NI Komplete 11 - was muss drin sein?

  • Ersteller Resonanz
  • Erstellt am
https://www.native-instruments.com/de/products/komplete/bundles/komplete-11-ultimate/

Komplete Ultimate 11 mit Symphony Essentials

"Die SYMPHONY ESSENTIALS-Reihe besteht aus fünf brillant gesampelten Orchesterinstrumenten. Sie liefern dieselben hochwertigen Aufnahmen und das einzigartige Interface der prämierten SYMPHONY SERIES mit einer kleineren Auswahl von Artikulationen."

Hm, also ein "nahezu Komplete" - ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Da sind schon deutliche Einschränkungen dabei.

Updatepreis 399 €
 
Offenbar ist nun auch "KOMPLETE Select" ohne Hardware-Dongle erhältlich:



https://www.native-instruments.com/de/products/komplete/bundles/komplete-11-select/


THE ESSENTIAL INSTRUMENTS AND EFFECTS COLLECTION - 199 EUR:

- 11 Produkte, über 2.500 Sounds und mehr als 25 GB an Instrumenten und Effekten

- Enthält MASSIVE, REAKTOR PRISM, SCARBEE MARK 1, SOLID BUS COMP, DRUMLAB, THE GENTLEMAN, VINTAGE ORGANS, MONARK, RETRO MACHINES MK2, WEST AFRICA, REPLIKA

- Immenser Preisvorteil: Sie sparen 80 % gegenüber der Summe der Einzelpreise aller enthaltenen Produkte
 
aber weder Massive, Absynth oder FM8 wurden bedacht bei den Updates. Bei NI hört kein Mensch auf die Wünsche der Kunden.
 
Musst es ja nicht kaufen.

Ich greif zu als 9er, wenn es nen Sale gibt...
 
Komplet select... endlich was für lowbudget... das kauf ich mir dann :D
 
aber weder Massive, Absynth oder FM8 wurden bedacht bei den Updates. Bei NI hört kein Mensch auf die Wünsche der Kunden.


smil469f7c442e3a6.gif
 
Also wenn ich sehe, dass die Symphony Essentialssachen teilweise über 80 Artikulationen haben, dann ist das alles andere als armselig. Für 90 % aller Dinge sollte das doch reichen.
 
Also ich finde ja NI kommt den Leuten mit ihren angeboten extrem entgegen. Wir sollten nicht auf das schauchen was wir nicht damit bekommen, eher auf das was wir bekommen.

Saß neue select zb. 200 euro. Hey massiv aleine kostet eigentlich schon 200 Euro. Ich hab bis jetzt noch kein VSTI Entwickler gesehen der so was anbietet. Und NI hat auch super Sound.


Was jedoch super wäre, werden gerne spezifische sets. Zb. Komplete Orchester und komplet Elektronik. Wenn ihr versteht :)
 
aber weder Massive, Absynth oder FM8 wurden bedacht bei den Updates. Bei NI hört kein Mensch auf die Wünsche der Kunden.

Man sollte mal einen Massive-Update-Thread aufmachen, dort alle sinnvollen Updateideen sammeln und diese dann mit Nachdruck an NI senden :D
 
Durch etwas abwarten und schlaues crossgraden konnte man die vorherigen Komplete Ultimate Versionen stets für knapp die Hälfte bekommen. Bin mal gespannt ob das bei K11 auch geht.
 
naja aber soooo mega viel neues ist da jetzt ehrlich gesagt aber auch nicht mit dabei.. und warum man die Orchester Sachen mit Essiantials abspecken muss ist mir auch ein Rätsel.. Dachte immer Komplete ist die Vollversion aller erhältlichen Produkte

Kontakt 6 wird wohl noch paar Jahre dauern und dem Massive würde mal ein Update auch ganz gut tun
 
achja.. und VST3 werden wir wohl in diesem Leben bei NI nicht mehr sehen..
 
achja.. und VST3 werden wir wohl in diesem Leben bei NI nicht mehr sehen..

Das glaube ich leider auch.


Aber dennoch, Komplete ist und bleibt ein super Bundle mit einem Top Preis/Leistungsverhältnis!
 
achja.. und VST3 werden wir wohl in diesem Leben bei NI nicht mehr sehen..

Ja. Zum K*tzen... Die ruhen sich drauf aus und machen lieber die schnelle Kohle.
NI haut lieber noch mehr Samples und Reaktor-Basiertes raus. ist ja auch so viel einfacher, als alles neu zu programmieren. Und ihr Hardwarezeugs, das können se verkaufen. bringt auch mehr Kohle. Ne. Oh man.
 
Tja alle Wünsche wurden nicht erfüllt!

Normalerweise heisst es 6 setzen!

Für alle Neueinsteiger ist das ein Tritt in die Fresse 599,- Euro?

Ultimate 1199,-???

Kein VST3, alle Instrumente so wie man sie seit Jahren kennt.

Ich werde auf 11 nicht mal dann updaten, wenn.........ach was rede ich.

Es lohnt einfach nicht, sorry.

Ich verstehe nicht warum man überhaut so ein Produkt released.

Vielleicht sehen wir uns bei der 12.
 
Für alle Neueinsteiger ist das ein Tritt in die Fresse 599,- Euro?

Ultimate 1199,-???

Da ist aber jemand etwas verwöhnt ;)

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist top. Komplete und Komplete Ultimate sind vollgestopft mit guten Sachen.



Vor Jahren war man froh wenn man für 600,- € zwei bis drei gute VSTs bekam.

Heute kann man sich für sehr wenig Geld ein absolutes Profiesetup zusammenstellen. Wer da noch meckert der weiß nicht (mehr) wie gut es ihm geht... (nicht persönlich nehmen ;) )
 
Nun, man kann auch vieles Schönreden... ^^
Es ging Glutamatjunkie sicher ums Prinzip ak. NI´s Geschäftsgebahren.
Und Kritik sollte daran ebenso erlaubt sein. ;-)
 
Nun, man kann auch vieles Schönreden... ^^
Es ging Glutamatjunkie sicher ums Prinzip ak. NI´s Geschäftsgebahren.
Und Kritik sollte daran ebenso erlaubt sein. ;-)

Wenn es nur um den Preis geht kann ich das nicht nachvollziehen.

Bei Komplete bekommt man ein PlugIn für 13,31 €. Da sehe ich schon die indischen Kinder Software programmieren :D


Was Produktpflege angeht ist Kritik (teils) sicher angebracht. Aber woran es bei fehlenden Updates liegt kann auch keiner sagen. Offiziell sucht NI z.B. neue Programmierer für ihre Produktpallette, u.a. für Massive.
Wenn Mike (Leaddesigner für Massive u.v.m.) z.B. einfach keinen Bock mehr auf Massive hat, dann kann es auch nicht voran gehen... aber man weiß es halt nicht...


Naja, ich persönlich hätte mich über ein Update von Massive und der VST-Schnittstelle gefreut, aber ich kann notfalls auch ohne leben :) und mein Geldbeutel sowieso...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
twinnpeaks
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
16K
emulator
emulator
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben