NEXUS 4 - wo geht es in die Tiefe?

Registriert
09.02.18
Beiträge
1.751
Reaktionen
764
Punkte
4.092
Hey, schon vor einem Jahr oder so konnte ich lesen, dass der Nexus nun zu einem "richtigen" Synthesizer bzw. Rompler wird. Mit viel mehr tiefgehender Kontrolle über die Klangerzeugung. Doch bis heute finde ich davon nichts. Nur die üblichen relativen Änderungen auf der "Frontplatte". Gibt es da irgendwo einen Knopf oder so? Ich kann es nicht finden.
 
Wenn das jetzt ein vollwertiger Synth wird, kriegt man den jetzt auch für 29,- im Deal?
 
Folgendes habe ich (Nexus 4 als Version 4.5)
1703539126872.png


1703539097392.png




View: https://www.youtube.com/watch?v=ut7MQGPnIMg
 
Mit dem Synthteil vom Nexus sollte man jetzt keine Klangwunder erwarten. Ist ein sehr simple aufgebauter Synthesizer. Dient, denke ich, eher um eine gewisse eigene Note unter ein Preset zu mischen.
 
Hey, schon vor einem Jahr oder so konnte ich lesen, dass der Nexus nun zu einem "richtigen" Synthesizer bzw. Rompler wird. Mit viel mehr tiefgehender Kontrolle über die Klangerzeugung. Doch bis heute finde ich davon nichts. Nur die üblichen relativen Änderungen auf der "Frontplatte". Gibt es da irgendwo einen Knopf oder so? Ich kann es nicht finden.
Beispiel, Auswahl eines Presets mit Synth

1703587042235.png



Auf den Reiter Routing wechseln
1703587077009.png


2 - osc anwählen
1703587107323.png
 
Hey, schon vor einem Jahr oder so konnte ich lesen, dass der Nexus nun zu einem "richtigen" Synthesizer bzw. Rompler wird. Mit viel mehr tiefgehender Kontrolle über die Klangerzeugung. Doch bis heute finde ich davon nichts. Nur die üblichen relativen Änderungen auf der "Frontplatte". Gibt es da irgendwo einen Knopf oder so? Ich kann es nicht finden.
Wer den Nexus als "richtigen" Synth will, sollte sich den Avenger 2 kaufen. Das ist für mich persönlich ein Nexus für Fortgeschrittene mit sehr ähnlichen Sounds, jedoch VIEL mehr Editiermöglichkeiten.
 
Wenn der elicenser von Steinberg entgültig gecancelt wird, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als von Nexus 2 auf 4,5 upzudaten. Dann kann ich in die Tiefen der Synthesefunktionen eintauchen
 
Wer den Nexus als "richtigen" Synth will, sollte sich den Avenger 2 kaufen. Das ist für mich persönlich ein Nexus für Fortgeschrittene mit sehr ähnlichen Sounds, jedoch VIEL mehr Editiermöglichkeiten.
Der Sound des Avenger ist absolut identisch mit dem des Nexus. Ich habe mal probiert einige Nexus-Sounds im Avenger zu "portieren". Ich habe mir Klänge ausgesucht, die sowohl Samples und auch Synthese enthalten. Die Sounds klingen absolut identisch.
 
Natürlich sind einige Sounds identisch, steckt auch der gleiche Sounddesigner dahinter. Wobei es für den Nexus auch viele Expansions gibt, die von anderen Sounddesigner gemacht wurden.
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
765
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben