Mono zu Stereo Plugins Vergleich

  • Ersteller Cliff-Benz
  • Erstellt am
Cliff-Benz

Cliff-Benz

Registriert
31.01.15
Beiträge
181
Reaktionen
111
Punkte
537
Moin,
Mono->Stereo Plugins bzw. Funktionen die auch in DAWs bereits eingebaut sind gibt
es viele. Einige klingen katastrophal (phasing / nicht mono-kompatibel) andere sind
ganz in Ordnung.

Im Anhang mal ein paar Testtöne mit 3 verschiedenen Plugins hintereinander die alle etwas
unterschiedlich klingen aber zumindest Mono-Kompatibel sind.
Welches findet ihr am besten? (die ersten 2 Sekunden jedes Beispiels sind immer Mono)

 
Im Vergleich verfälscht #1 den Klang nur geringfügig. Ist das zufälligerweise der Waves PS22?
Außerdem wird #2 bei eingeschaltetem Effekt etwas lauter.
 
3 geht gar nicht - finde ich. 1 oder 2 sind ok.
 
An sich alle 3 Schrott, wobei da 2 noch am besten abschneidet, aber dennoch schrott.
 
habe mal 3 von den plugs, die ich bei mir im repertoire habe gegeneinander antreten lassen...
welcher gefällt euch am besten?

ohne / mono


wider 1


wider2


wider3
 
Im Vergleich verfälscht #1 den Klang nur geringfügig. Ist das zufälligerweise der Waves PS22?
Außerdem wird #2 bei eingeschaltetem Effekt etwas lauter.



Auflösung:

1. Brainworx BX_Stereomaker (0$ - 99$)
2. TBProAudio - ST1V2 (Beta vom Entwickler mit neuem Comb Filter) (14 Euro)
3. Polyverse Wider 2 (0 Euro)

Mir gefallen auch 1 und 2 am besten, wobei ich zum Brainworx Stereomaker tendiere
 

Anhänge

  • MonoStereoTest.mp3
    1 MB
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen Wider 1.
Mit Wider 3 kling das Signal wie ne "Hupe im Blechkasten"
wider1 ist polyverse-widener
wider2 ist ozone 10 imager
wider3 ist voxengo stereo touch

den brainworx widener habe ich auch. könnte ich auchmal bei gelegenheit ausprobieren...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
864
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
757
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben