Novation Summit oder Dave Smith Rev 2

Registriert
25.07.20
Beiträge
421
Reaktionen
279
Punkte
1.337
Nabend !
Ich habe ein Angebot für ein gebrauchten Novation Summit 4 Monate alt für 1.600 EUR oder einen Dave Smith Prophet 8 Rev2 fürs gleiche Geld.
Was würded ihr kaufen ?
Danke !
 
Ich würde mich für den Summit entscheiden. Allerdings würde ich den neu kaufen.
 
aus welchem Grund nicht gebraucht ?
Ich kaufe nichts mehr gebraucht, vor allem nicht bei made in China Synths. Bei so einem Synth kann immer mal irgendwas nicht ok sein. Dann hab ich schon erlebt, wie irgendwelche Unzulänglichkeiten selbst bei Garantie kleingeredet wurden. 30 Tage Rückgabe ist schon was wert. Der Rev2 klingt mir vom Grundsound zu fad, ist kein Prophet 6. Und der Summit hat einiges an Klangpotential, FM usw.
 
Guter HInweis - Danke ! Garanatie wäre auf dem Teil ja noch, aber das Thema Rückgabe ist schon viel wert. Bringe am Samstag auch ein Midi-Keyboard zurück was mich nach 3 Tagen schon genervt hat.
Hab letzte Woche mal ein paar Stunden in Köln verbracht und so einiges angehört. Beim Rev 2 war ich mir auch nicht sicher.
Poly Brute ist mir irgendwie zu überfrachtet, und der Summit ist schon sehr schön clean und doch druckvoll. Hab mir bei der Gelegenheit noch einen Minilogue XD "mitgenommen". Macht echt Spaß das Teil. Ich wollte aber noch etwas mit mehr Stimmen.
 
Ich hab auch einen Minilogue XD. Klang ist gut, aber ich hab Probleme mit der Tastatur und dem Voice Stealing. Manchmal spielt ich so, dass am Ende 4 Stimmen erklingen müssten, aber es klingen nur drei. Hab ein ähnliches Problem bei einem Demogerät in einem Laden bemerkt.
 
wenn du die Problemthreads von Synthpark durchgelesen hast dann willst du erst recht kein gebrauchten DSI mehr
 
Ich hab auch einen Minilogue XD. Klang ist gut, aber ich hab Probleme mit der Tastatur und dem Voice Stealing. Manchmal spielt ich so, dass am Ende 4 Stimmen erklingen müssten, aber es klingen nur drei. Hab ein ähnliches Problem bei einem Demogerät in einem Laden bemerkt.
Ich habe das Module gekauft, daher keine Tastatur. Das mit dem Voice Stealing ist mir aber noch nicht aufgefallen

Finde irgendwie gerade eh keine gescheite Tastatur im Midi-Keyboard Bereich. Hab mein alter Roland Fantom-S wieder am Start - nur als Tastatur.
 
Hab jetzt einen Summit im Studio. Was für eine unglaublich tolle Tastatur. Und die Bedienung ist ein Traum. Hammer !
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben