neues Prism Sound Interface orpheus ?

  • Ersteller max_cluba
  • Erstellt am
max_cluba

max_cluba

Registriert
31.10.11
Beiträge
350
Reaktionen
13
Punkte
498
Hallo Leute,

ich habe heute mein neues Interface ausprobiert.

Irgendwie find ich es seltsam, dass es mit diesen Einstellungen siehe screenshout
immer wieder knackst ?

es sollte doch kein Problem sein mit 125 buffersize, ohne knackser aufzunehmen oder ?


wie würdet Ihr das interface einstellen zum recorden ?


vielen Dank
 

Anhänge

  • interface.jpg
    interface.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 217
wie würdet Ihr das interface einstellen zum recorden ?

Buffersize erhöhen, 1,25 ms Latenz ist gar nicht von Nöten. Ich hab 6 Komma irgendwas und es klappt.
 
was würdet ihr denn so noch an einstellungen für´s recording vornehmen ?
und ist die buffersize beim aufnehmen egal ?

hier kann ich folgendes auswählen, bzw. anklicken:

Sync Source:
-PC DAW
-Local
-DI
-WCK
-CSP


FP Meters:
-Input
-Output
-Follow Global


Clock Out:
-FS
-Base Clock
-256x Clock


Identify


SRC:
-Off
-DI
-DO

Adat:
Adat....


danke
 
Die Buffersize kannste erhöhen, ne niedrige B. bringt nur etwas, wenn du in Echtzeit VSTis nutzt und durch diese abhörst, beimi E-Drummiing mit VSTi wie Bfd oder Superior sind sehr kleine Buffersizes schon toll (unter 5ms vom Interface, weil das Drummodul noch mal zusätzlich 3-7ms mitbringt....bei Gitte/Bass reicht den meisten 6-10ms....bei Keyboard reichen scheinbar (hier Forenmeinung) noch höhere Werte.

Möglich sind (eigene Erfahrung)
RME Aio/9632 ca. 3ms W7, XP sogar noch etwas drunter
Zoom Tac2 Thunderbolt (Mac Air 2014 knapp unter 3ms
UAD Apollo 2ms (nur auf dem DSP gehostete UAD Plugins unter 2ms, also kein BFD oder Superior etc.)

Wichtig: Ich habe nie einen Zusammenhang zwischen CPU Power und Latenz feststellen können.
 
und was soll ich denn bei sync source einstellen ?

Sync Source:
-PC DAW
-Local
-DI
-WCK
-CSP


aus dem manual bin ich nicht schlau geworden ?

LG
 
wahrscheinlich Local (Internal bei RME), wenn Du kein anderes Zeugs als den Rechner verwendest, das wäre ja die eigene, interne Clock der Prism Karte.

Es soll im Verbund bei digitalen Quellen immer nur ein Master existieren, der Rest ist Slave/External....sonst kann es digital Störungen geben.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben