Monitor Splitter oder so

  • Ersteller schrubber23
  • Erstellt am
schrubber23

schrubber23

Registriert
14.02.08
Beiträge
925
Reaktionen
340
Ort
Bremen
Punkte
2.051
Hat jemand einen Tipp, welches Gerät konkret gut und preiswert ist, um einen alten analogen Monitor mi dem HDMI meines Notebooks zu verbinden. Der analoge Monitor sollte aber immer noch ohne Umstecken den Desktop-PC anzeigen bei Bedarf.
Steh da gerade auf dem Schlauch was ich brauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
analoger Monitor = VGA Anschluss? Oder ist das ein analoger Fernseher?

Wenn analoger PC Monitor mit VGA Anschluss, dann sollte es sowas hier tun:

https://www.amazon.de/SHULIANCABLE-Konverter-Kabel-Unterstützung-Geeignet-Projektor/dp/B0BLNN3R18/

Bzw. Du willst auch noch zusätzlich den Desktop-PC dran anschließen. Schreib doch mal bitte, was das für ein Monitor ist und welche und wie viele Eingänge er hat und wie der Desktop PC am Monitor angeshclossen ist und welche Ausgänge der Desktop PC hat.
 
Danke für die Tipss. Das Kabel wäre mit immer umstecken schon richtig. Das sind die richtigen Anschlüsse. VGA und HDMI. Was ich also bräuchte, wäre scheinbar eine Gerät mit HDMI & VGA - In und dann VGA wieder Out
Und wie hieße so ein Teil eigentlich?
 
wäre scheinbar eine Gerät mit HDMI & VGA - In und dann VGA wieder Out
Hat Dein Monitor nicht mehrere Eingänge? Und welche Grafik-Ausgänge hat der Desktop-PC. Bitte erstmal checken. Sonst kann man Dir nicht wirklich helfen.
Und wie hieße so ein Teil eigentlich?
KVM-Switch. Für das Geld kannst Du Dir auch einen zeitgemäßen Monitor mit eingebautem KVM kaufen. Denn vernünftige Monitore haben so etwas schon eingebaut und eben mehrere (schaltbare) Eingänge. Deshalb die ganze Zeit die Fragerei, welche Anschlüsse Dein Monitor hat. Nur ohne Antworten kommen wir halt nicht weit. Und für so eine Uralt-Technologie wie VGA würde ich ehrlich gesagt kein Extra-Geld mehr ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Dein Monitor nicht mehrere Eingänge? Und welche Grafik-Ausgänge hat der Desktop-PC. Bitte erstmal checken. Sonst kann man Dir nicht wirklich helfen.

KVM-Switch. Für das Geld kannst Du Dir auch einen zeitgemäßen Monitor mit eingebautem KVM kaufen. Denn vernünftige Monitore haben so etwas schon eingebaut und eben mehrere (schaltbare) Eingänge. Deshalb die ganze Zeit die Fragerei, welche Anschlüsse Dein Monitor hat. Nur ohne Antworten kommen wir halt nicht weit. Und für so eine Uralt-Technologie wie VGA würde ich ehrlich gesagt kein Extra-Geld mehr ausgeben.
Hm, da werd ich vielleicht umdenken müssen wenn ein Switch sooooo viel kostet. Und: Monitor hat wirklich nur einen VGA-Eingang.
Danke für die Einschätzung und Tipps Entone!
 
Hm, da werd ich vielleicht umdenken müssen wenn ein Switch sooooo viel kostet. Und: Monitor hat wirklich nur einen VGA-Eingang.
Danke für die Einschätzung und Tipps Entone!
Mit einem neuen Monitor wirst Du auch Deinen Augen etwas Gutes tun. Ich nehme an, dass das Gerät schon ziemlich alt ist. Da hat sich einiges getan seither.
 
puh, die 200 euro, die du für einen switch für den alten monitor ausgeben würdest,
würde ich viel eher in einen neuen monitor mit 2 ausgängen investieren...
 
Ich fürcht ja dass Entone recht hat mit den Augen. Ansonsten hätte ich jetzt die Idee mit dem Kabel Konverter zu Beginn des Threads in einen VGA Umschalter 2-fach zu gehen. Da wäre ich bei zusammen 20 Euro . Verschlechtert so etwas dann die Bildqualität?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben