Was KSE-mäßiges...Nr.8

  • Ersteller schoeni
  • Erstellt am
schoeni

schoeni

Registriert
20.12.10
Beiträge
2.970
Reaktionen
1.653
Punkte
9.611
So, der kleine Track hier hat soeben das Licht der Festplatte erblickt. Bin soweit zufrieden, wie immer fehlen noch Vocs, da muss sich mein Sänger mal schnell was einfallen lassen :D.



Namen gibts auch noch nicht, momentaner Arbeitstitel Nr.8
 
Der Intro/Chorus Part ist grossartig. Die Drums sind etwas sehr stolprig, das könnte ruhig etwa mehr grooven.
 
Danke. Drums allgemein zu holprig oder nur an bestimmten Stellen?
 
Was meinst Du mit holprig, hektisch die Richtung? Vll is es damit ja auch getan so 10 15 bpm runter zu gehen
 
Die Drums bei dem Intro/Chorus Part. Da würde ich einfach einen relativ straighten Groove nehmen, mit ein paar Snare Synkopen und richtigen geilen kleinen Fills auf den Enden. Habe gerade Josh Freese im Kopf. Vielleicht nach 4 Mal Half Time Feel mit viel Crash Becken. 10 bis 15 bpm weniger wären vielleicht wirklich nicht schlecht.
 
Ich werds mal testen und fürs Feeling n bisschen langsamer warpen und schauen wie es wirkt.
Danke erstmal für die Anregung.
 
Aso, wie ist der Gitarrensound? Hab zum ersten mal im Studio n realen analogen Amp mitbenutzt.
 
Toll gespielt. Hut ab, was ein Gezocke :)

Die Drums sind auch mir zu holperig, die grooven einfach nicht, mir machen sie auch zu viel Konkurrenz zu den Gitarren, letztere sind schon vertrackt genug :)

Zum Gitarrensound: Der gefällt mir nicht, ich weiss wie dein 8-Saiterbrett sonst klingt, mit der Ampsimulation, das gefiel mir besser. Derzeit ist es mir zu undefiniert.
 
Ich entschlacke da nochmal die Drums und den Gitarrensound hör ich mir auch nochmal an. Danke Holgi.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben