Sphärisch-agressives Soundmonster "Descending"

  • Ersteller schoeni
  • Erstellt am
schoeni

schoeni

Registriert
20.12.10
Beiträge
2.970
Reaktionen
1.653
Punkte
9.611
Hi,

ich hab gestern eine sehr ergiebige Aufnahmesession gehabt, unter andere wurde dabei dieser Titel endlich fertig gestellt:



Das Instrumental davon. hatte ich vor längerer Zeit schonmal hier vorgestellt, nun endlich auch mit Vocals.

Der Song hat so alles im Repertoire was ich aufbieten kann, Synthies, 8-Saiter Gitarren, Cleane Passagen, Melodien und Rhythmen.

SInd jetzt gut 6,5 abwechselungsreiche Minuten geworden.

Wenn euren objektiven Ohren noch was auffällt, das mir in der Euphorie durchgegangen ist bin ich wie immer dankbar für Eure Kritik.
 
Da gibt's echt nicht viel zu meckern - alles andere wäre jetzt Jammern auf hohem Niveau.

Mir persönlich dringt der Bass nicht gut genug durch, wenn er denn überhaupt dabei ist (so wie beim anderen Song habe ich über Notebook Speaker gehört).
 
Danke,

Bass ist bei mir eigentlich vorhanden,vielleicht kann man das Instrument Bass an sich noch etwas differenzierter ausarbeiten. Ich Check das nochmal :)
 
Ok, ich verbuche das mal unter der Kategorie "Die Welt ist noch nicht bereit dafür" :D
 
Die Welt ist definitiv bereit. Performance und Komposition finde ich extrem stark. Selbst wenn spontan Namen wie Meshuggah, Periphery, bla bla sich aufdrängen könnten: sehr eigenständig, nicht zu hart auf komplex gewixt, gefällt v.a. durch Eingängigkeit und Spielfreude. Dürfte durch Fremdmix gewinnen. Du kennst ja die Strategen hier... ^^
 
Ok, ich verbuche das mal unter der Kategorie "Die Welt ist noch nicht bereit dafür" :D

Unsinn, die Welt ist nur voller "Unwürdiger" :-D

Das Intro finde ich überflüssig. Der Gesamtsound passt super, den Gesang hätte ich leiser gemischt, das hat Geschmacksgründe.
 
Gesang ist zu laut......den Bass höre ich nicht...Intro geht aber nicht zwingend....sonst professionell....ist aber nicht meine Baustelle
 
Gesang ist zu laut......den Bass höre ich nicht...Intro geht aber nicht zwingend....sonst professionell....ist aber nicht meine Baustelle

kann ich für meinen Teil auch nur genau so als Feedback geben
 
den Gesang hätte ich leiser gemischt, das hat Geschmacksgründe.
Ich hätt den Main Fader ganz unten gelassen, aber auch das hat Geschmachsgründe.
smiley_XD.gif


Is gar nich meine Baustelle sowas, aber da stecken ein paar gute Ideen drin, und der Sound is auch ziemlich gut.
 
Ok, Vocals sind in der Tat noch was weit vorne, da werd ich auch noch einpaar stellen im Timing rücken.
Bass hör ich auch nochmal, ist halt nicht ganz einfach im Zusammenspiel mit den 8-Saitern, aber das soll keine Entschuldigung sein :D

Wenn wer zum Spaß auch mal will kann ich die Spuren mal in die Mischmaschine schmeißen
 
Das waere der Knaller!
 
Hab die Spuren in die Mischmaschine geworfen. Wer Bock hat kann sich austoben.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben