NI Komplete 11 - was muss drin sein?

  • Ersteller Resonanz
  • Erstellt am
...wer mit Komplete 7 keine Musik machen kann, kann es auch mit der 11er nicht.
...das Credo ist wie bei den Marktschreiern: "seht` her! ...und dies, und das, und jenes, und noch ein drauf, und alles für x,-€!"...nur ganz unten in der Tüte fault der Fisch!
...ja es stimmt, das Paket ist günstig aber auch ein faules Ei, weil da sehr viel bei ist, was man nicht braucht, aber mit bezahlt.
...für mich war NI immer gleichbedeutend mit Absynth, Massive, Kontakt, FM7/8, Battery und Reaktor.
...Reaktor "kann" ich nicht, Kontakt mag ich nicht, vom Händling gibt es Bessere (die haben nur Glück, das die Dritthersteller darauf gesetzt haben) und Battery (völlig überholt) hat immer noch keinen StepSequencer, weil die sonst wohl weniger Maschine verkaufen!;-)

Massive, Absynth und FM 7/8 wurden Stiefmütterlich behandel, obwohl sie NI mit groß gemacht haben!

-da alle Genannten, keine Emulation im 3-D Retrodesign sind, könnte man die GUI neu in einer Vektorgrafik gestallten, und z.B. frei skalierbar machen
-warum verweigert man das VST3 Format?
-U-he, Synapse Audio oder FXPansion sind ständig bemüht, ihre "Heros" in die Neuzeit zu katapultieren, und wenn dabei der komplette Quell-Code neu geschrieben werden muss,aber NI schei...st drauf!
...außerdem hat der Massive-Preset-Browser seit 3 Jahren das Problem (bekannt), das nach dem Filtern in den Kategorien, und dem neuen öffnen der GUI, der komplette Browser sich wieder resetet hat!

Bis da mal was passiert, boykottiere ich auch die 11, 12 und diesen, und noch einen drauf, und ....
 
...nur ganz unten in der Tüte fault der Fisch!

smil451e75c243d52.gif



...ja es stimmt, das Paket ist günstig aber auch ein faules Ei, weil da sehr viel bei ist, was man nicht braucht, aber mit bezahlt.

Wer rechnen oder zumindest einen Taschenrechner bedienen kann ist da klar im Vorteil. Es kann ja jeder abwägen ob es sich für einen lohnt.

und Battery (völlig überholt) hat immer noch keinen StepSequencer, weil die sonst wohl weniger Maschine verkaufen!


Aber dafür eine klasse, gut sortierte Library die nicht im verkackten NKS-Format vorliegt!


Ich brauch jetzt auch keine internen Step-Sequenzer. Wird alles in der DAW erledigt.


Massive, Absynth und FM 7/8 wurden Stiefmütterlich behandel, obwohl sie NI mit groß gemacht haben!


Kann man wohl so sagen, wobei gerade diese drei das Potenzial zum absoluten Marktführer haben.
 
Wenn ich jetzt von Komplete 9 Upgrade (über vorbestellen) kann ich schon etwas downloaden oder kommt dann wirklich erst ab dem 1.09. die Box bei mir an? Hat jemand vorbestellt?
 
Ich frage mich gerade ob die genannten Fehler nur für berufsmusiker wichtig sind. Denn für den Hobby Musiker der abends ab und an am Wochenende nen kleinen beat rein klopft, reicht 500 Euro komplett für 3 leben. Was auch weniger hart in den Geldbeutel geht wie die gewünschten vstis einzelnen zu kaufen. Und umgerechnet gibt's den faulen Fisch Dan halt gratis dazu. Is doch auch mal was :D
 
Tja für mich gibts da auch wenig Anreiz. Jedes Jahr werden zwei drei blöde Reaktor Synths und zwei drei Kontakt Libs drauf geklatscht und das wars. Da kaufe ich lieber gezielt (woanders) das was ich brauche, bzw was neu und interessant ist.
 
Joa, ich denke... Mut zur Lücke. :)
 
Das darf ich hier aus datenschutztechnischen Gründen nicht sagen. Aber irgendwas mit Zettel und Bleistift halt. :D
 
Hmm, alles in allem enttäuschend. Hatte bisher immer mein Ultimate ungegraded - aber hier kann ich verzichten. Selbst die Symphony Essentials sind so weit beschnitten, dass nichts mehr von Legato und Auto-Divisi übrigblieb. Das wars dann...

Viele Grüße,
Ulrich
 
Wie is n das wenn ich komplett Select kaufe, gibt's Dan n update auf komplett ? Und vor allem is das Dan billiger... das wäre mal interessant zu wissen.
 
- falscher Thread :)
 
Das darf ich hier aus datenschutztechnischen Gründen nicht sagen. Aber irgendwas mit Zettel und Bleistift halt. Lachen

smil451e75c243d52.gif




....und ich sehe es kommen, dass in 5 jahren k16ultimate zum preis von 2099,-

über den ladentisch geht und an den instrumenten sich dann immer noch nichts

getan hat, sprich immer noch vst 2.4 und keine vector grafik. stattdessen um auf den

stolzen preis zu kommen haufenweise sinnlos-content und libraries die kein mensch

braucht.

ja und dann teilt man den gesamtcontent preis und kommt wieder auf 13,31€.

hallelujahhhhh!
 
Finde es sehr schade das nicht Guitar Rig 6 gekommen ist.

Kann gut verstehen das andere Komplete 10 Ultimate User nicht updaten.
Ich werde es machen da ich Reakor 6 , Strummed Acoustic, India, Una Corda und Symphony Essential haben will.
 
haufenweise sinnlos-content und libraries die kein mensch braucht.

Das ist ja immer so ne Sache...hat bestimmt auch was mit "Anspruch" zu tun.
Ich zb. bewege mich in mehreren Genres wie Rock, Country, Synthpop bis hin zu orchestralem.
Daher brauch ich so ziemlich alles an Instrumentarium, gern auch mal nen virtueller Dudelsack^^
Jemand der ausschließlich vielleicht House produziert, legt mehr wert auf Synthesizer.
Reaktor kann zwar gut klingen, war aber noch nie so mein Ding, für mich unnützer Ballast.
Wird man kaum allen recht machen können, es sei denn die bieten da gesonderte Pakete an.
Für dich "sinnlos-content", für mich vielleicht wichtiger.
 
Mir geht es ähnlich wie dem Musikteufel. Vielfalt ist gut.

Da ich im Laufe der letzten 100 Jahre deutlich offener geworden bin, setzt sich meine Schaffensweite von kurzen Musikclips zu Imagefilmen über Möchtegernscores über Rock, Pop bis hin zu Ethno zusammen. Ja ich würde sogar versuchen, Volksmusik zu machen - wenn es entlohnt würde und wenn ich es hinbekäme.
Ich betrachte jedes Genre als Herausforderung und liebe es analytisch vorzugehen (auch wenn meistens nichts dabei heraukommt).

Langer Rede kurzer Sinn, der Blumenstrauß an Plugins von NI ist tooootal geil. Ich betrachte Sounds jedweder Art auch gerne als Inspirationsquelle für andere Stile und neue Kompositionen. Daher kann ich zu den 18000 Sounds nur Daumen hoch sagen! Alleine die Effektplugins wäre es wert upzugraden, trotzdem wartet der Schwabe natürlich den Blackfriday oder das Christkind ab :)

Und wenn ich nicht kreativ bin, tja dann schwelge ich in den Sounds und schraube daran herum, auch das ist Hobby, es muss nichts dabei herauskommen nur Spaß machen.

Daher gibt es für mich eigentlich keine sinnlos-Content, sondern mehr oder weniger Lieblingscontent, aber alles hat seine Berechtigung. Und der Preis und die Qualität sind in meinen Augen wirklich super.
 
immerhin ab Windows 7
in einem Jahr hol ich mir das für den halben Preis (von U9)
 
Komisch. Alle wollen immer mehr immer mehr Plugins und VSTis. Ich aber versuche eher zu reduzieren, auf wenig gutes Zeug, was ich a) wirklich sehr gut kenne, b) vernünftig und schnell bedienen kann, c) viele Sounds (und auch Genres) abdeckt. So habe ich nun deutlich weniger EQs, Kompressoren, Hall, Delays, Modulationseffekte, Verzerrer, als noch vor einigen Jahren. Zudem ist die HD nicht mit jedem Kram zugeballert und die Installionsroutine geht deutlich fixer vonstatten.
Und damit fahre ich persönlich sehr gut, da ich so Songs viel schneller komponieren und mischen kann. Viele Plugins, welche ich nicht in meiner DAW sehen will, blende ich auch aus.
Natürlich nutze ich gern NI´s Komplete, keine Frage. Aber die letzten Jahren finde ich doch etwas mager, richtig Innovatives ist nicht dabei, VST3 und eine frei skalierbare GUI fehlt dort bis heute. Dafür hat man massenweise GB´s an Sounds und Samples, welche immer mehr werden, die man erstmal durchsteppen muss. Inklusive aller Altlasten aus früheren Anfangszeiten.
Finde ich jetzt nicht gerade so toll. Auch mir wäre ein überarbeiteter Massive, FM 9 (?) oder auch ein verbesserter und übersichtlicherer Kontakt (!) lieber, als immer nur neue Samplemassen. Jeder wie er mag. Ich schraube meine Sounds ansonsten gern selber und sample auch viel. Der reine Presetdrücker bin ich jedenfalls nicht - und das ist genau diese relativ kaufkräftige Haben-wollen-Klientel, die NI mit dem Komplete-Bundle ansprechen will. Wie wir sehen: es funktioniert, wie jedes Jahr im Sommer... ^^

.

.
 
jetzt wurde ich schon mehrmals gekonnt ignoriert und versuche es noch mal :)

Ich finde Native instruments hat die Möglichkeit verschiedene "Komplett" Editionen raus zu bringen.
ich fände die Idee nicht mal Dumm. Zb, Komplett Orchestral Komplett club, oder komplett Shynts 80ers 90ers oder so. Oder komplett Classic Instruments. So könnte sich jeder Raus fischen was ihn Interessiert. dann hat auch keiner das Gefühl Faulen alten fisch in der Tüte zu haben.

ich finde es aber schon klasse das Native mit "Select" den Leuten mit kleinen Geldbeutel einfacher gestallten auch was abzugreifen :)

ich mein bei Thomann gibts das schon für 189 Euro zu kaufen. !
 
Weil es gerade in meiner Email war: Angebot des Updates auf Komplete 11 als Download!?!

Wie lange soll es denn dauern, die 358 GB zu laden?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
twinnpeaks
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
16K
emulator
emulator
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben