Neuer Mastering EQ am Horizont

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
Ich loes mal auf: der unterschied bestand nicht aus hw vs sw, sondern es waren zwei unterschiedliche cleane plugin eqs (4 baender mit beliebigen, unterschiedl. cuts und boosts), die in die gleiche analokette gingen (als nebenprodukt eines anderen tests)
erstaunlich unterschiedliche charaktere fuer "klingt ja alles gleich" in meinen ohren.
ich hab hier nicht auf schoenheit oder passend equed, da das file nur eins von mehreren war und das moeglichst genaues matching relativ zeitaufwendig war.
fands dann spontan doch so interessant, dass ich dachte es passt hier irgendwie rein.

RR: loes doch auch mal auf.
smil451c71f7edf7c.gif
 
mir ist noch was zum thema "kissing the needle" eingefallen: ich mische ITB, aber dann gerne so, dass ich mehr als nur kissing the needle fürs master brauche, d.h. meine mixes sind meist dunkel, "überdynamisch" & die ganz unterste oktave (alles unter ~35hz) ist etwas zurückhaltender. ich möchte dann gern analog auch mal richtig deftig reinfahren, je nachdem wieviel charakter der mix meiner meinung nach noch braucht. diesen sweet spot analog/digital kann man dann recht bequem beim master feintunen. trotzdem habe ich lust auch mal beim mischen etwas mehr mit stem-inserts zu arbeiten.
 
Ihr habt es richtig erkannt - B ist die Hardware.
 
mir ist noch was zum thema "kissing the needle" eingefallen: ich mische ITB, aber dann gerne so, dass ich mehr als nur kissing the needle fürs master brauche, d.h. meine mixes sind meist dunkel, "überdynamisch" & die ganz unterste oktave (alles unter ~35hz) ist etwas zurückhaltender. ich möchte dann gern analog auch mal richtig deftig reinfahren, je nachdem wieviel charakter der mix meiner meinung nach noch braucht. diesen sweet spot analog/digital kann man dann recht bequem beim master feintunen. trotzdem habe ich lust auch mal beim mischen etwas mehr mit stem-inserts zu arbeiten.

lustig. das mache ich ziemlich dolle auch so. ich liefere, wenn ich mal nicht selber mastere, den leuten meistens auch tendenziell "überdynamische" mixe an, die quasi danach verlangen, nochmal ordentlich verdichtet zu werden. liegt natürlich auch daran, dass ich ab ca. der hälfte der strecke anfange, in ein mastering reinzumixen. klingt dann manchmal erstmal bisschen weird, wenn man das danach wieder wegmacht. aber kommt am schluss meist was schönes bei raus, und ich glaube die masteringleute haben auch mal spässken dran, wenn sie mal bisschen rocknrollmässig reingrätschen dürfen :)
 
Hier noch ne A/B Demo zu Magenta und zu mehreren Mixen und Songs:



Ich denke, dass ihr nach schauen des Films versteht, warum ich den mag.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
33
Aufrufe
3K
Gel Mitglieder 16064
G
G
Antworten
106
Aufrufe
9K
Gel Mitglieder 16064
G
G
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 16064
G
G
Antworten
0
Aufrufe
589
Gel Mitglieder 16064
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben