Probleme mit dem USB Audio Codec in Windows 10 (Analog Mixer in Ableton Live)

Adnan

Adnan

Registriert
25.08.23
Beiträge
33
Reaktionen
4
Punkte
50
Guten Tag Allerseits,

vorab, ich hoffe mein Thread ist nicht allzu spezifisch und hoffentlich hier gut aufgehoben.

Das besagte Mischpult der Marke RCF, (Model F 10XR) zickt in der DAW Ableton Live unter dem Betriebsystem Windows 10 rum.
Der Sound kommt Analog geroutet über die Main Outs des Mischpultes direkt über meine Lautsprecher Boxen gut an. Möchte ich nun das Mischpult Hybrid (es ist auch ein Audio Interface) nutzen, so gibt es die Möglichkeit, in den Audio Einstellungen in Live über Asio Sound einzufangen, sprich aufzunehmen, jedoch ist er anschließend in der Audio Aufnahme in Live nicht mehr zu Hören, wieder zu geben. Treiber in Windows nochmals upgedated, speziellen Treiber für Wiedergabe für Dell probiert und nochmal alles wieder gelöscht und die Anweisungen der physichen Schaltreihenfolge beachtet und wieder installiert. Das Kabel zur Verbindung mit dem Laptop ist ein USB-B Kabel und aber irgendwie lässt das Resultat mehr als zu wünschen übrig, denn das Mischpult lässt sich nicht, (im Moment jedenfalls nicht) als Interface nutzen. Habe ich womöglich was banales übersehen?! Hat hier jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen?

Bitte mitteilen wenn dem so ist...

Vielen Dank.
 
Ja stimt. Da war was mit den Kanälen 9/10... Ich muss das probieren und werde hier nochmal antworten!

Vielen Dank Entone, ich checke das mal gleich aus.
 
Ja, die Kanäle 9/10 routen das Signal beim drücken des IN Knopfes über USB, wie es im Manual steht. Ich dachte ich hätte die Fader aufgezogen, vergaß aber den USB IN Knopf doch tatsächlich. Mann, Mann, Mann... Es klappt Prima. Alles gut!

Kriegst n Getränk deiner Wahl, wenn Du mal in Berliner Gefilden zugegen bist, Wort drauf! Grüße.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben