Pink 2.0 | Plugin Compressor

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 16064

Guest
Hallo,

ich möchte hier mal auf einen Plugin Compressor aufmerksam machen, der meiner Meinung nach viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat... Zwar werden momentan mit Arouser andere Sachen gehyped, aber es gibt auch einige Underground-PLugin Hersteller, die cooles Zeugs machen. Ich zähle Acustica mal dazu.

Von dem 2412 bin ich sehr begeistert. Es ist nicht nur ein API 2500 Clone, sondern vereint diverse HW Comps und einige Features zu einem Neuentwurf. Spannendes Teil. Das Dingen gibt es auch noch einmal größer mit noch mehr Funktionen als Multiband!

Ich weiß gar nicht, was der Shmod Knopf macht und was da sonst so passiert und kann nur sagen, dass das Dingern sehr nice auf Drums und auf der Summe ist. Mit dem Sidechain Filter gibt es "endless" Optionen, das Signal zu komprimieren an unterschiedlichen Stellen im Frequenzverlauf. Das Regelverhalten von Attack und Release erinnert mich schon sehr stark an einen Hardware SSL, auch wenn ich nach wie vor denke, dass HW immer noch die Nase vorne hat in einigen Sachen. In jedem Fall mächtig dieses Plugin.

Es wäre schade, wenn ihr den nicht testet. Lohnt. Ich finde Preis ist fast verschenkt :D Besonders CPU lastig fand ich den 2412 nicht, aber der Multiband soll wohl deutlicher reinhauen. Checke ich noch^^

Trial / 1 Monat
http://www.acustica-audio.com/index...tegory_id=74&option=com_virtuemart&Itemid=189

Wichtig: Zur Installation MÜSST ihr sehr strickt wie in dem engl. Manual beschrieben vorgehen! Sonst gibt es Frust :D Und schaltet euer Antivir Programm (bes. Avast) für ne Weile ab während der Installation.

Btw.: Da es ein FIR Compressor ist hat er wohl auch weniger Aliasing... vergl. zum Arouser zB.
 
110 MB im download für nen Compressor?
 
1GB für 'n Compresser ... Never ever
 
Hä? Seit wann ist denn jetzt wieder Speicherplatz ein Thema?
 
Hier wird vermutlich schon an der Speicher Größe die Qualität geschätzt.
Viel ist viel und wenig ist halt wenig .

HL
 
Guck doch auf youtube... die gui ist schnurz. Sie sehen besser aus als alle anderen, die ich in der daw habe. Aber es geht eher um den Klang.
 
Naja, mit nem plugin wo mich die GUI konfusioniert arbeite ich nicht so gerne. :D (jetzt mal ganz allgemein gesagt, nicht auf das hier bezogen).
 
Naja, aber ist ja so, etliche Mb für die Gui, dann sind in dem Paket noch 32&64Bit Versionen sowie AAX VST und AU.

Der eigentlich Code rangiert dann eher unter ferner liefen.





P.S. Ich habe aber schöne GUI auch gerne! :)
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Mich interessiert, wie ihr Regelverhalten und Klang im Mix findet.

Die gui ist ne nette Beigabe und sieht toll aus...
 
so sieht das zeug aus. Pink 2412 finde ich jetzt nicht so hübsch...

Der Scarlet ist nach nem Sontec gemoddelt. Den habe ich. Sehr geiler Mastering EQ auf Summe.
 

Anhänge

  • pink grafik.jpg
    pink grafik.jpg
    281,3 KB · Aufrufe: 243
Boost bei 30 Hz. Reschpekt! Da flattert der Darm. :-D

Das sind schon mal 109 MB für die GUI

Jup. Ist bei anderen Plugins nicht viel anders.
 
Boost bei 30 Hz. Reschpekt! Da flattert der Darm. :-D

Das sind schon mal 109 MB für die GUI

Jup. Ist bei anderen Plugins nicht viel anders.


ist ja bei Pultec gerne genommen auf der Summe... 30Hz Trick und räumt gleichzeitig unten rum und auch mittig etwas auf. Ob Sontec od. Pultec auf der Summe wäre mir sogar wurscht. Beides hat seinen Reiz und klingt gut.

Hier noch ein Bild des Multiband. Mit dem habe ich nun auch gespielt... ist mir aber zu "mächtig" und vielseitig. Man kann mit dem Teil alles mögliche machen. Der scheint mir auch noch nicht ganz fertig zu sein in der jetzigen Alpha-Version. Fehlen ein paar Buttons usw.
 

Anhänge

  • muliband.jpg
    muliband.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 233
Ich glaube nicht da es "Underground" Plugin Hersteller gibt. Sie alle wollen die breite Masse und vor allem die großen namhaften Mischer erreichen, denn dann machen sie Kohle.

Als ob irgendjemand speziell im Untergrund bleiben möchte und auf unbekannte Mischer, die im Keller (unterirdisch) ihre Suppe kochen, abzielen.

Acoustica möchte auch weit vorne sein. Leider stehen die sich selbst gut im Weg. Komplizierte Installation, komplizierte Demo Anforderung, viel Beta Release wie mir scheint.

Daran scheitern die hauptsächlich. Mit dir haben die einen treuen Kunden gefunden, können aber andere nicht wirklich locken.

Das ist dein gefühlt 1000er Post wie toll Acoustica ist, aber es zieht bei mir nicht. Ich bin sehr offen in Sachen Plugins da ich ITB liebe, aber wegen den oben genannten Steine halte ich mich fern.

Erst wenn die es schaffen, einen Download Link wie andere Hersteller ohne Registrierung anzubieten, werde ich es testen, vorher nicht.

Schliesslich machen andere auch einen guten Job, es gibt genügend Konkurrenz.
 
Acoustica möchte auch weit vorne sein. Leider stehen die sich selbst gut im Weg. Komplizierte Installation, komplizierte Demo Anforderung, viel Beta Release wie mir scheint.


jup. ich habs probiert, erfolglos.


Erst wenn die es schaffen, einen Download Link wie andere Hersteller ohne Registrierung anzubieten, werde ich es testen, vorher nicht.


jup. ich bin raus und wundere mich über diese unfähigkeit von acoustica. ich habe in meinem leben gefühlt 4,3 mio. plugins installiert, aber nie war ich mit so einem dummsinn konfrontiert.
 

Ähnliche Themen

NiCKEL
Antworten
107
Aufrufe
12K
RefinedRough
RefinedRough
suboptional
Antworten
6
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 16064
G
RefinedRough
Antworten
61
Aufrufe
6K
Gel Mitglieder 16064
G
G
Antworten
33
Aufrufe
3K
Gel Mitglieder 16064
G
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben