Audiokabel zwischen Interface und Aktiv-Monitoren

  • Ersteller Lennox8
  • Erstellt am
L

Lennox8

Registriert
27.08.23
Beiträge
47
Reaktionen
21
Punkte
116
Hallo zusammen,

ich habe mir aufgrund meines geringen Platzes iLoud MTM Monitore (DSP) gekauft und plane heute / morgen ein Focusrite 4i4 (4th gen.) zu kaufen (auch brauche nur ein gutes DAC, nehme keine Vocals auf). Bei den Monitoren war allerdings kein Audiokabel dabei. Die Monitore haben eine Kombibuchse (XLR/6,3mm-Klinke) und sollen in Kürze an das Interface angeschlossen werden (dieses hat laut Datenblatt 4x Line-Ausgänge, symmetrisch). Im Datenblatt zu den Monitoren steht nichts zu den empfohlenen Audiokabeln. Zwischen den Monitoren gibt es keine Verbindung, beide haben jeweils einen Verstärker integriert.

Da ich mich mit Kabeln in keinster Weise auskenne (male/female, symmetrisch/unsymmetrisch, TRS/TRRS usw.) benötige ich eure Hilfe bei der Audiokabelauswahl. Es ist klar, dass das Interface und die Monitore Budgetgeräte sind und nicht gerade zu den High-End-Geräten zählen. Dennoch wäre mir wichtig, dass das Kabel qualitativ gut dazu passt und sich die Qualität zwischen den Geräten deswegen nicht in Luft auflöst.

Danke schon mal im Voraus für eure Ratschläge :)
 
Bei Thomann wird unter dem Focusrite bei "Zubehör und passende Artikel" dies hier von Cordial empfohlen
https://www.thomann.de/de/cordial_cfm_3_mv_klinke_xlr_kabel.htm
Rechts bei Produktvariationen gibt es dann auch verschiedene Längen zur Auswahl.
Scheint mir ganz OK zu sein (Preis/Qualität) und würde ich wohl ohne groß weiter zu suchen einfach nehmen.
Aber vielleicht gibt es ja noch weitere Empfehlungen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben