Pink 2.0 | Plugin Compressor

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
wie fandest du die die verschieden preamps? Ich finde gerade die com Einstellung müsste etwas sein das für Techno im bassbereich ziemlich geil kommt.
 
wie fandest du die die verschieden preamps? Ich finde gerade die com Einstellung müsste etwas sein das für Techno im bassbereich ziemlich geil kommt.

muss ich nochmal testen, erstmal Blick uns Handbuch ... :)
 
Also das sind 3 verschiedene Plugs. Du hast scheinbar den channelstrip getestet.

@synth:
Jetzt bin ich verwirrt sollte es so sein :D Also der channelstrip mit API-EQ ist ein Mixtool und nichts, was ich unbedingt auf die Summe knallen würde... maximal auf den Buss :D Den fand ich auch gut, aber der 2412 ist nochmal ne andere Liga, was den Comp angeht.

Bislang hatte Acustica immer die Nase vorn bei EQs und die Comps ware nicht so toll, aber seit dem 2412 haben die auch da die Nase vorn finde ich. Pink 2412 (um den es hier geht) ist wieder "weiter" und hat sinnvolles "neues" ergänzt im Vergleich zum Channelstrip - es sind völlig andere Tools/Möglichkeiten usw. und sie tragen nur den gleichen Namen Pink, da API.

Insofern: Wie gefiel dir Shmod und die Sidechain Variationen? (Diese decken btw. einige der berühmtesten HW Comps ab, was das Compressionsverhalten/Sidechaining angeht).

Und ja - es gibt Pink 3x ! 1x Pink mit EQ, 1 x als Comp, 1x als Multicomp
 
Also nochmal zum Thema Basskontrolle:

Another innovative feature that also exponentially increases the versatility of this compressor is the continuosly variable (not a fixed “on” and “off” button) side-chain filter and tilt eq. That’s right, you’ve read correctly: a tilt eq in the filtering section. In this way you may use a standard HP filtering to increase or decrease the bass content that hits the compressor, but you may also engage the tilt eq to ssh the frequencies hitting the plugin. While this may sound inconsequential to someone, it is actually a revolutionizing option. It can be a huge time-saver and provides many ways to quickly try some creative approaches to the music you are working with.

noch zu Shmod:
One of the exciting new features that is new to software is what we call “ShMod”. This is an adjustable shape control for the attack behavior of the compressor. It allows you to fine-tune the attack shape so you can really customize the attack behavior for any audio source!

--> das soll lookahead sein - für mich wirkt es wie ein Transienten Booster oder so :D Trotz Glue werden die Transienten nicht abgeschliffen und die Attack bleibt erhalten.
 
SchMod hat glaub ich erstmal nix mit lookahead zu tun. Man hat die Möglichkeit die Aggressivität des attacks einzustellen. Super Feature.
 
SchMod hat glaub ich erstmal nix mit lookahead zu tun. Man hat die Möglichkeit die Aggressivität des attacks einzustellen. Super Feature.

jepp finde ich auch... Shmod + Sidechain Features sind schon sehr geil. Ein Dreh am Sidechain und schon ist die Kompression wieder anders. Das lädt zum Experimentieren ein. Den Preamp finde ich nicht so überragend - den kann man mal auf einem BUss einschalten oder auch einer Snare, aber auf der Summe finde ich den überflüssig. Die Preamps auf dem ganz normalen Pink sind da schon spannender - habe ich mich aber weniger mit befasst.
 

Ähnliche Themen

NiCKEL
Antworten
107
Aufrufe
12K
RefinedRough
RefinedRough
suboptional
Antworten
6
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 16064
G
RefinedRough
Antworten
61
Aufrufe
6K
Gel Mitglieder 16064
G
G
Antworten
33
Aufrufe
3K
Gel Mitglieder 16064
G
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben