geil, da kann man ja auf das endergebnis vom neuen song gespannt sein...

Danke :)

Der werte Herr hat grad Urlaub und brüllt in seinem Keller vor sich hin und schickt mir hin und wieder die neuen Vocals. Müssen wir dann bei Zeiten noch bei mir im Studio neu aufnehmen und dann gehts weiter :) Ist für mich auch immer spannend, da er 150 km weiter weg wohnt und wir die Sachen immer hin und her schicken.
 
Wie immer sehr geil gespielt, das kannste :)

Der Mix ist mir deutlich zu heftig an der Wand, wummert auch böse, heutzutage sind die Mixe ja oft so derbe aber ich bin zu alt um mich dran zu gewöhnen, haha....

Die Gitten durch nen echten Amp? Irgendwie können die noch ein bissel durchsetzungsfreudiger, Mitten pushen?
 
ohman da würd ich gern mal drauf trällern.

geile melos ,gefällt mir gut
 
welche drums sind das?
 
hört sich nach addictive drums an aber wer weiß
 
Die Standardsnare.
Find das Package auch echt gut.
 

Ähnliche Themen

schoeni
Antworten
8
Aufrufe
369
schoeni
schoeni
schoeni
Antworten
14
Aufrufe
894
schoeni
schoeni
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben