NI Komplete 11 - was muss drin sein?

  • Ersteller Resonanz
  • Erstellt am
Ich hatte vn NI nie mehr als 3 MB/s bekommen, obwohl hier ca. 10 MB/s ankommen sollten.
 
Weil es gerade in meiner Email war: Angebot des Updates auf Komplete 11 als Download!?!

Wie lange soll es denn dauern, die 358 GB zu laden?

Die 358GB müsste man nur bei einer Komplettinstallation laden, bei dem Update wird die
Datenmenge um einiges geringer ausfallen.

Die Downloadgeschwindigkeit wird wohl auch von der Serverauslastung abhängen.
 
Ich besitze Komplete 10 Ultimate und bin damit auch zufrieden. Für meine orchestrale Musik nutze ich sehr gerne z.B. Action Strikes, Damage, Studio Drummer und manchmal auch Evolve.

Action Strings habe ich zwar auch schon häufiger eingesetzt, allerdings immer nur leise im Hintergrund, da es für mich solo ein wenig unrealistisch klingt. Das mag jeder für sich selbst entscheiden.
Session Horns Pro habe ich auch manchmal für Pop-Produktionen eingesetzt.

Die Effekte kann man auch sehr gut verwenden. Dabei sei auch erwähnt, dass die Oberfläche vom Enhanced EQ für Einsteiger leichter zu verstehen ist, als die, bei so vielen anderen Herstellern benutzte, Original Bedienoberfäche.

Ich möchte durch diesen Post eigentlich nur verdeutlichen, dass Komplete 10 Ultimate einiges zu bieten hat.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich für das Update eher noch auf einen Sale warten würde.
Wenn man sich die Anzahl von neu hinzugekommen Plugins bei früheren Versionen anschaut, ist es schon ein wenig ernüchternd. Klar, die größte Neuerung für Ultimate-Nutzer dürfte Symphonic Essentials sein. Nur leider steht an keiner Stelle der Produktbeschreibung, welche Artikulationen jetzt eigentlich dabei sind. Oder hat das jemand von euch entdeckt?

Und noch etwas:
Auf der Webseite von NI wird ja als neues Feature Kontakt 5.6 erwähnt.

Bekommt dieses Update auch als nicht Komplete 11 Nutzer? Ich will doch schwer hoffen.

In Uservideos über Komplete 11 habe ich die neue Benutzeroberfläche schon gesehen, nur mein NI-Update Programm zeigt das Update nicht an.
 
Bzgl. der Artikulationen konnte ich leider auch nichts finden.
Und das mit Kontakt 5.6 kann man auch wohl nicht abschätzen: Ich vermute aber, dass auch Komplete 10-Nutzer diese Version bekommen, da es ja keine 6.x-Version ist!?

Weiß jemand, ob in der neuen Ultimate 11 Instrumente oder PlugIns im Vergleich zu 10 "rausgeflogen" sind?
 
Weiß jemand, ob in der neuen Ultimate 11 Instrumente oder PlugIns im Vergleich zu 10 "rausgeflogen" sind?
Nix rausgeflogen.
Die India Soundlib finde ich der Hammer!
Wahnsinn was die da umgesetzt haben.

Bin noch nicht mit allen Dingen der K11U durch, sonst könnte ich da noch mehr Meinung abgeben.


Dies sind die Artikulationen von String Ensemble:

Bei der Full ist noch ein Mixer bei, bei dem man die 3 Mikrofonpositionen Close Mid Far oder aber den Stereo anders abmischen kann.
 

Anhänge

  • StringEnsembleEssentialArticulation.png
    StringEnsembleEssentialArticulation.png
    202,7 KB · Aufrufe: 106
  • StringEnsembleFullArticulation.png
    StringEnsembleFullArticulation.png
    216,1 KB · Aufrufe: 121
Ist doch super... ich warte auf den Blackfriday Sale oder Weihnachtssonderhyperspecialdealrabatt..
 
Ist doch super... ich warte auf den Blackfriday Sale oder Weihnachtssonderhyperspecialdealrabatt..
Wer warten kann auf jeden Fall .... ich konnte es nicht ;-) .
 
Bei den Komplete Strings dürfte auch Divisi fehlen.
 
Klär mich auf...
Du meinst jeweils halbierte Streichersektionen, damit die jeweils eine Stimme innerhalb ihrer Gattung spielen können, wenn bspw. zwei Violinstimmen zu spielen sind?
 
Weil es gerade in meiner Email war: Angebot des Updates auf Komplete 11 als Download!?!

Wie lange soll es denn dauern, die 358 GB zu laden?

100 Mbit/s Leitung = 12,5 MByte/s
358 GB = 366592 MByte

12,5 MB = 1 Sekunde
366592 MB = x Sekunden
x = 29327,36 Sekunden (=488,79 Minuten, =8,15 Stunden)

Bei voller Ausschöpfung der Bandbreite würde es also 8,15 Std. dauern, um 358 GB herunter zu laden.
Hoffe hab mich nicht verrechnet^^

Theoretisch schafft das meine Leitung, kommt aber auf deren Server an.

5613799869.png
 
Bei voller Ausschöpfung der Bandbreite würde es also 8,15 Std. dauern, um 358 GB herunter zu laden.
Hoffe hab mich nicht verrechnet^^

Theoretisch schafft das meine Leitung, kommt aber auf deren Server an.

Tja.
Dann hoff mal, dass der Download nicht abbricht xD
 
Ich habe als Ultimateuser zwar ein Updateangebot erhalten, 399 Euro, aber halt alles auf Festplatte.
Was kostet denn die Downloadoption im Vergleich dazu? Läuft das dann vermutlich über das neue Downloaftool, das den Servicecenter ersetzt?
 
Klär mich auf...
Du meinst jeweils halbierte Streichersektionen, damit die jeweils eine Stimme innerhalb ihrer Gattung spielen können, wenn bspw. zwei Violinstimmen zu spielen sind?

So ungefähr.
 
Läuft das dann vermutlich über das neue Downloaftool, das den Servicecenter ersetzt?
Jep, Native Access nennt sich das jetzt und ist deutlich einfacher zu handeln.
Updatet alles in einem rutsch.

Merkt sofort wenn die K11U Festplatte dran hängt.
Allerdings sind wohl noch einige Updates gekommen, die er sich bei diversen Dingen dann noch aus dem Netz gezogen hat.
Ging aber alles recht fix auch mit 50Mbit Leitung.
 
Ja, aber es klang hier im Thread für mich so, wie wenn man das Update zu besonders günstigen Konditionen auch nur via Download ohne Festplatte erhalten kann!?!?

NativeAccess habe ich mir auch schon aufgespielt, weil es Ultimate 9 bereits unterstützt.
 
Ist doch super... ich warte auf den Blackfriday Sale oder Weihnachtssonderhyperspecialdealrabatt..

Auch wenn der Thread und mein Account jetzt schon etwas Zeit zum reifen hatten:

Gibt es konkrete Gründe/Erfahrungen, dass da mit besseren Preisen zu rechnen ist? Wann wäre das vermutlich so?

Meine DAW Partition lag seit einigen Jahren brach und ich hab derzeit Lust wieder ordentlich anzufangen. Komplete 11 könnte da ein witziger Wiedereinstieg für mich sein.
 
Es gibt immer wieder Aktionen, Black Friday oder ne Xmasaktion.

Ich meine, im Thread ist irgendwo ein Link auf eine Tabelle gepostet, wo sämtliche Aktionen und Entwicklungen aufgeführt sind.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
twinnpeaks
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
16K
emulator
emulator
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben